Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer von Euch macht Fitness/Krafttrainingtraining?

@bauch ... da ist auch veranlagung mit im spiel. manchen fällt es leicht hier ein sixpack aufzubauen. andere müssen sich halb tot ackern.

@eiweiß u.ä. ... solche produkte kommen eher zum einsatz. wenn du bereits ans limit gekommen bist. und dann noch weiter aufbauen willst.

du trainierst gerade 2-3 monate. erwarte nicht zu viel. zu dem .. gesund und langfristig sinnvoll ist ..und war schon immer .. ein stetiger aufbau.
geb dir und deinem körper zeit sich anzupassen und darauf einzustellen.
wenn du es übertreibst (was btw so einige tun) .. schadest du deinem körper unwiederruflich!
sind die gelenke erstmal hin .. bereust du das für den rest deiner tage.

wie schon von einigen gesagt. lass dich in den ersten monaten von einem richtigen fitnesstrainer beraten! ebenfalls sprich mit einem/r ernärhungsberater/in.

und vergess so "4 wochen zur traumfigur" blödsinn aus zeitschriften wie menhealth o.ä.
das ist quatsch ! da hier nie auf individuelle voraussetzungen eingegangen wird.
mag ja toll aussehen .. den eindruck vermittteln die haben ahnung...
aber untern strich ist es fast schon verantwortungslos. da sind teilweise übungen dabei ..
die für anfänger und untrainierte absolut ungeeignet sind !
das wird dir jeder .. der ahnung hat bestätigen.

du bist noch im aufbau training. mach dieses gezielt und konzentriert.
wenn du dann soweit bist ... erweiter dein training und gestalte es vielfältig.

@/home/tool: Wenn man nicht weiß was gemeint ist, bitte nichts schreiben.
Es ging um die Shakes Whey + Dextrose.

@x-sector: Was sind denn da für Übungen drin? Ich habe mir diese Zeitungen noch nie angeguckt.

kauf mir dir ja auch nicht .. haben wohl aber ständig solche dinger drin.
kannste auch online nachschaun. aber wie gesagt .. einige übungen die unter dem motto
"in 4 wochen strandfigur" gesehen habe .. sind nichts für kaum trainierte.
gelenke werden da zu sehr beansprucht .. wenn du nicht entsprechend gut trainiert bist
schadet einem das mehr .. als das es hilft

@t-kay187

Ey sag mal liest du eigentlich die Beiträge durch, bevor du irgendwelchen Schwachsinn postest?

Du hast gesagt, dass du 40min nach der Einnahme von Dextrose schlapp bist und "/home/tool" hat dir auch den Grund dafür genannt. Und es ist tatsächlich so dass man nach der Einnahme von Dextrose oder einfach kurzkettigen Kohlenhydrate was essen sollte, es sind ja schliesslich "nur" Nahrungsergänzungsmittel und ersetzen keine vollwertige Mahlzeit. Bitte lies dir mal die Beiträge durch, bevor du darauf antwortest.

Gruss

Ich habe das auf Whey + Dextrose bezogen.
Nur Dextrose bringt ja rein gar nichts.

Eine Frage wie lange gehst du schon ins Studio bzw. hast dich schon mit dem Thema Ernährung auseinander gesetzt?

@t-kay187

Ist die Frage auf mich bezogen? Ich gehe seit etwa 2 Jahren ins Fitnessstudio, habe aber vor drei Monaten das Studio gewechselt und erst dann mich mit dem Thema Ernährung beschäftigt. :D

Mein Wissen ist sehr gering, aber ich habe mich schon ein bisschen im Internet informiert.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Ich sage immer nur wie ich das mache, ich habe mich auch am Anfang an viele Empfehlungen gehalten und viel im Internet gelesen.
Probier lieber aus was für dich persönlich den meisten Erfolg bringt. Mir hat z.B. Whey + Dextrose nichts gebracht. Da trinke ich lieber nach dem Training mein Whey und nen bisschen danach ein Glas Cola.
Bringt mir mehr.

Gruß

Klar kann man das nicht pauschalisieren, jeder Mensch ist anders. Ich habe mir den Gainer besorgt und werde ihn jetzt mal probieren. Später werde ich höchstwahrscheinlich auch auf Whey Protein umsteigen. :D

Jetzt habe ich aber noch eine Frage:
Leider bin ich mir nicht ganz sicher, kann es aber sein, dass man bei einem 24 minütigen Interval Training nicht in den katabolen Zustand abrutscht?

Ich bin ungefähr drei Monate lang 1h Fahrrad gefahren, ohne zu wissen, dass man nachher im katabolen Zustand ist. Somit habe ich Muskelmasse abgebaut. :( Nun bin ich aber auf IT umgestiegen und hoffe, dort nicht in den katabolen Zustand abzurutschen.

Gruss

paokara

Wo ist der Unterschied zwischen Whey und normalem Eiweiß? Whey soll ja reiner sein oder und schneller wirken. Dementsprechend ist es aber auch teurer. Was meint ihr, reicht da vielleicht ganz normales Eiweiß wie das hier z.B: http://www.pro-sana-shop.de/Pro-Sana3+Komponenten-Protein+Vitamine+2-0+Kg-rein+pflanzlich-ProduktInfo_5286
Und falls ich Traubenzucker immer mal wieder zwischendurch nehme, wie mach ich das dann? In Wasser aufgelöst oder "pur"?

Und zu guter Letzt: Ihr kennt ja sicher die Brustpresse (http://www.fit20.de/images/uebungen/Brustpresse_sitzend.jpg) Die hat den selben Effekt wie Bankdrücken, oder?

pakora schrieb:
Mir wurde zum Beispiel immer angeraten, direkt nach dem Training einen Gainer zu nehmen und eine Stunde nach dem Training noch was zu essen. Diese Mahlzeit muss nicht zwingend Kohlenhydrate beinhalten.
Nein, nicht zwingend. Mageres Fleisch und Salat sind ausreichend.

Meinte mit normalem Eiweiß eigentlich das verlinkte Pulver. :D

2-4 mal die Woche ins Fitnesstudio. Manchmal auch mal ne Woche gar nicht, doch dann werde ich quengelig ;)

- 45-90min Crosstrainer
- Bauchpresse und Rückendrücker
- Arme, Beine, Brust

Danach bin ich erledigt, aber fühle mich gut, was getan zu haben. Auch wenn es nach der Arbeit escht oft ne Überwindung ist. Aber mit meinen bald 30 Lenzen, muss ich was machen, so gerne wie ich gut esse und Bier trinke.

Kennt wer die Mega Pro 50 von Peak Body Nutrition.
Hab die letztens entdeckt.
Eiweissriegel mit 340kcal pro Riegel und 50g (angeblich) hochwertigem Eiweiss.
Der Geschmack ... anfangs gewöhnungsbedürftig bis schrecklich (je nach Geschmacksrichtung) jedoch schmecken sie mir mittlerweile super.

Gehe seit mehreren monaten 2 Mal die woche ins fitnesstudio (30 min crosstrainer + anschließenden muskelaufbau bauch arme peine und po :D ) und meistens 1 mal die woche Badminton spielen. Allerdings scheint es meinen körper egal zu sein, ich nehme weder zu wenn ich nich trainiere, noch nehme ich ab wenn ich trainiere. und abnehmen würd ich schon gerne mit meinen 85Kilos bei 1,79

@Hanni2k:

85kg bei 1,79 m ist doch ne gute Voraussetzung. Wieso abnehmen?

Hanni2k, vielleicht nimmstdu durch den Crosstrainer ab und legst gleichzeitig an Muskelmasse zu, falls das möglich ist! :D

Genauso geht es mir auch, ich bin 1,83 groß, wiege so ca. 85 Kilo und spiele einmal in der Woche Badminton (entspannt so schön) und geh 2-3 mal ins Fitnessstudio und erstmal ne halbe Stunde Laufband (11-13 mp/h) danach ein wenig Muskelaufbau, aber ich werde nicht schwerer noch leichter....

@hanni2k & fireblade_xx

Eure Aussage ist ziemlich ungenau. Viele Leute - und das sage ich aus Erfahrung - meinen, dass es reicht, ein paar mal in der Woche ins Training zu gehen, damit man futtern kann was man will. So gibt es echt einige Helden, die sich nach dem Training erstmal ein MaxiMenü oder eine Tiefkühlpizza reinwerfen. :rolleyes:

Abnehmen, bzw. Muskelmasse aufbauen, kommt 50% vom Training und 50% von der Ernährung.

Ein gutes Training mit mieser Ernährung bringt genauso wenig, wie ein Formel-1-Wagen getankt mit Normalbenzin. :D Um Muskeln aufzubauen, sollte man immer schön viel Eiweiß futtern (als Maßstab vll ein Minimum 150g pro Tag), das kriegt man einfach durch Gefügel, Fisch, Magerquark, usw. (eventuell auch Eiweißpulver!)

Also: Man nehme eine gesunde Ernährung mit viel Eiweiß, wenn möglich nicht zu viel - und wenn, dann gesundes - Fett, einem guten Trainingsplan hinzugeben, umrühren, etwa ein viertel Jahr in den Backofen schieben und man merkt schon die ersten Fortschritte. ;)

Will man einfach nur abnehmen, ist regelmäßiges Training die beste Waffe, da man in wenigen Sportarten so viele Kalorien verbrennt, wie im Fitness-Center (dabei meine ich nicht Cardio, sondern Muskeltraining). Dabei helfen, tut immer wieder das alt bewährte Kalorien-zählen! Einfach mal drauf achten, was ihr eigentlich in euch reinschiebt, so hat eine kleine, leckere Packung M&Ms knappe 1500kcal und ersetzt damit gut zwei Mahlzeiten. Es kommt immer auf die Körpermasse, Alter, sportliche Veranlagung usw. an, aber mit etwa 2000kcal am Tag konnte ich eine ganze Weile leben und habe damit 13 Kilo (von 83 auf 70kg) abgenommen (leider schon eine Weile her).

Wichtig dabei ist; langsam wieder normal anfangen zu essen! Sonst kommt der bekannte Jojo-Effekt. Der Körper stellt sich während der Diät auf eine "Dürrephase" ein, verbraucht nur das Nötigste. Stopft man dann wieder alles in sich hinein, gibts ein Überangebot an Nährstoffen ---> Gewichtszunahme!

Könnt ja mal einen Tag beobachten, was ihr esst, Kalorien mitzählen und überlegen, wieviel ihr heute etwa verbrannt habt ;) Meistens kommt dann der berüchtigte *Kopf-gegen-Tisch-hau-Moment* :D

Ich bin auch seit ein paar Wochen bei McFit angemeldet. Nebenbei spiele ich seit ca. 11 Jahren Fußball in einem Verein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben