Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)
- Ersteller SchinziLord
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
W
Wiggum
Gast
Ist euch schonmal ein Türreck weggebrochen während ihr gerade Klimmzüge gemacht habt ?
Ist mir gestern passiert bei der 14. Wiederholung...hatte das Kinn gerade über der Stange als es gekracht hat.
Hab mich übelst auf die Fresse gelegt und wurde auchnoch ausgelacht !
Tolle Kameraden...
(...naja sah bestimmt auch lustig aus)
Ist mir gestern passiert bei der 14. Wiederholung...hatte das Kinn gerade über der Stange als es gekracht hat.
Hab mich übelst auf die Fresse gelegt und wurde auchnoch ausgelacht !
Tolle Kameraden...
(...naja sah bestimmt auch lustig aus)
Nachtwind
Lt. Junior Grade
Trainingsfortschritte im Bild:
Das bin ich nach dem Training
Das ist ein Freund, der die zwei weiteren (Bruder und Kollege) seit 6 Monaten anleitet
im Training. Er hatte mit den Schilddrüsen Probleme, konnte dank neuer
Ernährungsweise, die er für sich rausfand aber von 105 Kg auf 85 Kg runterkommen
die letzten Monate.
Bruder und Kollege
PS: Bilder sind original und nicht verändert mit Ausnahme der Helligkeit !
Da ich keine Gewichtsprobleme habe, kann ich mir ab und an sowas
zum Abendessen gönnen.
Heute gibts 3 Putenschnitzel (gut durch), Knoblauch, Brokkoli, Kartoffeln, Zwiebeln
und Blumenkohl, alles in 60 Gramm Butter gebraten mit vielen Gewürzen.

Das bin ich nach dem Training
Das ist ein Freund, der die zwei weiteren (Bruder und Kollege) seit 6 Monaten anleitet
im Training. Er hatte mit den Schilddrüsen Probleme, konnte dank neuer
Ernährungsweise, die er für sich rausfand aber von 105 Kg auf 85 Kg runterkommen
die letzten Monate.
Bruder und Kollege
PS: Bilder sind original und nicht verändert mit Ausnahme der Helligkeit !
Ergänzung ()
Da ich keine Gewichtsprobleme habe, kann ich mir ab und an sowas
zum Abendessen gönnen.
Heute gibts 3 Putenschnitzel (gut durch), Knoblauch, Brokkoli, Kartoffeln, Zwiebeln
und Blumenkohl, alles in 60 Gramm Butter gebraten mit vielen Gewürzen.
$t0Rm
Vice Admiral
Hättest die Bilder aber auch verlinken können 
Tolle Posen habt ihr ja, die üblichen wären aber viel besser (Doppel Bizeps, Lat, Trizeps...)
Hat der letzte Kandidat diese gereizte Haut erst seit dem BB? Will ihm ja nix unterstellen, aber vom Stoffen kommt so was ja auch öfters mal.
Tolle Posen habt ihr ja, die üblichen wären aber viel besser (Doppel Bizeps, Lat, Trizeps...)
Hat der letzte Kandidat diese gereizte Haut erst seit dem BB? Will ihm ja nix unterstellen, aber vom Stoffen kommt so was ja auch öfters mal.
$t0Rm
Vice Admiral
Nach all den Ratschlägen zum Thema Bizeps wollt ich mal berichten.
Also Bizeps Training ist jetzt wie folgt gelaufen (nach Brust/Trizeps):
3xSätze SZ-Stange 20kg/24kg/20kg
2xSätze Scott-Curls 14kg/10kg
3xSätze KH Curls 10kg/12kg/10kg
Alle Sätze mit 8-12 Wiederholungen. Ist das normal, dass ich bei den Scott Curls viel weniger schaff? Liegt an der Isolierung oder? Na auf jeden Fall haut die ordentlich rein wie ich finde.
Ist mir jetzt erst aufgefallen wie übel mein Bizeps dem Rest hinterherhängt... Schade eigentlich. Wie viel cm Bizeps sind denn so drin in 2 Monaten?
Was haltet ihr von Whey Gainer mit vielen Kohlenhydraten?
Angesichts davon dass ich ziemlich viel laufe und Kampfsport mache, könnte ich damit schneller Masse aufbauen ohne aber auch Fett zuzunehmen? Hat jemand Erfahrung mit sowas gemacht?
Hoffe das gabs noch nicht im Thread
Also Bizeps Training ist jetzt wie folgt gelaufen (nach Brust/Trizeps):
3xSätze SZ-Stange 20kg/24kg/20kg
2xSätze Scott-Curls 14kg/10kg
3xSätze KH Curls 10kg/12kg/10kg
Alle Sätze mit 8-12 Wiederholungen. Ist das normal, dass ich bei den Scott Curls viel weniger schaff? Liegt an der Isolierung oder? Na auf jeden Fall haut die ordentlich rein wie ich finde.
Ist mir jetzt erst aufgefallen wie übel mein Bizeps dem Rest hinterherhängt... Schade eigentlich. Wie viel cm Bizeps sind denn so drin in 2 Monaten?
Was haltet ihr von Whey Gainer mit vielen Kohlenhydraten?
Angesichts davon dass ich ziemlich viel laufe und Kampfsport mache, könnte ich damit schneller Masse aufbauen ohne aber auch Fett zuzunehmen? Hat jemand Erfahrung mit sowas gemacht?
Hoffe das gabs noch nicht im Thread
kuehnel91
Commodore
Also ich mach beim Scottcurl 3 Sätze a 12-14 Wiederholungen mit 15kg. Die 20 schaff ich nach dem ganzen Training noch nicht.
26cm Umfang von meinem Oberarm. Das ist noch nicht sehr viel wie ich finde. Wie schauts bei euch aus?
Angespannt 31-32cm.
Der hohe Eiweißanteil von 33g auf 100g ist gut. Der Zuckeranteil bei den Kohlenhydraten jedoch nicht.
Ich empfehle Molkepulver, das gibts sogar im Drogeriemarkt MÜLLER zu kaufen. Kostet nicht sehr viel und davon 3 Löffen in Milch oder Wasser. Als Shake nach dem Training.
26cm Umfang von meinem Oberarm. Das ist noch nicht sehr viel wie ich finde. Wie schauts bei euch aus?
Angespannt 31-32cm.
*Brennwerte: 645kj / 381kcal
* Eiweiß: 33g
* Kohlenhydrate: 56g (davon Zucker 27g)
* Fett: 2,5g
Der hohe Eiweißanteil von 33g auf 100g ist gut. Der Zuckeranteil bei den Kohlenhydraten jedoch nicht.
Ich empfehle Molkepulver, das gibts sogar im Drogeriemarkt MÜLLER zu kaufen. Kostet nicht sehr viel und davon 3 Löffen in Milch oder Wasser. Als Shake nach dem Training.
Natürlich kannst du mit Hilfe von Gainern zunehmen, sowohl Muskelmasse, aber auch fett. Das wichtige beim zunehmen ist, dass du eine positive Kalorienbilanz fährst, dich aber nicht sinnlos überfrisst.
Gainer können dich hierbei unterstützen, solltest du sowieso gut Essen können und schnell zunehmen würde ich dir eher davon abraten.
Besorge dir ein ordentliches Whey Eiweiß http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p189_Optimum-Nutrition-100--Whey-Protein-Gold-Standard---2270g.html + Kohlenhydrate http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p205_Peak-Glucofast---Maltodextrin-99-8----3500g-Dose.html für deinen "Post-Workout Shake" und drinke diesen direkt im Anschluss an dein Training.
Mit dem Proteinrechner http://www.sportnahrung-engel.de/shop_content.php/coID/0/product/Proteinrechner kannst du ausrechen wie sich dein Shake zusammensetzen sollte, ebenfalls bekommst du deine benötigte Tagesbedarfprotein Menge angezeigt.
Für Morgens nehme ich ebenfalls einen Shake mit 40g Whey Eiweiß und Wasser, meine Kohlenhydrate nehme ich morgens mittels Haferflocken zu mir.
Gainer können dich hierbei unterstützen, solltest du sowieso gut Essen können und schnell zunehmen würde ich dir eher davon abraten.
Besorge dir ein ordentliches Whey Eiweiß http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p189_Optimum-Nutrition-100--Whey-Protein-Gold-Standard---2270g.html + Kohlenhydrate http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p205_Peak-Glucofast---Maltodextrin-99-8----3500g-Dose.html für deinen "Post-Workout Shake" und drinke diesen direkt im Anschluss an dein Training.
Mit dem Proteinrechner http://www.sportnahrung-engel.de/shop_content.php/coID/0/product/Proteinrechner kannst du ausrechen wie sich dein Shake zusammensetzen sollte, ebenfalls bekommst du deine benötigte Tagesbedarfprotein Menge angezeigt.
Für Morgens nehme ich ebenfalls einen Shake mit 40g Whey Eiweiß und Wasser, meine Kohlenhydrate nehme ich morgens mittels Haferflocken zu mir.
Zuletzt bearbeitet:
marius85
Lt. Junior Grade
Ich (20 Jahre, 185cm, ca. 75.kg) wollte auch demnächst mit Krafftraining anfangen. Ich wollte mal Fragen was ich dabei beachten sollte (zwecks Fitnessbude, Essverhalten usw.) Ich möchte jetzt nicht übermäßig Muskeln zulegen aber nen bisschen Muskelmasse hat natürlich sschon was
Ich freu mich auf eure Antworten
Ich freu mich auf eure Antworten
jopi24johannes
Commodore
3mal die Woche trainieren. Am Anfang eher keinen Split machen. Nach 2-6 Monaten (je nach Vorschritt) auf Split übergehen. Essverhalten wirst du schon richtig machen, so wichtig ist es auch nicht, wenn man nur leicht zulegen will und keine Fehlernährung betreibt.
jopi24johannes
Commodore
Zwischen nur Gummibärchen essen und einer ausgewogenen Ernährung liegen mind. 10000%. Aber zwischen einer normalen Ernährung und einer Fitnesstrainer Ernährung liegen doch keine Welten.
$t0Rm
Vice Admiral
Jepp, so dachte ich das aucht-kay187 schrieb:@Storm:
8 - 12 ist optimal für Aufbau, 3-6 für Definition und Power und ab ca. 15 Ausdauer.
Hab noch ne Frage zu dem Postworkout Shake. Scheint ja sehr einleuchtend zu sein, was der Herr Engel schreibt.
Aber muss ich mir nun nen ganzen Wandschrank an Supplements kaufen? Oder reicht es aus, Dextrose in den Whey Shake (nach dem Training) zu kippen? Wie siehts mit dem Maltodextrin aus, ist das von Nöten?
Achja ist das Verhältnis Dextrose : Kohlenhydrate 1:1 richtig? Also 5g Dextrose entsprechen 5g Kohlenhydrate oder irre ich mich da?
kuehnel91
Commodore
Hab mir heute eine 750g Dose Molkepulver gekauft. Vannilie Geschmack.
3 Esslöffen auf 300ml Milch oder Wasser. Eiweiß und Kcal ist auch genug drin.
Ich hab das von einem Trainer im Fittnes Studio empfohlen bekommen.
Das beste an dem Pulver ist der Preis.
Und wie gesagt gibt es in jeder MÜLLER Filiale.
3 Esslöffen auf 300ml Milch oder Wasser. Eiweiß und Kcal ist auch genug drin.
Ich hab das von einem Trainer im Fittnes Studio empfohlen bekommen.
Das beste an dem Pulver ist der Preis.
Und wie gesagt gibt es in jeder MÜLLER Filiale.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.