Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach den zahlreichen Tipps hab ich ja mein Training bezüglich Bizeps umgeändert. Hab nun nach knapp 1 1/2 Monaten einen Zuwachs von 1cm. Bin voll überrascht gewesen beim Messen :D

Ohne Messen fällts einem gar nicht auf wenn was wächst.

Danke noch mal an alle Tipps !

Min. jeden zweiten Tag gehe ich ins Studio. Immer ca. 1 Stunde und mache dort vor allem Fitness um Pfunde zu verlieren.

das ist mein körper. Man kann schon zu dem Bauch schon Sixpack sagen oder? Brust muss noch optimiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bauch ist gut, aber du siehst deutlich zu dünn aus.
Brust kann optimiert werden, primär solltest du dich auf Nacken, Schulter und die Arme konzentrieren so wie das bei dem Bild aussieht.
Achja und nicht den Lat vergessen.

Arme mache ich mit KH, Lat mit Lat-Zügen. Wie trainiert man denn gezielt Nacken und Schultern?

Ich denke dass mit Klimmzügen und Bankdrücken und Butterfly schon genug Schulter ist oder?

Sollte man Seitheben noch einbauen, oder vllt nicht nur Seitheben, auch noch ein paar andere?

Zuletzt bearbeitet:
Für Schulter definitiv nicht Klimmz. und so.
Gezielt musste da Seitheben, Frontheben und Nackendrücken machen.

Ich trainiere nun schon seit knapp 1 1/2 Jahren und habe ne kurze Frage. Mir ist in letzter

Zeit aufgefallen, dass es viele Kraftsportler gibt, welche nach Ende des eigentlichen Satzes

sofort im Anschluss die jeweilige Übung mit 10-15% des ursprünglichen Gewichts

durchführen, um quasi noch mehr Pump zu bekommen. Also an sich während der Pausenzeit.

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht bzw Erfolge erzielt?

Während der Pausenzeit? Na da halte ich nicht viel von.
Wenn dann Super-Sätze.
Mit max. Gewicht anfangen und immer weiter runtergehen.

t-kay187 schrieb:
Für Schulter definitiv nicht Klimmz. und so.
Gezielt musste da Seitheben, Frontheben und Nackendrücken machen.

Frontheben halt ich nicht für notwendig, der vordere Schulteranteil wird bei BD genug trainiert. Würde den Schwerpunkt auf Druckübungen überkopf legen, evtl noch aufrechtes Rudern mit rein.

t-kay187 schrieb:
...Wenn dann Super-Sätze.
Mit max. Gewicht anfangen und immer weiter runtergehen.

Das wären dann aber Dropsätze.

Zuletzt bearbeitet:
@freudibold:

Du hast natürlich recht. Ich habe mich total verhaun.
Naja ich bin der Meinung Frontheben gehört zu einem guten Schultertraining dazu, aber das ist ja auch ansichtssache. Kenne auch viele ausm Studio die geben sich mit Nackendrücken zufrieden.

e0g3qiswjl9smgvzv72qtsqtzlo.jpg

Hier war ich noch im zarten Alter von ca. 19.
Ca. 75Kg und nur zuhause trainiert.
Jetzt hab ich ca. 85Kg. (Aber nicht nur Muskeln zugelegt, auch etwas fett)

Mein Programm ist ne gute Mischung aus Freien Übungen und Maschinen. Fahre damit sehr gut.

Und @Tw!Nk:

Ein Sixpack hat jeder. Sind ja schließlich die Bauchmuskeln und die hat jeder.
Ausschlaggebend ist, ob man es sieht. Dafür ist zum Großteil der KFA verantwortlich.

Ich gehe Regelmäßig zum Muskelaubautraining im ein Fitness Center.
Für die Kondition nehme ich Regelmäßig beim Spinning teil.

Abnehmen tue ich trotzdem nicht....:)

Spinning ist auch nicht das Optimale um Abzunehmen, da es hauptsächlich für Herz-Kreislauf ist.
Ich würde dir empfehlen deine Ernährung umzustellen, sprich wenig Fett und Protein haltig.
Dann auf die KHD achten.

Die Beste Methode zum Abnehmen ist INTENSIVES Krafttraining oder HIIT. (Intervallrennen).
Beides produziert den gewünschten Nachbrenn Effekt.

Und wie kann man ordentlich zunehmen ohne Fettpolster anzulegen. Ich (fr)esse schon seit Wochen mehr als ich eigentlich Appetit habe, dennoch will die Waage nicht über 70kg klettern.

Jeckus schrieb:
Und wie kann man ordentlich zunehmen ohne Fettpolster anzulegen. Ich (fr)esse schon seit Wochen mehr als ich eigentlich Appetit habe, dennoch will die Waage nicht über 70kg klettern.
Ja ist bei mir auch so. Sind auch 70kg ;)

In preparation, he managed to shed his body fat from 11% to only 3%
Ist so etwas überhaupt möglich? :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben