Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay, beim laufen, schwimmen und Fahrrad fahren kann man ja nicht soviel falsch machen.
Gibt es speziel beim Hanteltraining etwas besonderes zu beachten, mit einfach in die Hand nehmen und hoch-runter ist es wohl nicht getan, oder? Wenn ich jetzt anfangen würde so ein bissl trainieren, kann man da in absehbarer Zeit mit kleinen Erfolgen rechnen?

Gibt es auch "Miniübungen" die ich zum Beispiel im Büro machen könnte. Ich sitze den ganzen Tag hier rum. Zwischendurch mal den Rücken entlasten und solche Sachen wären doch sehr von Vorteil.

Nen paar posts weiter vornen ist so ein Muskelman in einem verlinkten Video, der machts richtig.

@paokara:

Ich lasse die einfach im Auto liegen. :-D

Mir geht das hier ganz schön aufn Sack mir sauber und nicht sauber trainieren. Ständig klugscheißern überall so Lappen rum, die nicht mal 10kg curlen können, dass man nciht sauber trainiert.
Wenn die Belastung gut ist und man sich die Gelenke nciht kaputt macht, ist es scheißegal wie man trainiert.

@T-kay

Ich seh das genauso.
Hab nen Bekannten der auch immer ins Fitnessstudio geht und Eiweißshakes und son Zeug trinkt und hat auch mehr Muskelmasse wie ich, trotzdem schafft er ein Gewicht nicht so oft zu heben was ich ganze 35x wuchte..explosiv hintereinander.
Er ist in die 1.70 und wiegt über 90 Kg, ich 1.80 und knapp über 80..

Man muss nur mal ganz pragmatisch sein und sich einfach ne Übung suchen die anstrengend ist und kreativ sein und sich überlegen wie man den Körper trainiert.
Ob man Fortschritte macht sieht man ja dann.
Gewisse Grundkenntnisse sollte man eben haben und wissen was man erreichen will.

Will man einfach nur "gut aussehen", also Muskeln aufbauen oder sich einfach nur fit fühlen oder wirklich Kraft gewinnen ohne Wert auf Ästhetik zu legen und Waschbrettbauch und son Quatsch..
Ich hab kampfsport gemacht, daher hab ich mein Training immer auf Kraftausdauer und Schnellkraft ausgelegt.
Dass dann im Laufe des Trainings immer mal Steigerungen im Gewicht dazukommen ist klar.

@Jeckus
Kauf dir ne Kurzhantel mit nem Gewichteset.
Da ist von 0.25-2,5 Kg pro Scheibe mal alles dabei. Und dann arbeite dir einen Plan aus.
Später kannst du dann noch Gewichte nachkaufen.
Und mit einer Kurzhantel kannst du schon ganz gut deinen Körper trainieren.

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen ich trainiere auch eher meine kraft als das aussehen...aber komisch finde ich obwohl ich mit 12kg meinen bizeps trainiere sind sie nicht besonders groß...und mein rechter bizeps sieht leicht anders aus als mein linker...ist das norma?

Centurio81 schrieb:
Bizeps is bei mir 34x 20 Kg..schnell hintereinander.
Und ich hab echt ne schlanke Figur.
Schnell hintereinander. Genau deswegen hast du ja auch eine "schlanke Figur" (weiss nicht genau was man darunter verstehen soll).

Wieso nicht 4x10 / 4x12 Wiederholungen?

Mit schlank meine ich nicht dünn. hab ja geschrieben dass ich 1.80 bin und knapp über 80 Kg wieg..

Wieso sollte ich weniger Wiederholungen machen. Ich hab kein Interesse dran Masse aufzubauen.
Mein Vorbild war immer Bruce Lee..
Mir gehts um Schnellkraft und Ausdauer..

Also ich habs heut auf 14kg geschafft (8 Mal jede Seite). Die 8er rühr ich nicht mehr an :p
Centurio81 schrieb:
Mein Vorbild war immer Bruce Lee..
Mir gehts um Schnellkraft und Ausdauer..
Machst du noch aktiv Kampfsport ? Welchen denn?

1.80, über 80kg und Kong Fu. Würd gern wissen wie du ausschaust. Gut definiert?

Wieso mit dem Kampfsport aufgehört?

Ist doch auch ok wie du trainierst.
Aber 20kg mit 34 Reps ist schon ne stolze Nr.
Ich trainiere mit 21 kg isoliert Bizeps und mir reichen 8 mal vollkommen.

Hmm.. also ich finde mich jetzt nicht so super muskulös.
Hab auch nen kleinen Bauch, muss ich dazusagen.. ;) Daher wohl das Gewicht.
Aber darunter wölbt sich der Waschbrettbauch wenn ich den einzieh und anspanne. Kein Witz. ^^

Aufgehört weil mir das Training da zu realitätsfern wurde.
Immer nur Katas is sinnlos und außerdem schlechte Arbeitszeiten. Ich kann mich nicht nach der Arbeit direkt aufraffen in den verein zu gehen und dann da noch 2 Std Training zu machen.
Da hab ich keine Lust dann mehr zu.
Trainiere Abends meine 20 Min, also 2 Übungen.
1x Situps, die immer und eine zusatzübung. Bizeps, Liegestütze, oder Rücken..
Damit demoralisiert man sich nicht selber.
Früher wo ich noch Kampfsport gemacht hab hab ich viel krasser trainiert..

Also das mit den Gewichten heben hab ich immer als normal empfunden bis ich mal merkte wie ungläubig manch einer da schaut der selber trainiert..wenn ich ihm das erzähle. ^^

@ jopi

trainiere genau gleich wie du, 12,5kg. Hab ausserdem net mehr Gewichte. Müsste im Laufe nächster Woche neue zulegen.

@ Legga

Bei mir sehen die auch unterschiedlich aus. Vllt liegts auch da dran, dass ich meinen rechten besser anspannen kann und mehr gefühl drin hab.

Wisst ihr ob es Rückenschädlich ist wenn man nur eine Hantel hat, dann 12mal die eine Seite, Hantel auf andere Hand, und 12mal die andere Seite. Schädigt das nicht die Wirbelsäule?

Ich trainiere z.B. den Bizeps wie folgt:

- Langhantel Curls mit 22.5 kg 16-12-8 Wdh.
- Kurzhantel Curls mit 7 kg 16-12-8 Wdh.

und schööön langsam. Wichtig ist einfach, dass du keine "ruckartigen" Bewegungen ausführst, so spannst du den Muskel nicht zu 100% an. Ich würde immer ein bisschen weniger Gewicht nehmen, dafür die Übungen langsam und konzentriert durchführen, anstatt dich irgendwie durchzuwürgen.

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben