Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@paokara: Stimme dir absolut zu. Würde noch hinzufügen, dass ich immer mit dem eigenen Körpergewicht trainiere sofern möglich (Liegestütze, Klimmzüge, usw...).

So nachdem meine Fortschritte langsamer werden, möchte ich meine Ernährung komplett umstellen und genau nach Plan durchführen.

Frühstück:
Magerquark 250g
Leinsamöl 10g
Banane 150g
Haferflocken 75g in Milch 100ml 1.5%

Frühstück 2:
25gr Wallnussgerne + 2 Vollkorntoast

Mittag:
Pute 100g in Olivenöl gebraten
Gemüse 400g gemischt immer mal was neues ;)
Nudeln 100g ohne Sauce

Nachmittag:
Vollkorn Toast 100g
Erdnussbutter 40g
Milch 250ml 1.5%

Training!

Abend:
Haferflocken 100g in 250ml Milch 1.5%
Zitronensaft 25ml
Orangesaft 150ml / Multivitamin , je nach Lust
2 Tabletten Süßstoff für die Sättigung.

Vorm Schlafen:
Quark 250g
Leinöl 5g

Trainingsplan hab ich schon ;) 5mal die Woche training im 5er Splitt.
Vorm Training und nachdem Training Kreatin (in der Kur) mit 500ml Traubensaft.
Über den Tag verteilt 4Liter Wasser.
Würdert ihr noch nachdem training einen Wheyshake nehmen oder reicht die ernährung so?

Ich würde nie dieses Eiweiß-Zeug nehmen. Ich geh lieber nach dem Training mal zum Türken und esse einen Teller Hühnerfleisch mit Salat. Aber ich weiß ja auch nicht wie professionell du trainieren willst. Die richtigen Bodybuilder trinken sicher nicht nur Eiweiß-Shakes. Und über den Geschmack von denen lässt sich auch streiten :kotz:

Die Eiweiß schmecken doch geil. :) Mit Vanille oder so.. :) Und satt is man dann auch. Gut zum Magenfüllen wenn man mal richtig Hunger hat aber net viel essen will..

Das sind Nahrungsergänzungsmittel und keine vollwertigen Nahrungen.

Protishakes sind gedacht für den sofortigen Einsatz von Eiweiss, falls man nicht zum Essen von Proteinen kommt. Zbsp. wenn ich morgens Vollkornmüsli und Banane esse, aber keine Zeit mehr für proteinreiche Nahrung habe. Dann kommt halt ein Shake zum Einsatz.

Aber satt werden von einem Shake? :rolleyes:

Hey alle zusammen,

ich habe 3 Jahre lang Leistungsturnen betrieben bis ich auf Grund meiner Schullaufbahn, damit leider aufhören musste.

Jedoch habe ich vor einem Monat mich in einem Fitness-Center widergefunden und gehe seit her 3-4 mal in der Woche hin...Und was soll ich sagen ich zocke immer noch ie ein verrückter^^

MfG

MoE

@riverdief
4 Liter Wasser am Tag? Die armen Nieren...mal abgesehen davon, dass so viel Flüssigkeit unnötig Nährstoffe aus dem Körper schwemmt.

Mir reichen auch 1,5-2 Liter. Je nach Jahreszeit und ob ich trainiere oder nicht. Aber 4 Liter sind schon viel.

4 Liter sind viel zu viel meiner Meinung nach. Ich meine auch mal gelesen zu haben, das Wasser mit Kohlensäure Fett verbrennt und das beim Muskelaufbau nicht immer hilfreich ist.

Ja okay 4 Liter sind schon etwas viel, jedoch jeder weiß, dass bei einer Kreatinkur sich viel Wasser in den Muskeln einbunkert. Manche Leute trinken sogar 4-6 Liter während einer Kur ( Quelle: mehrere Bodybuilderforen). Überhaupt sind 3 Liter am Tag vom Arzt empfehlenswert. Also kein Problem.
Was meine Nieren angeht habe ich kaum Sorge, denn ich trinke keinen Alkohol und rauche nicht, trink nichtmal Kaffee. (auch keine Dopingmittel!)
Vielleicht werde ich im Jahr 1-2mal Krank.

Übrigens ist das kein uranbelastetes Mineralwasser mit Kohlensäure, sondern kommt direkt aus dem Hahn :D Oder aus der Flasche ^^ aber ohne Kohlensäure.

Zuletzt bearbeitet:
Naja sozusagen seit dem ich geboren bin war ich immer sportlich aktiv und ein bisschen schummeln ist ja okay, in Fleisch ist ja auch Kreatin enthalten. Sollte ich 1KG Fleisch am Tag essen oder was oO
Zitat aus Wiki:
Bei der für gesunden Menschen empfohlenen Erhaltungsdosis von 2 bis 4 Gramm Kreatin pro Tag während drei Monaten, gefolgt von einer einmonatigen Pause, treten praktisch keine Nebenwirkungen auf.
Ebenso geeignet (und aufgrund der längeren Wirkung auch sinnvoller) ist die dauerhafte Einnahme über einen längeren Zeitraum - ohne Pause. Allerdings ist in beiden Fällen während der Kreatineinnahme auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr von min. 1l/20kg Körpergewicht zu achten.
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) publizierte 2004 ein Gutachten demzufolge eine tägliche Einnahme von 3 g Kreatin wahrscheinlich risikofrei ist, sofern das eingenommene Kreatin – vor allem in Hinblick auf Verunreinigungen mit Dicyandiamid-, Dihydro-1,3,5-Triazin-Derivaten und Schwermetallen – von ausreichender (mindestens 99,95%) Reinheit ist.[2]

Ja, das kann ja gut sein, jedoch kann glaube ich auch eine Abhängigkeit hervor gerufen werden. Dann heißt ach komm noch ien Monat dann Pause und so weiter. Wie lange hast du das Zeug genommen? Hat es dir was gebracht?

Außerdem habe ich mich mit unserem Fitnesstrainer darüber unterhalten und es kann auch so Herzprobleme verursachen, da kommt es zwar auch auch die Quantität an aber es kann auch bei geringen Mengen und einem kurzem Zeitraum Probleme hervorrufen.

MfG

MoE

@riverdief
Trotzdem hast Du durch das viele Wasser eine zusätzliche Belastung für die Nieren und schwemmst Nährstoffe aus dem Körper. Durch Alkohol wird außerdem in erster Linie die Leber geschädigt.
Wenn ich von Leuten höre, die 6 Liter Wasser am Tag trinken und dazu noch Unmengen Eiweiß zu sich nehmen frag ich mich echt, ob die dabei auch mal an die Körperteile denken, die man nicht mit einer Hantel trainieren kann.

@ Pjack

Sehr guter Einwand. Mich würde mal interessieren wie sein Essverhalten ist, bzw die Art der Nahrung.
Aber wie gesagt mit so einem Mist wie Kratin hätte ich gar nicht erst angefangen. Ich habe ich so vielen Mukki-Foren gelesen, dass es auch natürliche Drinks und ähnliches gibt, die was bringen sollen. Warum dann so ein Chemiemittel? Kann ich nachvollziehen.

Ohne jetzt persönlich werden zu wollen. Ist das Selbstbewusstsein nicht groß genug, dass ohne Hilfsmittel zu schaffen seine Muskeln auf zubauen?

MfG

MoE

PS.: Gute Nacht;)

@Pjack und MoeAFJ12:
Absoluter Nonsens!
Nieren mit zu viel Trinken schädigen? Eher andersherum.
Besonders in der Crea-Kur auf ordentlich Flüssigkeitsaufnahme achten - je nach deinen Körperdaten (@riverdief) auch mehr als 4 Liter.
Erklär doch mal bitte, warum zu viel Trinken die Nieren schädigt, Pjack! Würde mich echt mal interessieren.
Und MoeAFJ12, du meinst also, du hättest kein Kreatin in deinem Körper? (Wäre ja auch noch, wenn diese böse Chemikalie sogar im eigenen Körper "hergestellt" wird.)

@riverdief:
Was sind denn deine überhaupt deine Ziele? Denn danach sollte der EP ausgerichtet sein.
PWO-Shake (Shake nach dem Training) ist zu empfehlen, dieser sollte aus Dextrose (wichtig!) und Whey bestehen.
Ich weiß ja nicht, wie groß deine Trainingserfahrung schon ist etc aber kannst du mir die Beweggründe für einen 5er (!) Split erklären?
Außerdem würde ich dir empfehlen, da du die Sache ja doch ziemlich ernst zu nehmen scheinst, dich in einem Fachforum anzumelden.
Du könntest dich zum Beispiel hier: http://www.muskelschmiede.de/forum/ anmelden und dort mal deinen EP und deinen TP posten, dort kriegst du dann von Leuten mit viel Fachwissen und Erfahrung gesagt, was du verbessern kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, riverdief, einfach die Sachen weglassen wie Süssstoff (ja 3 x s) etc. . Wenn du sportlich genug bist, dann kannste auch 3fach soviel essen, und bleibst immernoch so wie du bist.

Ich esse das 4fache^^ statt deinen 100g putenfleisch, 400-500g, mit 500g nudeln etc. (Ich weis das, denn eine Packung ist 500g, und so eine leere ich schon^^.). Und über meine jetzigen 63kg (schon wieder 1kg abgenommen) komm ich net.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben