Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)
- Ersteller SchinziLord
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Partizan
Commander
Hallo,
habe das hier bestellt: http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Whey/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html
1kg kostet 23€, aber wenn du 2kg bestellst, gibts Staffelrabatt und du zahlst 18€/kg.
Es gibt halt noch billigere Eiweißpulver bzw. Nicht-Whey, aber Whey wirkt eben besonders schnell und dieses zeichnet sich durch gute Qualität zum toppreis aus.
Mir wurde es mehrmals empfohlen, daher habe ich es gekauft. Ich bereue nichts.
habe das hier bestellt: http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Whey/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html
1kg kostet 23€, aber wenn du 2kg bestellst, gibts Staffelrabatt und du zahlst 18€/kg.
Es gibt halt noch billigere Eiweißpulver bzw. Nicht-Whey, aber Whey wirkt eben besonders schnell und dieses zeichnet sich durch gute Qualität zum toppreis aus.
Mir wurde es mehrmals empfohlen, daher habe ich es gekauft. Ich bereue nichts.
Ich sage es immer und immer wieder:
Vergesst nach dem Training die Kohlenhydrate nicht. Die sind sogar noch wichtiger als die Proteine nach dem Training. Also nach dem Training entweder:
- 1 Glas Cola (natürlich kein Zero, da kein Zucker)
- Kohlenhydrat Riegel
- Dextrose für den Whey Protein
- etc.
Ist SEHR wichtig.
Vergesst nach dem Training die Kohlenhydrate nicht. Die sind sogar noch wichtiger als die Proteine nach dem Training. Also nach dem Training entweder:
- 1 Glas Cola (natürlich kein Zero, da kein Zucker)
- Kohlenhydrat Riegel
- Dextrose für den Whey Protein
- etc.
Ist SEHR wichtig.
Partizan
Commander
Kannst du mal erläutern, wieso die so wichtig sind? Das hab ich noch nicht kapiert.
Und in was für Riegeln sind Kohlenhydrate drin? In den speziellen, oder auch in normalen?
Danke.
Wär ne Banane auch ok und gut? Will nämlich nicht so nen süßen Shake. 
Achja: Auf der packung steh, dass man das Whey mit 1,5% Milch einnehmen soll... ich hab hier sogar welche mit 0,1% fett... ist das besser, da weniger fett, oder gar schlechter?
Danke.
Achja: Auf der packung steh, dass man das Whey mit 1,5% Milch einnehmen soll... ich hab hier sogar welche mit 0,1% fett... ist das besser, da weniger fett, oder gar schlechter?
Zuletzt bearbeitet:
Sonny_White66
Commodore
paokara hat schon recht. Kohlenhydrate sind für den Muskelaufbau besonders wichtig.
Dein Körper wird durch die Kohlenhydrate unterstützt und ermüdet nicht so schnell, dadurch kann man intensiv trainieren.
Vll. verkaufen die im Fitnesscenter auch Kohlenhydrate-Riegel, frag mal nach
.
Als Beispiel, ein Diagramm und Riegel.
Dein Körper wird durch die Kohlenhydrate unterstützt und ermüdet nicht so schnell, dadurch kann man intensiv trainieren.
Vll. verkaufen die im Fitnesscenter auch Kohlenhydrate-Riegel, frag mal nach
Als Beispiel, ein Diagramm und Riegel.
Martin.P schrieb:Wer redet hier von abhungern. Das machen Leute die (vorsichtig gesagt) keine ahnung haben.... Der Zucker (Traubenzucker), um den Insulin Spiegel wieder hochzukriegen und um den Glucose Speicher zu füllen. Wichtig damit man aus der Katabolen Phase rauskommt.
Das Eiweiß ist verdammt wichtig für jedes Training, und im diesen Fall um den Muskelabbau vorzubeugen bzw zu mindern... Ich habe mich seid über 1Jahr nicht mehr mit dem "Thema" Ernährung beschäftigt, aber ich glaube Eiweiß ist das 2Wichtigste bei der Ernährung, nach dem Wasser. Ich wollte garantiert nicht sagen, das er "Fleisch" essen soll, was er aber kann. Es war nur als kleine Info gedacht. Das er zusätzlich L-Carnitin nehmen soll, ist inordnung, aber dann könnt er zich andere Suppelemente auch nehmen. Er kann alles essen und trinken was er will, solange er nicht sein Kaloriendefizit "sprengt"
Ich zitiere hier einfach mal Martin.P (dankeschön
Gruss
Ansonsten googelt mal nach "kataboler Zustand" oder so ähnlich, ihr findet massenweise Infos.
@Partizan: Von einer Banane nach dem Training würde ich abraten, da es sich hierbei um ein langsames Kohlenhydrat handelt. Eine Banane kannst du vor dem Training essen um durchgehend mit Energie versorgt zu werden.)
Nach dem Training würde ich dir schnellverdauliche Kohlenhydrate empfehlen dazu gehört zum Beispiel Traubenzucker oder Weißes Brot mit 1 Esslöffel Marmelade.Der Grund sieht wie folgt aus: schnellverd. Kohlenhydrate->starke Insulinausschüttung->gesteigerter Transport von Aminosäuren und Kreatin in die Muskelzellen.
Nach dem Training würde ich dir schnellverdauliche Kohlenhydrate empfehlen dazu gehört zum Beispiel Traubenzucker oder Weißes Brot mit 1 Esslöffel Marmelade.Der Grund sieht wie folgt aus: schnellverd. Kohlenhydrate->starke Insulinausschüttung->gesteigerter Transport von Aminosäuren und Kreatin in die Muskelzellen.
Also mein Gainer hat auf 100g 63g KH und 30 Protein und noch Kreatin, etc.
Ich nehme nach dem Training 60g von diesem Gainer ein also etwa:
- 35g KH
- 18g Protein
in etwa, nur geschätzt.
Wichtig ist einfach noch, dass du 1h NACH dem Training noch was isst.
Gruss
Ich nehme nach dem Training 60g von diesem Gainer ein also etwa:
- 35g KH
- 18g Protein
in etwa, nur geschätzt.
Wichtig ist einfach noch, dass du 1h NACH dem Training noch was isst.
Gruss
smacked2
Commodore
Ich trink nach dem Training immer nen Mix aus Fruchtsaft und Wasser um dem Körper kurzkettige, schnell resorbierbare Kohlenhydrate zuzuführen und so die Glykogenspeicher nach dem Training wieder aufzufüllen. Dazu dann noch ein paar Kapseln Glutamin und ein Proteinshake und dann 1h- 1 1/2 h später ne eiweißreiche Mahlzeit 
@smacked
Sehr gut!
In meinem Gainer hat es eigentlich alles notwendige drin, sogar ein bisschen Kreatin und zahlreiche Aminosäuren.
Bin mit dem Ergebnis bis jetzt eigentlich zufrieden.
Anderes Thema:
Seit ich wieder Rohkraft trainiere, schmerzt mein linker Oberarm, mein Muskel ist sehr wahrscheinlich überreizt. KEINE AHNUNG WARUM!!!!
Habe jetzt sechs Wochen Hypertrophie trainiert und nur ein Mal Rohkraft und schon schmerzt mein Oberarm.
Immerhin konnte ich heute 60kg sechs Mal drücken, nicht viel, aber immerhin!
Sehr gut!
In meinem Gainer hat es eigentlich alles notwendige drin, sogar ein bisschen Kreatin und zahlreiche Aminosäuren.
Bin mit dem Ergebnis bis jetzt eigentlich zufrieden.
Anderes Thema:
Seit ich wieder Rohkraft trainiere, schmerzt mein linker Oberarm, mein Muskel ist sehr wahrscheinlich überreizt. KEINE AHNUNG WARUM!!!!
Habe jetzt sechs Wochen Hypertrophie trainiert und nur ein Mal Rohkraft und schon schmerzt mein Oberarm.
Immerhin konnte ich heute 60kg sechs Mal drücken, nicht viel, aber immerhin!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.