Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer von Euch macht Fitness/Krafttrainingtraining?

Jeder Mensch hat nunmal andere Vorraussetzungen und Gene.
Ich hab noch nie länger als 60 Minuten trainiert und bin besser trainiert als die Meisten, die 4x2 Stunden gehen. (Und dann nur Isos machen...)

Angefangen mit 72kg auf 1,80, jetzt ca. 90kg

bei mir war es relativ wuppe, ob ich nun 70-90 minuten nach volumen trainiert habe oder kurze knackige 45 minuten wo ich nur noch aus dem gym kriechen konnte. die erfolge waren bei beiden mehr als gut. heutzutage trainier ich nicht länger als 45 minuten (4er split), da ich nach ner bestimmten zeit einfach zu unkonzetriert bin und die lust/kraft fehlt und ich dann wie ne pussy trainiere. man wird älter :o

viele wege führen nach rom.

Ja die HIT-Methode ist schon nice. Manchmal trainiere ich auch nur 45 - 60 Minuten und kann kaum noch mit dem Auto nach Hause fahren.
Ich mache es immer Zeit abhängig.

Btw. 90kg bei 1,80 ist echt nice. Trocken?

Oh man ich bin einfach ratlos :(.

Mache schon seit drei Monaten Ausdauertraining, meine Fettpölsterchen am Bauch wollen einfach nicht weg :(.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was man vor resp. nach dem Cardio-Training essen sollte? Viele sagen Protein, um die Muskeln zu schützen, andere meinen, man solle Kohlenhydrate essen (wegen dem Muskelglykogenspeicher). Ich bin einfach ratlos. :(

Gruss

EDIT:

Ah noch was. Habe heute nachgefragt, ob mir die Muckiebude meine Fettanteil messen kann. Der Herr dort sagte, dass dies kein Problem sei und nur zwei Minuten Zeit in Anspruch nimmt. Am Mittwoch werde ich die Analyse machen. Kann man diesem Wert vertrauen?

Zuletzt bearbeitet:

Sollte der Wert mittels eines Calipers gemessen werden, ist der ziemlich genau.
Auf solche Fettwagen sollte man allerdings nichts geben, die messen sogar KF wenn man ne Hantelscheibe drauflegt.

smacked2 schrieb:
es soll gut helfen früh morgens auf nüchternen Magen ne Runde joggen zu gehen.
Und dann erst frühstücken oder? Wollte ich auch immer versuchen, hab ich aber nie fertig gebracht :D

Es wurde zwar immer morgens, aber habs nie direkt nach dem Aufstehen geschafft.

Wieso sollte es denn etwas bringen?

Weil dann glaube ich der Leberglykogenspeicher leer ist und dein Körper die Energie aus dem Fett bezieht.

Das Problem ist jedoch auch, dass dein Körper auch von dem Muskelglykogenspeicher seine Energie bezieht, und wenn in diesem Speicher keine Kohlenhydrate vorhanden sind, baut dein Körper Muskelmasse ab.

Greetze

Das Beste was ich kenne ist direkt nach dem Aufstehen raus gehen und nach HIT joggen.
Das bedeutet 5 Minuten lang immer 30 Sekunden vollgas (120%) und dann laufen zum Ausruhen.

Dieses "extreme" Training versetzt deinen Körper in einen Ausnahmezustand, welcher die nächsten 12-14 Stunden Fett verbrennen lässt.
Am Besten noch täglich mindestens 3 Liter Wasser trinken, am allerbesten auch noch eisgekült.
Nach 18uhr Keine Kohlenhydrate mehr und nach 20 Uhr möglichst garnichts mehr.

Kenne einige Leute die mit dieser Methode sehr schnell Fett verloren haben.

Die Methode erfordert aber leider verdammt viel Disziplin.
Sag mal kennst du ne relativ entspannte Methode um den KFA auf <10 % zu bekommen?
Weil ich trotz guter Ernährung und Cardio bei ca. 12 % festhänge.

Tolle Links leider verstehe ich ziemlich wenig davon! :D

Heute war ich wieder in der Muckiebude. Bauch, Rücken, Bizeps, Unterarm und Beine waren angesagt. Mein Ernährungsplan für heute sah wie folgt aus:

Morgens:
- Haferflocken mit Milch + 200g Magerquark

Morgens2:
- Sandwich mit Kochschinken

Mittags:
- Fleisch mit Gemüse und Brot

Mittags2

- 300g Magerquark mit Honig

Vor dem Training:

- Supra Mass Shake

Direkt nach dem Training:

- Supra Mass Shake

Vor etwa 15 Minuten:

- zwei Hähnchenschenkel (ohne Haut :D) mit Salat

Morgen fahre ich wieder eine Stunde Fahrrad mit einem konstanten Puls von etwa 150. Keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist.

Gruss

Kommt drauf an, welches Ziel du verfolgst.
Zum Fett verlieren gäbe es effektivere Methoden.
Wenn du Radprofi werden willst, hau rein!

Ne Radprofi auf keinen Fall!! :D

Dann versuche ich heute Abend mal was anderes! Vielleicht ein 30 Minütiges Intervalltraining!

Gruss

EDIT:

Was sollte man euer Meinung nach nach (:D) einem Intervalltraining essen?

Gruss

EDIT2:

Ok ziehe meine Frage zurück! Habe oben gelesen, dass man möglichst auf Kohlenhydrate verzichten soll.

Zuletzt bearbeitet:

Ich meine das du ab einem Puls von 140 nicht mehr den Fettabbau anregst, sondern dass das dann eher in Richtung Ausdauer geht.

So war heute wieder in der Mucky-Bude.

Habe auch ein Intervall-Training durchgeführt, 3x12 Minuten.

2min einwärmen 8.6km/h und anschliessend abwechselnd 1min 12.6km/h und 1min 8.6km/h.

Esse in 10 Minuten noch einen Thunfischsalat ohne Kohlenhydrate.

AHHH

Der Leiter der Mucky-Bude hat bei mir einen Körperfettanteil von 12% gemessen. Er hat dies mit einem kleinen Gerät gemacht, welches er an meinem Bizeps gehalten hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Wert ungenau ist, denn 12% halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.

Gruss und einen schönen Abend!

Euer Paokara

@<NeoN> : Nein da liegst du falsch.

Hallo,
der Körper braucht Sauerstoff um Fett zu verbrennen und deshalb darfst man nicht aus der Puste kommen. Dafür gibt es eine Formel

max.Puls - Alter x 65-75% = Anaerobe Bereich

im Klartex 220- 36 X 65-75% = 120 - 138 er Puls

allerdings fängt die Fettverbrennung ab ca. 20 Min erst an.je länger desto besser )

Das stammt aus einem BB-Forum.

Zuletzt bearbeitet:

Intensives Lauftraining trainiert den Laktatabbau, Laktattoleranz und die maximale Sauerstoffaufnahme. Lediglich harte Bergläufe trainieren die laufspezifische Beinmuskulatur.

Wer mit Laufen Fett abbauen will sollte im Grundlagenbereich (nein es gibt keinen Fettverbrennungsbereich) der abhängig von der Pulsfrequenz (70-75% des max Puls) trainieren. Und zwar keine 20min sondern ruhig mal ordentlich KM machen. Ob sich das negativ auf den Muskelaufbau weiss ich net, bin primär Läufer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben