AW: Wer von Euch macht Fitness/Krafttrainingtraining?
Blaze1987 schrieb:
[x] omg, fail
Du empfiehlst einem Anfänger an 4 Tagen min 1 Std. nicht mehr als eine oder 2 MK zu
trainieren. ---> Da ist Übertraining vorprogrammiert, ausserdem ist das total ineffektiv.
Höre bitte nicht auf meinen Vorposter, es sei denn du möchtest auch so ein Discopumper
werden...
Also, wichtig für den Anfang ist Hauptsächlich dass du lernst saubere Bewegungsabläufe
zu trainieren, denn das ist der Grundstein jedes weiteren Trainings!
Meiner Fasson nach solltest du dich dabei hauptsächlich auf Grundübungen stützen
(Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen) so baust du die meiste Masse auf, da dies
alles Mehrgelenksübungen sind, du kannst dann eig. so gut wie auf alle anderen Isolations-
übungen verzichten. Lediglich Schultertraining käme nochmal extra dazu.
Allerdings erfordern gerade diese schweren Grundübungen eine gute Technik, weswegen
meine Empfehlung an dich ist: beschäftige dich den ersten Monat nur mit den Bewegungs-
abläufen, leichte Gewichte ist sowieso keine Frage.
---> Eiweißpulver, vor allem da du das erste mal Trainierst, ist ein bisschen rausgeworfenes
Geld. Nahrungsergänzungen machen Mmn. mehr Sinn wenn man eine Zeit trainiert hat und
stagniert bspw.
Eine andere Möglichkeit wäre noch an Geräten eine Gewisse Grundkraft aufzubauen in,
sagen wir mal 1,5-2 Monaten und danach auf Freihantelübungen zu wechseln.
anyways, das beste was du jetzt schonmal machen kannst ist
dieses Buch zu bestellen.
Es bietet ein 4 Phasen Programm sowie einen für den Anfang sehr umfassenden Ernährungs-
plan. Wenn du, gerade als Anfänger danach trainierst, hast du allen anderen Anfängern
schon eine Menge vorraus.
Wenn du noch Fragen hast kannst du mir auch gerne eine PM schicken.
viel Erfolg!