Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch nie Fitnessstudios gemocht, aber wenn man ein richtiges findet ist das wirklich klasse. Es gibt ja auch "edlere Buden" wo man nicht nur Proleten trifft die trainieren um im Ghetto zu prügeln, in meinem treffe ich nur "normale" Menschen. Kostet halt auch was, aber dafür bekommt man Geräte die man sich privat in der Menge kaum leisten kann und Trainer die einen ideal beraten können. Außerdem lernt man andere Leute kennen.
Ich habe ein paar Hanteln @home aber gehe immer ins Studio, wenn es die Zeit zulässt. Mein Studio ist über 10km entfernt, also ideal um sich mit dem Fahrrad warm zu fahren oder um hinzu joggen.

Naja, das is mein nächstes Problem. Das nächste wirklich richtig gute Fitnessstudio is 40 km entfernt...

Gruss Stephan

Dann wirst du halt ein sehr guter Radler.

Wenn nicht würde ich nur Hanteln und eine Bank kaufen. Vielleicht noch ein paar Bänder. Das reicht eigentlich. Und eine gute Matte. Man kann sehr viele Übungen mit dem eigenen Körpergewicht machen. Ich habe auch eine Klimmzugstange (Kosten 20€).

Ideal um hinzujoggen?

Ne im Ernst jetzt, bis du Marathonläufer? Nicht, das 10km nicht zu schaffen sind, aber alleine zum Aufwärmen?

Ich lauf auch gerne mal mehr als 10km, aber zum Aufwärmen, nein danke! Mit dem Fahrrad isses ja ok. Aber läufst du echt hin und gibst dann noch Höchstleistungen auf der Bank? Wie lange brauchst du denn dann für 10km?

Im Frühling ist es machbar. Für 10km brauche ich so 45-55 Minuten. Dann gehe ich erstmal was trinken und mache eine Bauch-Workout. Außerdem noch Arme. Den Rest dann meist nicht. Blöd ist es halt wenn man ein Handtuch mitnehmen will ;).

Also wenn du läufst, trainierst du nur Arme? Machst dun Split? Geht der dann überhaupt noch auf?

Also die 10km lauf ich locker in deiner Zeit, aber Lust auf Gewichtestämmen hätte ich klitschnass sicher nicht mehr. Da lauf ich lieber danach oder an anderen Tagen.

So, habe mal nach langem hin und her, angefangen mit bankdrücken und butterfly. Zuerst mal: es wird sicher noch mehr.
Wollte jetzt fragen, ob 40kg + Stange gute Anfangswerte sind(Bankdrücken). Und ob 30kg beim Butterfly genauso, gute Anfangswerte sind(mehr schaff ich da echt net auf die Wdh.). (12wdh x 3sätze). Nach dem letzten Satz zittern meine Arme schon so dass ich denk gleich fetzt die Stange runter^^ xD. Und weiß jemand von euch wieviel kg beim Klimmzug eigentlich belastet werden, denn da schaff ich einiges(langsame, ohne schwung) im gegensatz zu dem, wenn ich hanteln nehme und die ähnliche bewegung ausführe.(Klimmzug 65kg Körpergewicht, Hanteln max 12kg pro Hand).

Danke schonmal

Tw!Nk schrieb:
Und weiß jemand von euch wieviel kg beim Klimmzug eigentlich belastet werden, denn da schaff ich einiges(langsame, ohne schwung) im gegensatz zu dem, wenn ich hanteln nehme und die ähnliche bewegung ausführe.(Klimmzug 65kg Körpergewicht, Hanteln max 12kg pro Hand).

Danke schonmal

Wie machst du denn die Klimmzugbewegung mit Hanteln, hängst du dich irgendwo kopfüber hin?

hanteln, wenn man seinen arm ausstreckt, hanteln hebt und den arm wieder anwinkelt, dann zieht man doch die hantel mit dem bizeps nach oben. Beim Klimmzug ist das doch die gleiche Bewegung.

Hier mal ein kleiner Überblick!

Trainingsplan 3er Split

Tag1:

Brust:
Bankdrücken 3x6-8
Schrägbankdrücken KH 3x8-10
Butterfly 3x8-10

Schulter:
Military Press 3x8-10
Seitheben 3x8-10
L-Flys 3x8-10

Trizeps:
Kabeldrücken 3x8-10
French-Press sitzend 3x8-10
Kickbacks 1x12-15

Tag2:

Beine:

Kniebeugen 3x6-8
Ausfallschritte 3x12-15
Beinstrecker 3x8-10
Beinbeuger 3x8-10
Wadenheben stehend 3x15-20

Tag3:

Rücken:

Weites Latzeiehen 3x8-10
Enges Latziehen 3x8-10
LH-Rudern weit 3x8-10
Vorgebeugtes Seitheben 3x8-10

Bizeps:

Scott-Curls 3x8-10
Schrägbank Hammercurls 3x8-10
Konzentrationscurls 3x8-10

Hier wird einem alles richtig erklärt:

http://www.bodyplanet.de/info-center/herren-video/training-video-für-herren/

Hier erfährt man einiges über die Ernährung:

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/

Und jetzt viel Spaß beim Eisen schwingen :)

Ahh, ja, danke für die Links. Die helfen mir (und anderen sicherlich auch) weiter. :D

@Tw!Nk:
Wenn ich deine Beschreibung richtig deute, beschreibst KH-Schulterdrücken... Dies belastet vorrangig die Schultermuskulatur sowie den Trizeps, während bei Klimmzügen (je nach Griffart variierend) der Latissimus sowie der Bizeps arbeiten.

Hallo miteinander

@t-kay

Wie säuberst du deine Harbinger Handschuhe? Habe heute gemerkt, dass meine Handschuhe ÜBELST stinken. :D:D Kann man die einfach bei 40° in die Waschmaschine schmeissen?

Gruss

also, der bizeps ist doch die kugel^^. Wenn ich an der Klimmzugstange mich hinhänge, fingerenden zu mir zeigend, beanspruche ich den bizeps beim hochziehen. So schaffe ich mein eigenes Körpergewicht (65kg öfters), auf beide Arme verteilt. Wenn ich ne Hantel nehme und sie auch so nehme, dass die finger in die RIchtung zeigen, ziehe ich sie zu mir hoch. Beansprucht glaube ich auf gleiche Weise den Bizeps. Warum schaff ich dort aber nicht soviel und auch weniger KG?

Nochmal zurück zum ersten Post von mir hier, sind denn 40kg gut als anfangswert, bei mir läuft das grade so mit den Wdh.

@Tw!Nk
Achso, jetzt verstehe ich dich. Das liegt daran, dass beim Klimmzug eben nicht nur der Bizeps - wie bei dem von dir beschriebenen "Bizeps-Curl" - sondern auch der Lat mitarbeitet.
Zu deiner Frage mit dem Bankdrücken:
Es gibt Leute, die schaffen mehr am Anfang und es gibt Leute, die schaffen weniger. Das nützt dir nur reichlich wenig, also mach einfach so viel du kannst und versuche dich zu steigern (denn darauf kommt es am Ende an).

Meine Hantelbank, die ich da rumstehen hab, auf der ich das Bankdrücken mache, hat maximal 70kg, sollte man schonmal aufrüsten? Oder sind 70kg auf so ner Bank normal?

Wenn ich jetzt anfangen wollte zu Hause ein paar Übungen zu machen, was würdet Ihr da empfehlen? So als kompletter Fitness Neuling? Für Studio habe ich keine Zeit, kein Geld und keine Lust ;)
Falls das wichtig ist ein paar Eckdaten zu meiner Person:
Gewicht: 68
Größe: 1,79

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben