Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer von Euch macht Fitness/Krafttrainingtraining?

@t-kay187

Man braucht keine Handschuhe, das ist unnötig. Ich trainiere immer mit Waschlappen, gibt auch spezielle Silikonkissen, dazu nen schönen gelenkschutz und fertig.

@Marcel
also mir von mehreren Bodybuildern gesagt, dass diese Proteinmischung die beste sei für das Buget.
Jedoch würd lieber auf eine perfekte Ernährung achten, z.B. morgens zum Frühstück mal fleischstück braten (wegen Kreatin zufuhr).
Mit Kreatin kannste auch Anfangen, es bringt was ohne zweifel! Aber die Nebenwirkungen ist nicht bekannt und es ist oft unrein. Kreatin soll angeblich Herzprobleme auslösen.
Wenn du eine Kreatin Kur machst solltest du auf keinen Fall Alk. trinken und nur sehr sehr sehr wenig Koffein nehmen, da dies die Kreatin zufuhr stoppt.
Alkohol vermindert die Produktion von Testosteron, also bringt das nichts. Aber ein Alkohlfreies Bier ist gesund wegen der Nährstoffe nach dem Sport.

@riverdief:

Braucht man auch nicht. Ich trainiere auch manchmal ohne. Kommt immer auf die Übung an. KH-BD würde ich nicht mit Handschuhen machen. Ist ziemlich schmerzhaft wenn die Naht auf die Hand drückt.

Das Eiweiß ist viel zu teuer. Wenn sollte er das ESN Designer Whey nehmen. Whey nimmt der Körper schnell auf, deswegen nach dem Training.

Kreatin am Anfang. Also bitte wer hat dir so einen Sch*** erzählt.

Bitte halte dich aus Diskussionen oder Hilfestellungen raus, wenn man keine Ahnung hat und deinen Comments nach zu urteilen etc. hast du die nicht. Btw. wie lange trainierst du schon?

@Marcel^:

Ich gebe dir den Tipp, erkundige dich lieber bei www.bambamscorner.de oder www.luxus-body.de
Da wirste du weitaus kompetentere Hilfe erhalten als hier.

Das Protein 80 schmeckt auch sau geil. ;)

Ich werd dann heute wohl 2kg ESN Designer Whey bestellen und dazu die Harbinger-Handschuhe für 15€. ;)
Nur mal so als Einschub. :D

@Bullock
Reines Whey ist besser als so ne Mischung, oder? Weil 1kg ESN Whey 18€ kostet, falls man zwei Beutel holt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Reines Whey ist zumindest besser für den Shake nach dem Training.

Nicht die Kohlenhydrate vergessen nach dem Training! :D Die sind enorm wichtig. Darum würde ich noch ein Dextrose in den Whey Shake geben.

Ich nehme nach dem Training immer einen Weight Gainer und bin eigentlich recht zufrieden.

45 Minuten nach dem Training esse ich noch eine proteinreiche Mahlzeit.

War heute übrigens in dem Fitness Geschäft und konnte meine Harbinger austauschen, hat super geklappt. Die Grösse M ist mir zwar ein bisschen eng, doch ich vertraue einfach mal t-kay und hoffe, dass die noch ein bisschen aufgehen. Stören tun sie mir aber nicht. :D

Gruss

Also ich hab ne Karte für Kieser aber da bin ich nicht wirklich oft, viel zu wenig zeit dafür.

Früher habe ich aber mal wesentlich mehr gemacht, intensiv geskatet (4~6std am Tag) und noch nebenbei ein
wenig so trainiert, halt Sprungkraft und Körperbeheerschung.

Und als ich so 6 war habe ich tekwondo und aikido gemacht, beides so 9 Jahre wobei der Aikido Trainer noch
sehr viel von anderen Kampfsportarten eingebracht hat.

Aktuell mache ich aber wie gesagt kaum noch was, nur ein wenig zum erhalt des Aufgebauten was mir auch
so mehr oder weniger gelingt

@hardhunter: Also ich würde nicht unbedingt sagen, dass reines Whey besser ist als eine Mischung. Eine Mischung aus W. und S. hat aufgrund des Sojas einen höcheren Gehalt an Arginin, was es zum perfekten Vehikel für die Steigerung der NO-Werte macht. Da NO den Blutfluss zu den Muskeln steigert, ist die Mischung ideal vor und nach dem Training.:D

Wenn du bei Peak.ag einen 2,5 kg Eimer holst kostet ein Kg ca 17€. Wenn du jedoch bei reinem Whey bleiben möchtest ist vielleicht dass hier http://www.bodylab24.de/ eine Überlegung Wert.(Bei 16 kg bezahlst du 14€ pro kg):daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Tach,
hab jetzt schon reines Whey zum Toppreis bestellt, nämlich ESN Designer Whey für 18€/kg (Staffelpreise) ;)

Gute Entscheidung. Das ist mit das beste Whey überhaupt.

:evillol: das freut mich. Ist dieser Andro-Shop denn schnell? Heute wurden nämlich schon meine Handschuhe versandt. :evillol:

Den kenn ich nicht. Ich bestelle immer bei Fitmart.

@hardhunter

Finde ich toll dass du dich jetzt auch intensiv mit dem Thema beschäftigst, mach weiter so! :D

In deinen Whey Protein würde ich persönlich noch Dextrose dazugeben, wegen den Kohlenhydraten. Ich hoffe das artet jetzt nicht wieder in einem Streit aus (@ t-kay) :D.

Wichtig neben den Proteinen sind nämlich auch kurzkettige Kohlenhydrate, die dein Körper schnell aufnimmt.

Gruss

Trink lieber ein Glas Cola nach dem Training. ;)
Va. der Geschmack von Whey + Dex. ist so eklig.

Glas Cola geht auch, einfach kein Cola Zero. :)

Wichtig ist einfach zucker. Ich trinke z.B. während dem Training Wasser mit Sirup, auch wegem dem Zucker. :D

EDIT:

Was mir gestern beim Lattzug noch aufgefallen ist, ist folgendes:

Beim ersten Satz mache ich 16 Wdh mit 52.5kg. Nach der 13ten oder 14ten Wdh wird meine rechte Hand irgendwie steif und unbeweglich und teilweise habe ich Angst, dass mir die Stange aus der Hand fällt. Ist das bei euch auch so? Kann es an den (noch) kleinen Handschuhen liegen? Eigentlich passen die mir perfekt aber sie sind doch ein klein wenig zu eng.

@t-kay

was für eine Handschuhgrösse hast du?

Gruss

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibefehler teilweise korrigiert :D)

Ich habe mir M geholt auch wenn L z.T. besser wäre.

AW: Wer von Euch macht Fitness/Krafttrainingtraining? (1. Beitrag beachten)

t-kay187 schrieb:
Den kenn ich nicht. Ich bestelle immer bei Fitmart.

Ja, die Überweisung ging an NAME, VORNAME, Firma: Fitmart :freak:
paokara schrieb:
@hardhunter

Finde ich toll dass du dich jetzt auch intensiv mit dem Thema beschäftigst, mach weiter so! :D

Ja, finde ich auch, ist ja auch ein sehr interessantes Thema, und nebenbei macht mir Kraftsport neben Fußball am meisten Spaß.

Meine Harbinger-Handschuhe in M sind angekommen, etwas groß vielleicht, aber nicht zu viel, nur beim Daumen ist viel Freiraum. Ist das so geplant, damit ich den besser bewegen kann, oder wieso ist das so?
PS: Sind sowohl beim zweiten Paar (das nicht für mich ist) als auch bei meinem eigenen so ausgeprägt, die Daumen.
Weiß einer was?

Hallo hardhunter

Meine Harbinger sind genau gleich. Sie haben beim Daumen auch einen gewissen Spielraum. Ich denke das liegt am Biegen des Daumens, dass dieser genug Platz hat. :D

Gruss

Du sagst was vom Andro Shop.

Ja, das tu ich, aber das Geld geht an die Firma Fitmart und an einen gewissen Herrn. :D
http://www.andro-shop.com/

@PAOKARA

Danke mein PAOK Freund, ich bin Partizan Belgrad-Fan. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben