Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer von Euch macht Fitness/Krafttrainingtraining?

Doch steht da. Bsp Schokolade:

Nährwerte pro 100 g pro Portion (30g)
Energie 333 kcal 99,9 kcal
1.413 kJ 423,9 kJ
Protein (g) 86,9 26,07
Kohlenhydrate (g) 1 0,3
Fett (g) 1,4 0,42

Aminosäuren in g pro 100 g Pulver
AMINOSÄUREN PRO 100 g EIWEISS
ALANIN 3,30 g
ARGININ 3,70 g
ASPARAGINSÄURE 3,90 g
CYSTEIN 1,90 g
GLUTAMINSÄURE 25,00 g
GLYCIN 3,80 g
HISTIDIN 2,20 g
ISOLEUCIN 3,40 g
LEUCIN 6,00 g
LYSIN 2,30 g
METHIONIN 1,30 g
PHENYLALININ 4,60 g
PROLIN 9,20 g
SERIN 4,10 g
THREONIN 2,60 g
TRYPTHOPHAN 1,00 g
TYROSIN 2,90 g
VALIN 3,30 g

Viamine in mg pro 100 g pro Portion (30g)
Vitamin B1 1,7 mg 0,51 mg
Vitamin B2 1,9 mg 0,57 mg
Vitamin B6 2,4 mg 0,72 mg
Vitamin B12 1,0 µg 0,3 µg
Biotin 89,0 µg 26,7 µg
Calcium-D-pantothenat 7,0 mg 2,1 mg
Folsäure 119 µg 35,7 µg
Nicotinsäureamid 21,0 mg 6,3 mg
Vitamin E 12,0 mg 3,6 mg
Vitamin C 71,0 mg 21,3 mg

86g Proteine pro 100g Pulver ist doch gut oder?

Wenn ihr schon gutes Protein haben wollt, dann das hier:
http://perfectfitness.de/ar_pf-best-body-nutrition-hardcore-egg-protein-eiweiss.asp
Es hat eine Biologische Wertigkeit von 143.

Nur leider sind die "guten" Produkte immer sehr teuer. Das soll aber nicht heißen, das billigere nichts taugen. Ich benutze zum Beispiel das Mammut - Formel 90 Protein (3KG) 33€.

Voll teuer. :D
Brauch noch ne Info zur Einnahme von dem Pulver. Jeden Tag? Nur an Trainingstagen? Wie oft jeweils?

Das was Martin P. empfohlen hat ist wohl teuer aber auch gut.
Ansonsten ESN Designer Whey ist auch noch gut.

Whey soll ja viel mehr bringen als Mehrkomponenteneiweiß, ist aber nicht unbedingt teurer. (2kg ~ 50€). gibts da was gutes für etwa 40€ oder gar noch weniger geld? (für 2kg)
Stimmt, das Designer-Whey ist nicht zu teuer. Aber wieder meine Frage: Nur an Trainingstagen einnehmen, oder doch täglich?

hardhunter schrieb:
Brauch noch ne Info zur Einnahme von dem Pulver. Jeden Tag? Nur an Trainingstagen? Wie oft jeweils?

Einfach so das du zusammen mit der normalen Ernährung jeden Tag auf 2-3g Eiweiss pro kg Körpergewicht kommst. Heisst ja schliesslich Nahrungsergänzungsmittel ;)

Zu welchem Zweck möchtest du es denn einsetzen?
Nach dem Training oder zwischendurch mal mit zu ner Mahlzeit dazu?

Würde es denn theoretisch schon reichen und helfen, einen Shake an Trainingstagen morgens und nach dem Training einzunehmen, und sonst nicht?

Servus,
bin grad auf der Suche nach ner gescheiten & billigen Pulsuhr. Welche könnt ihr mir empfehlen?
Ich selber schwanke zwischen der Polar FS1c oder der Polar RS100. Preislich liegen da welten dazwischen, aber dafür bietet die RS100 auch deutlich mehr. Meint ihr man braucht die ganzen Fuktionen wenn man ambitioniert sport betreiben möchte?

Woher sollen wir wissen, was du für funktionen brauchst?

Hardhunter warum sollte Whey mehr bringen, als normales Mehrkomponenten Protein?
Hättest du die letzten seiten bisschen nachgelesen, hättest du herauslesen können, das es gut nach dem Training ist, da es schnell vom Körper aufgenohmen werden kann.

Eine grobe regel besagt das man 2g/ pro KG Körpergewicht zu führen soll, aber wenn man "Anfänger" ist, reicht auch 1-1,5g/pro KG.

Whey soll schneller genutzt werden können, und nach dem Training würde ich es sowieso nehmen. Ich weiß nur nicht, ob es schon ausreicht, es nur an den Trainingstagen einzunehmen, oder wirklich täglich.:freak:

hardhunter schrieb:
Ich weiß nur nicht, ob es schon ausreicht, es nur an den Trainingstagen einzunehmen, oder wirklich täglich.:freak:
Ich bin da ja echt kein Profi drin, aber ob an trainingsfreien Tagen die Shakes Pflicht sind, glaube ich eher nicht. Wenn man das täglich nimmt und nicht jeden Tag trainiert wird man wohl eher fett...

Ich selbst nimm es jetzt seit rund einer Woche und merke schon richtig den Unterschied. Ein Shake am Morgen und einer nach dem Training. Heute hatte ich mehr Zeit und konnte 2 Eier frühstücken, dann hab ich auf den Shake davor verzichtet. Ich glaube wenn man das kompensieren kann, kann man auch einen Shake auslassen. Ist aber auch schwer direkt nach dem Training Eier oder Fisch zu essen.

So mal meine Meinung zu dem Thema, bin aber auch kein Alleswisser ;)

Wie ich oben schon schrieb ist es halt wichtig sicherzustellen das der Körper immer über ausreichend Nährstoffe verfügt um Muskeln aufbauen zu können. Dies passiert allerdings nicht direkt beim Training sondern in der Regenerationsphase nach dem Training. Hier gilt es also sicherzustellen das der Körper die Nährstoffe hat die er benötigt weil sonst nichts wächst ;-)
Die Shakes musst du so in deine Ernährung einplanen das sie diese optimal ergänzen du also mit den Shakes auf 1,5-2g Eiweiss pro Kilogramm Körpergewicht kommst. Wiegst du beispielsweise 70kg solltest du jeden Tag ca. 140g Eiweiss zu dir nehmen,egal ob du an dem Tag trainierst oder nicht.

Noch mehr Infos findest du hier

Zuletzt bearbeitet:

Okay...dann sollte ich also an Trainingstagen auf jeden Fall was nehmen, und an normalen Tagen entweder eiweißreich essen oder zur Unterstützung halt noch nen Shake trinken...ist ja kein Ding. :)
Diese Mehrkomponentenshakes sollen ja nicht schlecht sein, und Whey ist recht teuer. gibts ne gute Alternative, die max. 25€ kostet? Wenn nicht, dann investier ich halt. ;)

EDIT: Also ich werd entweder wohl das Mammut Eiweiß nehmen. 3kg für 33€ sind äußerst fair. Oder ist das Designer Whey für 18€/kg merklich besser?

Zuletzt bearbeitet:

Cool, endlich entdecke ich hier mal den BB Thread :)

Meine Combo:
Dieses Whey an Trainingsfreien Tagen.
Diese Aminos an Trainingstagen.

Außerdem mache ich bald ne Kreatinkur (mal wieder) mit
dem Kreatin von Body Attack, sind einfach gute
Produkte, kann ich jedem empfehlen.

Würde auch eher zu Whey als zu irgendetwas anderem Greifen,
aber mal im Ernst... mit der passenden Ernährung brauchst du
eig. weder Whey noch andere Proteine. Ich bin nur faul :evillol:

Ich wollte mich schon seit langer Zeit bei einem Fitness Center anmelden, habe auch schon zig Probetage hinter mir, nur ich weiß nicht welcher am besten ist.
Entweder Return, 15min entfernt oder McFit, 35 min entfernt, letzteres finde ich zwar besser, ist aber weiter weg.

Warum Whey an Trainigsfreien Tagen? Man nimmt Whey eigentlich nur nach dem Training ein, um schnell aus den Katabolen Zustand zu kommen, da es der Körper schneller aufnehmen kann. Es ist auch teurer, da der Fertigungsprozess aufwendiger ist. Am Abend bzw vor dem Schlafen gehen, nimmt man am besten 250gr Magerquark + 30gr Protein +400/500ml Mild oder Wasser+ 15ml Walnussöil. das Öil dazu, damit es länger dauert es zu verdauen, damit der Körper länger und gleichmäßig Energie zugeführt bekommt. Morgens sind am besten Kohlenhydrate, da sie die schnellste Form von Energie darstellen. Hier könnte man aber Whey 30gr zusichnehmen und 1-2Std Später sozusagen das 2te Frühstück. Aber das ist alles nicht so einfach zusagen, da jeder Körper anders ist...
Ich habe immer Morgens 250Magerquark + 30Gr Protein + 400ml Wasser zumir genohmen. Das selbe auch Abends. Ich dachte jedes mal mir Platz der Bauch, da ich es sofort alles runtergeschlungen habe xD.

Zuletzt bearbeitet:

Adam Gontier schrieb:
Entweder Return, 15min entfernt oder McFit, 35 min entfernt, letzteres finde ich zwar besser, ist aber weiter weg.

Nicht nur der Standort ist entscheidend!

- Preis?
- Hygene?
- welche Geräte bekommt man geboten?
- was bekommt man gratis (duschen, Getränke, Solarium, ...)?
- Öffnungszeiten?
- hast du evtl. Bekannte bei einem Studio (zwecks Fitnesspartner :P)?
- ...

So long,

Heuriger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben