Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OMFG!

Du fragst mich Dinge! Keine Ahnung! Ich glaube das sind nur 10kg Stangen, bin mir aber nicht sicher, frage ansonsten mal nach.

Wie schon gesagt, ich habe auf jeder Seite 2x10 + 1x5 Gewichte. Falls die Stange 20kg schwer ist würde ich demnach 70kg drücken, auch nicht schlecht. :D

Ja sehr zufrieden um ehrlich zu sein.

Mittlerweile passen sie mir perfekt und die Qualität ist bombastisch. Wie siehts bei dir aus?

Ja immer noch. Habe aber neue Harbinger, weil ich einen verloren habe.
Qualität ist besser als Schiek.

Zum Glück habe ich die Grösse M gewählt. Waren mir am Anfang ein wenig zu klein, aber jetzt sind sie optimal.

War gestern und vorgestern in der Bude. Habe am Montag Rohkraft bei den Ziehmuskeln (Rücken, Bizeps, etc.) trainiert und gestern die Stossmuskeln (Brust, Trizeps, etc.). Heute renne ich 30min auf dem Laufband (Intervall-Training).

Ab morgen wieder die gleiche Prozedur... :D Mir machts trotzdem Spass!

Gruss

Ich geh regelmäßig Joggen, das brauch ich einfach um Stress loszuwerden. Boxen is gut gegen Aggressionen.
Muskelaufbau am ganzen Körper (gefällt den Mädels :D) und zusätzliches Konditionstraining.

Dann spiele ich noch leidenschaftlich Handball, seit 4 Jahren, mache aber seit längerem ne Pause, weil ich en Knochenanriss (viel zu lange gejoggt) hab, Fuß verstaucht (bei Zelten gut angetrunken..) und mir am Knie noch was zugezoggen hab (Handball).

Ohne Sport könnte ich nicht leben, weil es für mich ne Lebenseinstellung ist. Baut Stress ab und hällt fit und noch viele andere Sachen... :D

@Bullock:

Weißt du wieviel 100 - 150g Marmelde auf dem Brot sind?
Das passt doch nichtmal drauf und ist :kotz:

@t-kay

Ich glaube er meint alles zusammen (Weissbrot + Marmelade).

Oh man hab ich einen Muskelkater im linken Oberarm, das schmerzt tierisch.

Finde ich sehr komisch. Während der Hypertrophie klappte dies einwandfrei.

Ein Mal Rohkraft und schon habe ich Schmerzen *heul* :(

Gruss

Ihr macht auch echt ne Philosophie mittlerweile aus euren Trainingsmethoden. ;)
Ich trainiere nur noch bis der Muskel nichts mehr hergibt.
Ja dann habe ich das falsch verstanden, weil nen halbes Glas Marmelade auf einer Schnitte. ^^

Okay, danke für die Marmeladeninfo.
Heute geh ich trainieren und teste das mal gleich aus.
Dann werde ich zwecks Fettverbrennung auch ein wenig auf den Crosstrainer gehen müssen, schließlich muss meine Strandfigur noch geformt werden. :evillol:
Langsam werde ich dann auch wieder Gewichte erhöhen. Ich mach grad meist 3-4 Sätze a 8 WH's... aber wie gesagt, erst muss der vermaledaite Speck weg.

Paokara, die gesunde Ernährung happert bei mir. Ich brings nicht übers Herz, auf gute, deftige Dinge zu verzichten... vae victis, das zeigt sich dann abends, wenn man aufgeblasen aussieht... :rolleyes:
Wie auch immer, ich bin grad fokusiert auf die Bein-, Bauch- und Brustmuskeln, deweiteren auch auf den Bizeps... dazu noch Fettverbrennung, nun mit Eiweiß etc.
Mal sehen, ob ich da Erfolge verzeichnen kann.

@Partizan:

Du weißt schon, dass das nicht von heute auf morgen geht eine gute Figur zu bekommen?
Achja und an deiner Stelle würde ich nach 19 Uhr nicht KHD haltiges mehr essen.

Ich wollte mal fragen, ob es irgendwo eine gute Seite gibt, wo man sich über das Thema Anreiz informieren kann. Soweit ich weiß, ist es unerheblich, ob ein Muskel einen kurzen oder längeren Anreiz bekommt. Mit Anreiz ist die Überlastung gemeint, also z.B. das Muskelversagen während einer Übung.
Ist es also richtig, dass eine einmalige Überlastung das gleiche Muskelwachstum auslöst wie eine drei- oder vierfache Überlastung am Tag?
Es geht mir hierbei um die Regenerationszeiten, die ja wesentlich davon abhängen.

@t-kay
Ja, ist schon klar, aber ich möchte jetzt in den nächsten Monaten, also bis August etwa, meine Figur sportlicher gestalten!
Dass mit den KH ist ein Problem, da ich meist abends trainiere, also um 19:30 - 20:00 Uhr erst nach Hause komme, aber KH ja extrem wichtig sind für den Körper.
Gibts da nen Weg, dieses Problemchen zu lösen?

Hallo

Da gibt es eine ganz einfache Lösung: Verzichte während dem Tag auf Kohlenhydrate aber esse mehr Fett (Olivenöl, MANDELN, etc.). Nach dem Training Kohlenhydrate sind wichtig und die darfst du nicht vernachlässigen. Ich habe auch Gewicht reduziert, wo ich Mittags, vor und nach dem Training KH gegessen habe. Google ansonsten mal nach "Metabole Diät".

@Ernährungsplan

Ich kann mich auch nicht immer an den Plan halten, wichtig ist, dass du ein Mal in der Woche einen sog. "sündigungstag" hast, dort kannst du mal richtig fettiges Zeug essen. :D

Ich habe auch noch einen recht dicken Bauch oder noch viel Fett im Bauchbereich, das wird sicher noch ein halbes Jahr noch so sein. Das wichtigste zum Erfolg ist MOTIVATION und Spass dann klappt das auch mit deiner Figur.

Meine Motivation ist zusätzlich noch eine ganz andere, ihr könnt es sicher schon erahnen. :D

Gruss

Ich trainiere 2mal im Jahr über 3 Monate, das reicht mir.

Anfangs, vor ein paar Jahren, war ich mit 15KG Hanteln schon überfordert, heute hab ich mich auf 32KG gesteigert, aber mehr wirds wohl nicht mehr (schon 2 Perioden lang keine Steigerung, nur noch kondition).

Muskelaufbau ist überbewertet, es gibt leute mit Zahnstocherbizeps die stemmen mehr als Leute mit nem großen Bizeps. Das ist nur ein optischer Effekt.

Worauf man aufpassen sollte: Am Anfang nicht übertreiben sonst reißt das Gewebe am Unter-Bizeps (Trizeps-Region) und hinterlässt Gewebe-Risse die etwas länger sichtbar bleiben.

Ernährung: Ich habe mich während des Trainings u. danach immer mit Zuckerhaltigen Sachen gefestigt. Das wirkt relativ gut, da der Zucker sofort beim Aufbau der Muskeln hilft, damit kann man übrigens auch Muskelkater gut einschränken. Bei einem meiner Kollegen hat das allerdings nicht so viel gebracht, das kommt wohl auf die Person drauf an.

mfg,
Markus

Ich werd mir diese metabole Diät mal anschauen, danke!

@Markus1234

32kg-Hanteln? Also die für eine Hand? oO

Ich hab ein wenig nach dem Anreiz gegoogelt und es scheint tatsächlich nur Theorien zu geben (was ich nicht glauben kann).
Theorie I : Muskelwachstum durch einen Anreiz, bei der die Muskeln an ihre Maximalstärke und darüber hinaus gebracht werden.
Theorie II: Muskelwachstum durch Ausdauertraining, wo nach längerer Zeit der Muskel anfängt zu brennen und zu schmerzen.

Ich habe bislang nach Theorie I trainiert und poste hier mal einen Auszug meiner Datenblätter für Banktraining. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Liste erstellt bei einem anderen Trainingskonzept, vielleicht kann man vergleichen, was besser ist

Gewicht x Übung
23,5x23
25x25
30x20
32x18
33x19
33,5x16
33,5x20
35x16
36,5x19
40x16
40x18
41,5x15
41,5x18

Zwischen den Übungen waren 3-4 Tage Pause. Erst bei 35kg war das tatsächliche Maximum erreicht, bis dahin war es nur ein herantasten. Das Muskelwachstum dürfte etwa 3% pro Woche gewesen sein.

Euch ist schon klar, dass eure Gewichtangaben nichts aussagen, da niemand weiß, welche Übungungen ihr macht.
Machst du z.B. mit den 41,5 kg Bizepscurls oder was?

@markus1234:
Studio ist mit das Wichtigste im Leben. ;)
Achja gerissene Haut bleibt glaube ich für immer sichtbar, was aber auch nicht so schlimm ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben