Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ist unterschiedlich, was ich so mache. Aber meistens schon Krafttraining, dann power ich mich auch nicht zu sehr aus aufm Laufband (oder wenn das Wetter endlich mal wieder mitspielen würde draußen).
12 km/h finde ich vom Speed her ganz angenehm, obwohl es in letzter Zeit tendenziell eher weniger wird.
Meistens ist es auch so, dass ich zwar noch Kraft in den Beinen habe, aber mir die Lunge pfeift und das mich dann dazu bringt, das Tempo zu drosseln.
Ich bekomme in letzter Zeit auch relativ schnell Seitenstechen, obwohl ich eigentlich ziemlich auf meine Atmung achte. :(
Nach dem Training hätte ich keine Lust mehr, nochmal richtig zu rennen, bin dann meistens ziemlich fertig.

Hmm^^ Ich bin von Beruf Obstbauer und was da an Körperlicher Arbeit anfällt reicht bei normaler ernährung fürn leicht sichtbares six pack aus^! Sonst fahr ich noch supermotard (Husa 650er)!

Leute informiert euch mal über Creatin und dessen Wirkungen bzw. auch Nebenwirkungen.
Ihr schreibt hier so einen Quatsch.

Nein Supermotard is ne Motocross mit straßenbereifung! Meist werden die auf gocart bahnen gefahren! Oder eigens gebauten rennstrecken! Jedoch nicht normale große rennstrecken

Hi Leute :P

Ich würde auch gern ma ein paar "Muckis" mir antrainieren. Doch ich weiss net genau wie ^^ Ich geh manchmal mit in den Wald Holz machen (Das tut gut xD ) dann fahre ich gerne Fahrrad und spiele Tischtennis und Volleyball ich hätt gern ma vielleicht ein paar mehr Bauchund Brustmuskel sowie rückenmuskeln^^ Kann mir einer ma paar Tipps geben wie das gehn soll? Hab zuhause 2 kleine Hanteln mehr nich.

Also checkt mal bitte meinen neuen Trainingsplan, vorweg ich bin kein Anfänger :) Ich gehe 5-6 mal die Woche zum training.

Tag 1. Brust
Brustpresse 3 Sätze (8-12 Wiederholungen)
Butterfly 3 Sätze (8-12 Wiederholungen)
Bandrücken 3 Sätze (8-12 Wiederholungen)
Negativ Bankdrücken 3 Sätze (8-12 Wiederholungen)
Schrägbankdrücken 3 Sätze (8-12 Wiederholungen)
Kabelziehen 3 Sätze (8-12 Wiederholungen)

Tag 2. Rücken
Ruderzugmaschiene 3 Sätze (8-12 Wiederholungen)
Latzugmaschine 3 Sätze auf Latz und 3 Sätze Richtung Brust (8-12 Wiederholungen)
Rückenstrecker 20-25 wiederholungen 3 Sätze

Tag 3. Schulter
Nackendrücken mit Langhantel 3 Sätze (8-12 Wiederholungen)
Schulterdrücken mit Kurzhantel 3 Sätze (8-12 Wiederholungen)
Schulter Presse 3 Sätze (8-12 Wiederholungen)
Aufrechtes Rudern mit SZ Hantel 3 Sätze (8-12 Wiederholungen)
Shrugs mit Kurzhanteln 3 Sätze (15-20 Wiederholungen)
Seithebemaschiene 3 Sätze (8-12 Wiederholungen)

Tag 4. Arme
Bizepsmaschiene 3 Sätze (8-12 Wiederholungen)
Trizepsmaschiene 3 Sätze (8-12 Wiederholungen)
Push Downs 3 Sätze (8-12 Wiederholungen)
Scott-Curls 3 Sätze (8-12 Wiederholungen)
Unterarm training kA wie die Übung heisst ^^ 3 Sätze (12-18 Wiederholungen)
Dips 3 Sätze (15-20 Wiederholungen)

Zwischen den Armen und Brust ist 1 (oder 2??) Ruhetag, ich bin mir nicht so sicher ob ich die Dips mit in den Brustplan nehmen sollte. Vor dem Training wird aufgewärmt und nach dem Training wird Abgewärmt. Mein Ziel viel Muskelmasse.

Achja ich nehme Proteine, Eiweiße und Kohlenhydrate, ich starte eine Creatinkur von 2Monaten mit einem Monat Pause, nach 3 Kuren (richtig? :D) mache ich 2Monate Pause, dann gehts wieder von vorne los.

Bauch habe ich meine Übungen die ich jedes 2. Mal beim Training mache. Brauch ich nicht extra zu posten, da alles gut ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mc Lovin schrieb:
Hi Leute :P

Ich würde auch gern ma ein paar "Muckis" mir antrainieren. Doch ich weiss net genau wie ^^ Ich geh manchmal mit in den Wald Holz machen (Das tut gut xD ) dann fahre ich gerne Fahrrad und spiele Tischtennis und Volleyball ich hätt gern ma vielleicht ein paar mehr Bauchund Brustmuskel sowie rückenmuskeln^^ Kann mir einer ma paar Tipps geben wie das gehn soll? Hab zuhause 2 kleine Hanteln mehr nich.

Ich würde mal schauen was dir als Typ entgegenkommt..
Es gibt ja Leute die sind prädestiniert auf Muskelmasse zu trainieren, und andere, wie ich, legen Muskelmasse nicht viel zu..
Das kann man ja schon von der Statur ableiten..
Dementsprechend sollte man sein Training ausrichten.
Korrigiert mich wenn ich mich irre..

Für die Brust reicht ja schon erstmal wenn man Liegestütze macht..
Bauch, dann Situps und unterer Rücken auf Bauch legen und Oberkörper anheben so oft es geht.. Das kann jeder zu Hause..
Man muss auch einfach mal kreativ sein.

Bevor ich Hantel und sowas hatte, hab ich früher nen Rucksack genommen und den mit Geschirr vollgestopft..^^ Soviel dazu.. :-D
Hantel und nen mir angepasstest Trainingsprogramm hab ich erst später entwickelt für mich..

Eine Kurzhantel mit verschiedenen Gewichten wäre mal ein Anfang für dich, würde ich sagen.
Und dann eben mal schauen was dir gefällt und wie du am Besten trainierst.
Nicht zuviel sich zumuten, sich Ziele und Motivation erhalten, dann verliert man auch nicht so schnell die Lust..
Keine Wunder erwarten..

Ich hab mit 16 oder so 64 Kg bei 1,78 oder so gewogen.
Jetzt mit 27 wiege ich knapp über 80 mit selber größe..
Den kleinen Bauch mal weggerechnetm, sind es so 10 Kilo an Muskelmasse ich die ich zugelegt hab..^^
Ich hab aber nie auf Masse bewusst trainiert.
Eher Kraftausdauer und Schnellkraft, weil ich auch Kampfsport gemacht hab.
Wenn du Masse willst, dann lass dir das von den hier erklären, ich weiß nicht wieviele Wiederholungen man da nimmt..
Ich trainiere immer mit so um 35 Wiederholungen maximal, dann wird das Gewicht aufgestockt bis ich auf knapp 30 komme..

@riverdief

Erste Frage:
Wieso gehst du 5-6 mal die Woche zum Training?

Eigentlich war meine erste Frage falsch:
Sie hätte eigentlich lauten sollen:
Wo sind die Beine in deinem TP? Discopumper oder Verletzung?

freudibold schrieb:
Wieso sind Beine eigentlich so wichtig? Ich bekomm vom regelmässigen Laufen auch dicke Waden, da brauch ich kein Training für.

Beine trainieren macht träge :rolleyes:

Warum man gleich ein "Discopumper" ist, wenn man nur den Oberkörper trainiert :rolleyes:

Ausserdem sind breite Oberbeine für mich alles andere als schön, für viele andere bestimmt auch. Wenn man das nicht mag, muss man es ja auch nicht trainieren!

Em weil ich ein Fahrrad junkie bin ^^ Ich fahre in den Bergen etc.
Discopumper eher nicht ^^, ich habe noch 2 weitere Rückenübungen ich hatte sie nur Vergessen reinzuschreiben.
Klimmzüge und Rudern mit Kurzhanteln.

Wieso gehst du 5-6 mal die Woche zum Training?
Ich hab Spass daran :D
Durch einen 4er Splitt kann ich öfter gehen :D

riverdief schrieb:
Tag 1. Brust
Brustpresse 3 Sätze (8-12 Wiederholungen)
Butterfly 3 Sätze (8-12 Wiederholungen)
Bandrücken 3 Sätze (8-12 Wiederholungen)
Negativ Bankdrücken 3 Sätze (8-12 Wiederholungen)
Schrägbankdrücken 3 Sätze (8-12 Wiederholungen)
Kabelziehen 3 Sätze (8-12 Wiederholungen)

... "Mein Ziel viel Muskelmasse."

Weiter braucht man gar nicht zu lesen. 144-216 Wiederholungen für die Brustmuskulatur :lol:
Wie soll da bitte etwas wachsen? Da kann locker die Hälfte weg von.
Trainierst du mit Gymnastikhanteln? Normalerweise sollte nach 3-5 Sätzen anständigem BD der
Großteil der Kraft investiert worden sein, dann zb. noch was unterstützendes wie Überzüge evtl.
Also was du da machst ist definitiv zu viel, das kann fast nicht anders als in Übertraining
enden.

Wenn du Masse willst dann bau deinen Plan solide auf: Bankdrücken-Kreuzheben-Kniebeugen.
Military/Shrugs/Seitheben für Schultern und jeweils eine ergänzede Übung zu den Grundübungen.
Möglicherweise(!) noch je 2 Iso's für Bi-/Trizeps.

Du kannst dich an deinem gesamten geposteten Plan an dem Motto: weniger ist mehr orientieren.

Letzen Sommer wog ich noch ~120kg. Hab mich dann zusammengerissen und angefangen abzunehmen.
Jeden Tag 1 Kilometer geschwommen und 1 Stunde Fahrrad gefahren...nach ner Zeit habich dann noch angefangen jeden abend ne Stunde Krafttraining zuhause zu machen.
Und bis Weihnachten hatte ich 30 Kilo runter:D

Jetzt mach ich auch noch fast jeden Abend Krafttraining und gehe ab und zu ins Studio und halt viel Freizeitsport

greetz

@Medina89:Respekt!!:daumen:

@riverdief: Dein Trainingsplan sieht im Grunde gar nicht so schlecht aus. Ich würde nur bei deinem Brusttraining die Reihenfoge etwas ändern, sprich die ersten 2 Übungen am Ende des Trainings machen und vielleicht noch bei allen TE die Wiederholungszahlen bei den ersten 3-4 Übungen auf 8-10Wh senken.

Die Überlegung Dips mit in den Brustplan zu nehmen ist gar nicht so schlecht, da diese übung großartig für die unteren und äußeren Bereiche der Brust ist.
Bei dieser Übung ist es wichtig den Oberkörper nach vorne zu lehnen und die Ellenbogen nach außen zu den Seiten zu richten um max. Belastung auf die Brust und nicht auf die Trizeps zu legen.

Zwischen den Armen und der Brust würde ich statt einem Tag lieber 2 Tage bevorzugen, damit sich deine Trizeps optimal erholen können.

Zu deinen Supplementen würde ich vielleicht noch BCAA hinzufügen.

Ansonsten gibt es nichts mehr zu beanstanden, sodass ich dir nur noch viel Spaß beim Muskelaufbau wünschen kann!!:daumen:

@Bullock
Okay danke für deine Tipps :D
Von welchem Hersteller sollte das BCAA sein, sollte gutes P/L haben.

Schau mal bei powerstarfood.de die haben eine Fibo-aktion bis zum 26.04.2009 oder bei peak.ag.

Abgestimmt für Mache ich regelmäßig.

Mache eben jeden 2ten Nachmittag Klimmzüge, Liegestütze, Sit-Ups, Dips, und einige andere Stabilisationsübungen...

Ansonsten noch, Fahrrad fahren(jeden Tag 10km(Schule hin - zurück)). Jeden 2ten Tag Joggen. Und dazu noch 3mal in der Woche Feldhockey Training und Schulsport.

Müsste genug sein oder, wenn man nicht eine "pure Muskelstatur" anstrebt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben