Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer von Euch macht Fitness/Krafttrainingtraining?

26g Eiweis auf 100g ist gar nicht so schlecht. Werde dann mal im Plus nachschauen.

Odium schrieb:
In den ganzen BB-Foren sind nur diese Junkys, die sich selbst dafür loben, wie sie drei Dosen Tunfisch und 1kg Magerquark mixen und "essen".

Man kann auch mit einer Ernährung die einem schmeckt auf genügend Eiweiss pro Tag kommen. Es gibt sehr viele Wege dieses Soll auch schmackhaft zu erfüllen
Meine Ernährung sieht zur Zeit ungefähr so aus:

Frühstück (Haferflocken/Müsli und 2 Eier)
Proteinshake
Mittag (Reis mit Hähnchen)
Nachmittag (Vollkornbrot)
Proteinshake
Abend (Kartoffeln/Reis/Nudeln mit Fleisch/Fisch)
Nacht (Erdnüsse & Kakao)

so kommt man locker auf 2-3g/kg ohne sich mit ekelhaften Sachen vollstopfen zu müssen :)

@smacked2:

Dein Essen abends hat aber viele KHD. Da würde ich dann doch eher Magerquark oder Hühnchen mit Salat nehmen.

Ja gut, aber zeig mir mal einen Menschen, der Krafttraining macht und dann so eine Ernährung auch wirklich ein Jahr durchhält. Die meisten probieren das aus, schaffen maximal 2-3 Wochen und glauben dann, dass die Übungen nichts mehr bringen, wenn sie ihre gewohnte Ernährung wieder aufnehmen.
Ich hab alles mögliche probiert. 300g Pute mit Ketchup, Vollkornbrot mit Magerquark und Gurke, hektoliterweise Proteinshakes (wegen der Psychologie) und so weiter und so fort. Wer seinen Körper nicht als Tempel ansieht, hält diese Proteinzufuhr langfristig nicht durch.

Ich werd noch 3kg Eiweißpulver aufbrauchen (ist schon abgelaufen, aber das macht sicher nichts) und dann werd ich mal gucken, ob die Muskeln tatsächlich so hungrig auf Proteine sind oder ob 1g pro kg/KG nicht nur Marketing ist.

Also ich würde mir da nicht so einen Schmerz mit machen, ich Esse einfach reichlich
und trinke über den Tag verteilt ein paar Gläser Milch, hatte noch nie probleme diesbezüglich.
Naja gut, an Regenerationstagen kommt noch etwas Whey dazu.

@Odium:
Mach was du für richtig hälst. Ich halte mich einigermaßen genau dran, aber ich futter in Außnahmen auch mal abends nen Döner.
Aber ich habe ein paar Freunde die halten das schon 2 Jahre durch.

@odium: naja durchhalten ist relativ ....ich seh das Ganze nicht wirklich als "Zwang" an und so komm ich damit gut zurecht :)

@ktay187: das macht bei mir nix ... ich könnte theoretisch abends auch Burger futtern ich setzt sowieso kein Gramm Fett an.... der KFA ist bei mir seit Ewigkeiten <5% egal was ich esse :D

Fettgehalt <5%?
Das ist doch schon fast ungesund. Ich mein das sogar M. Rühl in Wettkampfphasen ca. 6 - 7 % hat.

@smacked2: Wer hat deinen Fettgehalt bestimmt?

t-kay187 schrieb:

Cool, danke.
Wieso sind die letzten Handschuhe so billig? Schlechte Qualität oder...? Die Harbinger sollen ja sehr gut sein, hab ja keine Lust, dass die nach kurzer Zeit reißen... was meinst du?

Hatte auch mal 7 € Handschuhe von Chiba. Die halten immer noch. Aber die sind halt sehr dünn.
Musst du selber wissen, wie hart und schwer du trainierst.
Wenn du viel trainierst Harbinger, sonst reichen die BBN.

Nicht zwangsläufig. Ryan Reynolds hatte in Blade Trinity angeblich nen KFA von 3,8%.

ryan_reynolds_photo.jpg

Aber eigentlich sind nen paar Prozentpunkte KFA mehr oder weniger ja auch nur Schall und Rauch. Solange die Optik insgesamt stimmt wird sich kaum einer an nen paar Dezimalzahlen stören :D

Zuletzt bearbeitet:

Wenn der Typ auf dem Bild nen KFA von unter 5% bin ich der Weihnachtsmann ;)

Der hat doch bestimmt zwischen 7 und 9. So krass trocken ist der auch nicht.

Hey Leute,

ich hab vor ein paar Wochen mit dem Fitnessstudio angefangen, und wollte mich mal erkundigen, ob der Shake, der im Fitnessstudio angeboten wird, auch was taugt: Klick

Trainingsziele:

Muskelaufbau sowie Fettabbau

Am Anfang denk nicht mal an Nahrungsergänzungsmittel.
Die sind rausgeschmissenes Geld. Ernähre dich ordentlich, dann klappt das.
V.a. am Anfang baut man sehr schnell auf.

Das Protein ist ansich gut, aber von der Zusammensetzung doch schon eher ein Mehrkomponentenprotein.
Da ist normales Whey eher zu bevorzugen nach dem Training.

Zuletzt bearbeitet:

Ach, das Zeug schmeckt aber so genial. :evillol:

Auch wenn man am Anfang sehr schnell aufbaut, bringt das Eiweiß doch sicher trotzdem einiges, oder?

Aus welchen Gründen ist Whey Protein besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben