Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer von Euch macht Fitness/Krafttrainingtraining?

Heuriger schrieb:
- Preis?
- Hygene?
- welche Geräte bekommt man geboten?
- was bekommt man gratis (duschen, Getränke, Solarium, ...)?
- Öffnungszeiten?
- hast du evtl. Bekannte bei einem Studio (zwecks Fitnesspartner :P)?
- ...

Beide kosten unter 20€ und hin und Rückfahrt ---> VRR--->Schockoticket-->Bezahl im Monat imma dasselbe, also gleich
McFit ist größer, kommt einem sauberer vor und hat auch mehr Geräte-->2Etagen.
Duschen ist glaub ich bei Return gratis und bei McFit 50cent.
Öffnungszeiten...
Return: nur bis 17:00Uhr
McFit: Die schließen nie!
Ich würde mich gleich mit meinem Freund anmelden bzw. habe ich Freunde bei Return und bei McFit.

@ Martin P. katabolen Zustand kenne ich gar nicht da meine TUT grundsätzlich unter 45 min. liegt ;)
Also ich fahre mit dem Whey in der Regphase eig. ganz gut. Ist aber nicht unbedingt nötig wie gesagt.

Achja, mal was zu meinem Training:

Trainiere eig. hauptsächlich 5x5 bei den Grundübungen (Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen)
dann noch Klimmis mit Zusatzgewicht, Military Press und noch ein paar Iso's, im 2er Split momentan.

Tag1: Brust, Beine,Bizeps
Tag2: Rücken, Schulter, Trizeps

Ist jetzt das zehnte Jahr das ich in einem Fitnessstudio angemeldet bin, allerdings habe ich auch
schon 1 Jahr pausiert, und mehrmals ein halbes (so wie zb. momentan) Bin aber gerade wieder angefangen :)
Kraftleistungen vor der pause lagen bei: BD:~110 kg, KH~115 kg, KB 125 kg.
Bin aber relativ optimistisch das ich im Sommer wieder darüber liege...

Was das denn für ein Mist? Nur bis 17 Uhr offen? Dann geh auf jeden Fall zum McFit oder easy Sports. Soweit ich sehe hat Return bis auf die gratis Duschen keine Vorteile... und 50ct=eine Brezel=np!
Ich bin im Easy Sports, welches...
1) eigentlich nie voll ist
2) viele Geräte hat
3) welches 32€ im Monat kostet (Einjahresvertrag + All you can drink -> 6,99/Woche + 0,99/Woche)
Bei easy sports regt mich diese Anmeldegebühr von 129€ aber sowas von auf... ich hab mich aber angemeldet, als man die nicht zahlen musste! Wucher, denn man muss ja noch ein Startpaket für Karte, Plan, etc. zahlen, in Höhe von 69€!
Sonst ist das Studio aber okay, vor alllem gibts hier echt viele Studios in BW... trotzdem werd ich dann im November 09 den Vertrag nicht verlängern, weil mich die praktisch kaum vorhandenen Trainer nerven... zum Glück hab ich keinen Zweijahresvertrag geschloßen, weil das totaler Müll ist.

Dann habe ich es beschlossen, ich werde mich McFit anmelden. Also Ende des Monats, denn siehe Sig.:freak:

@hardhunter:
bei uns gibt es gar kein easy sports, nur McFit, Return, FitGym und Fitness Company.

Zuletzt bearbeitet:

Würde an deiner Stelle auch nicht in ein Studio gehen das nur bis 17:00 uhr
geöffnet hat. In einem Fitness company war ich auch mal das war ganz i.O.
Mein momentanes Studio kostet 25 € im Monat + 6,90 Getränkepauschale.
Und Geräte, naja... Am sinnvollsten ist es du gewöhnst dich direkt an Frei-
hantelübungen, weil du damit wesentlich bessere Ergebnisse erzielen wirst.

Kann noch 2 Bücher empfehlen:
1.Muskeln für Einsteiger
2.Der neue Muskel Guide

Im ersten findest ihr ein 4 Phasen Programm + halbwegs umfassende Ernährungspläne,
sehr gut für Anfänger geeignet (aber auch für fortgeschrittene)
Im zweiten Buch werden ziemlich viele Übungen veranschaulicht zusammen
mit den Muskelgruppen auf die sie abzielen, Pflichtlektüre!

greetz

Oh man, war heute wieder in der Bude und bin wieder auf Hipertrophie (hoffentlich richtig) umgestiegen. Der linke Oberarm schmerzt auch nicht mehr. Habe mir aber am Freitag übelst die Birne vollgesoffen. Das ganze Training diese Woche war für die Katz. Wenn nicht so gar schlimmer....

Gruss

Wo wir grad bei Alkohol sind...

Ein Bier hat 20 Kalorien weniger als Milch.
Das hat mich echt gewundert, als ich das gelesen habe!

20Kcal? Das kann niemals sein... meinst du auf 100ml? Ich glaube ein Bier hat 250Kcal bei den 0,33er Flaschen. Z.B. hat eine Flasche Wodka etwa 2700kcal. Aber hier bin ich mir auch nicht mehr sicher.
Und wenn man Saufen geht, sollte man nicht am selben Tag Trainieren gehen. Nur vielleicht joggen, um den Kalorienüberschuss bisschen auszugleichen.

Zuletzt bearbeitet:

Dann trinkt lieber Cola, die hat meines Wissens nach nur ca. 38 kcal/100 ml.

@JimNastik: Ist TUT bei dir die Abkürzung für die Trainingszeit?

Zuletzt bearbeitet:

Cola Light bzw. Zero ja noch weniger... kann man da den Angaben von 0 kcal glauben?

Klar, ist halt ein Haufen Süßstoff drin. (Süßstoff gilt als Appetitmacher, also vlt auch nicht so das Wahre)

Den Zero/Light angaben kannst du vertrauen, wenn das nicht wahr wäre, was meinst du wie viele Leute in der USA Coca Cola verklagt hätten? Was für enorme Summen da fließen würden.

Ich trinke sehr viel Zero, da ich nicht 4-5Liter nur durch Wasser zu mir führen kann:freak:.

In Zero ist viel Phosphor drine, das ist nicht Gesund für die Zähne, da es eine ziemlich Hoch konzentrierte Menge ist. Ein weiteres Problem besteht darin, das wenn man Zero trinkt, denkt der Körper das neue Zucker zufuhr kommt, was aber nicht stimmt.(Also was genau jetzt hier schadet weiß ich nicht mehr xD)

Mir schmeckt Cola Light besser als Zero, hat irgendwie nen geileren Geschmack. Es geht dennoch nichts über Pepsi (Maxx). ;)

Kennt einer ein gutes Mehrkomponenten Protein, welches auch gut schmeckt und nicht so teuer ist.
Multipower z.B. ist mir viel zu teuer. Kostet bei uns im Studio 15€ pro 500g.

hardhunter schrieb:
Mir schmeckt Cola Light besser als Zero, hat irgendwie nen geileren Geschmack.
Jo dem stimm ich mal zu, ich mag den Geschmack von Zero gar nicht, den von der normalen Cola sowieso nicht. Wenn ich mal das Getränk trinke (was auch selten ist), dann nur Light.

Hab aber eigentlich was wichtigeres zu melden ;)

Mein Fuss ist verheilt (Sehnenentzündung) und ich darf wieder laufen. Beim 3. Mal sinds dann gestern gleich 60 min geworden, hatte einfach übertrieben Lust dazu.

Nun meine Frage. Wenn ich morgens, und nach dem Training einen Eiweiß-Shake trinke, mich ausreichend gesund ernähre und nach dem Muskeltraining noch laufe, nehme ich dann überhaupt an Muskelmasse zu? Weil ich möchte mein Laufen nicht vernachlässigen, leide nämlich sonst an Schlafstörungen...

Wenn Du Dich motivieren kannst: stehe früher auf und gehe morgens Laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben