Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer von Euch macht Fitness/Krafttrainingtraining?

@t-kay187:
Schau mal bei www.peak.ag oder www.powerstarfood.de. Ich persönlich bestelle mir meist bei www.peak.ag Anabolic protein. Es besteht aus Whey Protein Isolat - Concentrate und aus Soja Protein Isolate und kostet 2,5 kg Eimer 45,90€. :daumen:
Dann gibt es auf www.bodylab24.de ein Protein Komplex ( Molke, Casein und Ei). Für 8kg bezahlst du 159.9€ also ca. 20€ pro kg. Wie es jedoch schmeckt weiß ich net!

Nene das kann ich nicht gebrauchen. Ein schnelles Protein habe ich schon.
Ich brauche ein langsames nur die Mulitpower oder BSN Syntha Sachen sind mir zu teuer.

Casein ist ein langsames protein. Schau mal bei www.peak.ag, sie haben langsame und schnelle proteine.:D

Achso sry, überlesen hast recht. Habe nur Whey gelesen und damit war das Thema durch für mich. ;)

JimNastik schrieb:
Du solltest eher an den trainingsfreien Tagen laufen gehen.
Begründung ? :)
/home/tool schrieb:
Wenn Du Dich motivieren kannst: stehe früher auf und gehe morgens Laufen.
Das wäre allerdings sehr sehr schwierig, noch morgens vor der Schule zu laufen! Ich steh um 6 Uhr auf, davor laufen wäre schon bissen krass... Ausserdem liebe ich das Gefühl, nach einem harten Training mich noch mal ganz auszupowern. Ist zu nem Ritual geworden, welches ich und ein Kollege immer gemeinsam ausführen.

Nehme ich denn nun Muskelmasse zu oder nicht, wenn ich mich gesund und ausreichend ernähre, Proti-Shakes trinke und nach dem Training trotzdem laufe?

@Martin P.

Auch nur bedingt richtig. Wenn er an einem Tag nur die Brust trainiert, ist es nicht schlimm laufen zu gehn ;) logisch. Natürlich sollte nach dem Beintraining auf das Laufen verzichtet werden. Doch kannst du vll vor dem Training ein wenig joggen oder auf dem Laufbahn "warm laufen". Empfinde ich immer als sehr angenehm, da es die Muskeln lockert. Aber nicht übertreiben, sonst bleibt nicht genug Power fürs Training ;)

Möchte auf richtige Art und Weise mit Muskelaufbau beginnen...Tipps wären nett^^

Hiho,
ich möchte demnächst anfangen mit Muskelaufbau-training...

mal so einige infos, kA was davon wichtig ist:

Ich wiege momentan ca. 67kg bei 1,84m größe und bin knapp 21 Jahre alt...bin also sportlich schlank...

ich befasse mich sportlich kaum, da ich fast nur am PC hocke und arbeite/programmiere oder zocke...

ich werde mir in den nächsten tagen schonmal ein Hantelset (2x Kurzhantel und 1mal Langhantel möglichst in Chrom wegen dem Ölgeruch) zulegen...
desweiteren weiß ich nicht wie ich es mit der Ernährung mache...ich bin ein guter koch, kann eher nur so kleinigkeiten hinkriegen, also reis kochen, fleisch braten, soße machen...das standard-zeug halt krieg ich aufjedenfall ohne probleme hin...zum überleben reichte es bisher^^

ich wollte mir deswegen noch Eiweißpulver besorgen, welches ich glaube ich einmal kurz nach dem Training trinke und 2mal am nächsten tag glaube ich und vielleicht 3mal pro woche (kA ob das gut ist, oder ich erst 2mal pro woch anfangen sollte)

jetzt brauche ich halt nur folgende punkte:

1. wie soll ich eine Tabelle für das training erstellen? was brauche ich da alles an spalten? damit ich ne buchführung für das Training habe

2. welches eiweißpulver könntet ihr mir vorschlagne? irgendeines aus nem fitness-center oder eines aus dem inet bestellen?

3. wie nehme ich eiweißpulver richtig ein (wann nach dem training, auch vor dem training und auch am nächsten tag) ?

4. was könnte ich noch als normale ernährung kochen, was für zutaten sind wichtig fürs training, was kann man sonst noch essen an Obst etc. ?

5. ist es okay, dass ich 3mal pro woche trainiere?

6. sollte ich erstmal mit einem ehm... kleinen winkel anfangen bei den hanteln oder? hoffe ihr wisst, was ich mit winkel meine^^

7. kennt ihr ein gutes hantelset aus dem internet oder sport müller oder so?

falls ich irgendwas vergessen habe, könnt ihr es auch sagen^^...
danke shconmal im vorraus....

am besten wäre es, tipps und infos von jemandem zu bekommen, der schon viele erfahrungen gemacht hat und sich da gut auskennt...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte auf richtige Art und Weise mit Muskelaufbau beginnen...Tipps wären nett^^

Hi...

Hab vor 2 jahren 3 Jahre lang trainiert...

Vorab...

Was willst du?

Masse gleich gewicht dann definieren...
oder
Dfeinieren gewicht halten oder verlieren?

Nimm ma an das erstere...

Zuesrt ma 4x mal die woche Training ist pflicht mindestens 1Std...15 min dehnen am ende gehört genauso dazu wie die extra dazukommende 20.30 min aufwärmen...

Nicht mehr als 1-2 Muskeln pro Tag...

Eiweiß und Kohlenhydrate sind wichtig...

Korrekte einweisungen geben lassen

Die ersten 2-3 wochen mit jedem Gerät trockenübungen machen!Unter aufsicht reicht auch 1 Woche...

Für Masse kurze Sets (3 Sets, 4-8 wiederholungen mit hohen gewicht)

keine Muskelngruppen nebeneinander an einen tag trainieren(Aufhebung)

Jede Übung an 1! GERÄT kann auf unterschiedliche weise durchgeführt werden...

Bsp Brustpresse:

Die körperhaltung im Liegen (aufrecht, gerade, mittelding) beiinflusst wo du den muskel trainierst...

Leichte Schmerzen !beim! tarining sind normal (Pumpingeffekt), nach dem training sollte das nicht der Fall sein!!!

Das nur als grundlage falls du Übungen, Trainingspläne usw suchst sag bescheid hab ne page, die kann helfen

LG

Blaze1987 schrieb:

[x] omg, fail

Du empfiehlst einem Anfänger an 4 Tagen min 1 Std. nicht mehr als eine oder 2 MK zu
trainieren. ---> Da ist Übertraining vorprogrammiert, ausserdem ist das total ineffektiv.
Höre bitte nicht auf meinen Vorposter, es sei denn du möchtest auch so ein Discopumper
werden...
Also, wichtig für den Anfang ist Hauptsächlich dass du lernst saubere Bewegungsabläufe
zu trainieren, denn das ist der Grundstein jedes weiteren Trainings!
Meiner Fasson nach solltest du dich dabei hauptsächlich auf Grundübungen stützen
(Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen) so baust du die meiste Masse auf, da dies
alles Mehrgelenksübungen sind, du kannst dann eig. so gut wie auf alle anderen Isolations-
übungen verzichten. Lediglich Schultertraining käme nochmal extra dazu.

Allerdings erfordern gerade diese schweren Grundübungen eine gute Technik, weswegen
meine Empfehlung an dich ist: beschäftige dich den ersten Monat nur mit den Bewegungs-
abläufen, leichte Gewichte ist sowieso keine Frage.
---> Eiweißpulver, vor allem da du das erste mal Trainierst, ist ein bisschen rausgeworfenes
Geld. Nahrungsergänzungen machen Mmn. mehr Sinn wenn man eine Zeit trainiert hat und
stagniert bspw.

Eine andere Möglichkeit wäre noch an Geräten eine Gewisse Grundkraft aufzubauen in,
sagen wir mal 1,5-2 Monaten und danach auf Freihantelübungen zu wechseln.

anyways, das beste was du jetzt schonmal machen kannst ist dieses Buch zu bestellen.
Es bietet ein 4 Phasen Programm sowie einen für den Anfang sehr umfassenden Ernährungs-
plan. Wenn du, gerade als Anfänger danach trainierst, hast du allen anderen Anfängern
schon eine Menge vorraus.

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir auch gerne eine PM schicken.

viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:

Stimme JimNastik zu...
Aber das Buch kannst du dir mMn sparen, alle Infos findest du relativ übersichtlich in einschlägigen Foren.

Naja, ich habe dieses Buch auch und wenn du dir die darin enthaltenen
Informationen zusammensuchen willst, brauchst du:
a) Basiswissen
b) jede menge Zeit
c) gute Nerven

Ich empfehle das Buch, da ich denke die 12€ stehen in keinem Verhältnis
zu den Anstrengungen die du sonst unternehmen müsstest.

PS: Ausserdem hast du im Netz auch das Problem das du dir als Anfänger
alles selber zusammenreimen musst und immer wieder auf Leute triffst
die dir falsche Ratschläge erteilen, vertrau lieber dieser Lektüre ;)

Zuletzt bearbeitet:

Er könnte sich am besten einen Trainingsplan von einem Trainier im Studio zusammen stellen lassen.
Das ist kostenlos.

Genau sowas meine ich auch mit falschen Tipps, in meiner bisher 10 jährigen
Trainingserfahrung und 6 besuchten Studios, kann ich rückblickend sagen
dass so gut wie 80% der "Trainer" falsche bzw. überhaupt nicht optimale
Trainingspläne erstellen.
Oft geraten Anfänger dort an Erstsemester Sportstudenten die 2 x pro Woche
joggen gehen oder sowas...
Da muss man wirklich Glück haben ein kompetentes Gegenüber anzutreffen.
Bei dem Buch hingegen kann ich sagen es ist sehr nah an optimal für den
Anfang und es funktioniert.
Da will ein Anfänger xkg Eiweißpulver kaufen für >50€ und wird mit links über-
häuft, was völliger Schwachsinn ist.
Und dann schlägt man geeignete Lektüre vor und manche versuchen davon
abzuraten... Lest dieses Buch ersteinmal und trainiert danach, wenn ihr dann
nicht überzeugt seid könnt ihr anderen immernoch davon abraten.

Hmm, also ich war bis jetzt nur in 2 Studios und beide Trainier sind sehr kompetent. Ich muss dazu aber auch sagen, ich war noch nie in einem Mc Fit oder dergleichen.
Beide Trainer hatten Wettkampferfahrung und sind schon seit 30 Jahren im Bodybuildung-Bereich tätig. Die erste Woche wird dein Training auch noch kontrolliert, ob du sauber trainierst etc.

Das Buch kenne ich nicht. Aber schlecht ist es nicht, wenn Anfänger sich so etwas durchlesen um Wissen anzueignen.

Dann hast du gute Studios erwischt, Glückwunsch :)
Fakt ist für mich, ich kenne seinen zukünftigen Trainer
nicht, aber ich kenne das Buch.
Von daher rate ich zu dem Buch. Wenn du aber weder
Trainer, noch das Buch kennst wie willst du dann überhaupt
einen Ratschlag erteilen können der Sinn macht?

Bewegungen kontrollieren lassen und Fragen zur
Ausführung der Übungen stellen halte ich dennoch
für wichtig!

JimNastik schrieb:
Und dann schlägt man geeignete Lektüre vor und manche versuchen davon
abzuraten... Lest dieses Buch ersteinmal und trainiert danach, wenn ihr dann
nicht überzeugt seid könnt ihr anderen immernoch davon abraten.

Ich habe ja nicht gesagt, dass dein Buch schlecht ist. Aber wenn man sich nicht ganz doof anstellt, kann man sich die Basics in 1-2 Stunden auch im Internet anlesen.

freudibold schrieb:
Aber wenn man sich nicht ganz doof anstellt, kann man sich die Basics in 1-2 Stunden auch im Internet anlesen.

Ich glaube wir haben ein divergentes Verständnis von Trainingsgrundlagen.
Also da gehört Mmn wesentlich mehr dazu, und als Anfänger muss man sich
zwischen der Masse an guter, schlechter und relevanter Information erstmal
zurechtfinden.

Naja, dann ist das wohl so. Ich weiß ja nicht, was man als Anfänger deiner Meinung nach alles wissen sollte aber dazu braucht man kein Buch von Men's Health:
--> Ganzkörpertraining (Grundübungen)
--> ordentlich Essen
--> genug Regeneration
Fertig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben