Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hahaha :D:D
wie schlecht trainiert die eigentlich sind und dann solche oberarme.. die lustigste proportion die ich je gesehen habe ^^

aber jetzt hab ich auch mal eine frage

ich bin 18 jahre alt bin 1,92m groß und wiege 83kb bei 13%kfa und mach krafttrainig seit über 2 jahren.
erfolge haben sich selbstverständlich gezeigt und ich bin soweit auch sehr zufrieden, ABER
wenn ich vorm spiegel stehe fältl mir eindeutig auf dass mein bizeps im vergleich zu anderen großen muskeln wie schulter trizeps und brust deutlich untertrainiert ist.
mein oberarmumfang ist nach dem training bei etwa 37cm, so wie mein restlicher körper ist müsste es wenn es proportional wäre ein umfang von min 40cm sein.
mein bizepstraining:
- curls sitzend einarmig an eienr maschine, 17,5kg, 8 wiederholungen bei 3 sätzen
- konzentrationscurls mit kurzhantel, 12kg, 10 wiederholungen bei 3 sätzen
- schrägbank hammercurls mit kurzhantel um brachialis zu stärken und pump zu fördern, 8-10 wdhl

ich achte natürlich auch auf meine ernährung und genug trainingspausen.
meinen trainingsplan wechsle ich aller 2 monate, das ist also auch kein problem.
hat vllt jemand ein bizepstraining wo er definitiv sagen kann dass er sich damit sehr gesteigert hat? weil es enttäuscht mich immer wenn ich sehe dass iwelche leute die defintiv weniger masse mitbringen als ich einen deutlich größeren oberarm haben ^^

Ich trainiere immer SZ mit engem und weitem Griff. Finde bringt am meisten.
Ist aber meine Meinung.

smacked2 schrieb:
@Jeckus: Wenn du von Natur aus eher der schlanke Typ bist würd ich dir die "Reynolds-Diät" empfehlen. Dann klappt es auch mit dem Massezuwachs. :)
Ja bin schlank und rank aber das mit dem Link war nicht wirklich dein Ernst, oder?! :freak: :D
Wer hat schon soviel Zeit und vor allem Geld diesen Plan durchzuführen. Der kahlt sich ja Futter für mehrere 100$ am Tag rein - so kommts einem vor.

Such einfach mal nach Tips für Hard Gainer.
Ich hatte früher auch Probleme mit dem Zunehmen.

Meinste solche Hardgainer mit bis zu 1000 Kalorien pro Shake ? :D

Das sind Weight Gainer.
Hard Gainer sind Leute die kaum zunehmen, egal was sie tun.
Gibt dafür div. Diäten etc.

Hy,
ich würde gerne meinen Umfang der Oberarme ausbauen und da gerne etwas zulegen.
Ich mache meistens früh und abends Liegestütze, Situps und Kniebeuge, was ja nicht dazu beiträgt.
Dazu arbeite ich meist noch mit Handeln. Wiege 65 kg bei 1,78 m Größe.
Ernährung ist sehr ausgewogen, mit viel Eiern, Fisch, Gemüse und Obst.
Muss ich da noch was umstellen und welche Übungen würdet ihr empfehlen?

t-kay187 schrieb:
Ich trainiere immer SZ mit engem und weitem Griff.

Curls mit SZ-Hantel oder was meinst du?

@Jeckus: Natürlich war das ernst gemeint. Sollst die Ernährung ja nicht 1:1 übernehmen sondern eher als Richtlinie sehen. Dazu noch hartes Training und dann klappt das, ich sprech da aus Erfahrung ;)

Hab mich gestern eingeschrieben und hab heut das erst mal wieder trainiert

Befinde mich zurzeit in der Defi Phase um abzunehmen und den KFA zu senken. Dazu mach ich halt Cardio und zum Schluss, je nach Tag, Beine, Arm&Rücke, Brust Krafttraining um die Muskeln zu erhalten

//EDIT

Kennt von euch jemand ein guten&preiswerten Laden für Protein ? Brauche nur Protein, kein Whey weil ich will keine Muskelmasse zulegen

Zuletzt bearbeitet:
Whey ist doch auch Protein. Und Whey wird nur schneller vom Körper aufgenommen, ist also besonders gut sofort nach dem Training. Wenn du nach dem Training ne Banane ist und dich auch sonst gesund und proteinreich ernährst, sollte deine Muskelmasse eigentlich erhalten bleiben.

Mal ne Frage an die Experten hier:

Bin eben über folgendes Zitat von Scot Mendelson gestolpert:

“The heavier weights you use, the more muscle fibers you’ll activate, leading to greater growth"

Bringen also nur wirklich schwere Gewichte (80-90% der Maximalleistung) was? Was meint ihr?

@smacked:

Ich meinte schon curls.

Ich denke, dass leichtere Gewichte auch was bringen, aber nicht soviel wie schwere.

mein hardcore Training:

Kiste Bier am WE Trinken, Grillparty, 2-3 Stunden Autofahren auf der Autobahn usw.

smacked2 schrieb:
Mal ne Frage an die Experten hier:

Bin eben über folgendes Zitat von Scot Mendelson gestolpert:

“The heavier weights you use, the more muscle fibers you’ll activate, leading to greater growth"

Bringen also nur wirklich schwere Gewichte (80-90% der Maximalleistung) was? Was meint ihr?

Heißt einfach nur, dass du eher auf Verbundübungen statt auf Isos setzten solltest.
Beispiel: Butterfly/Flys <-> Bankdrücken
Beim Bankdrücken kannst du viel größere Gewichte bewegen als bei Butterfly/Flys, theoretisch werden da mehr Muskelfasern aktiviert was zu einem größeren Muskelwachstum führt.

So ich mach nun seit kurzer Zeit auch sport ca. 2-3Wochen. Da ich momentan den Erfolg von leckerm Essen und Bier vor mir hertrage hab da mal eine Frage und zwar. Ich hab nun innerhalb von 5 Tagen 2 Kilo verloren und da man ja ab und zu im Fernsehn sieht das manche Leute durchs abnehmen einfach nur noch Haut runterhängt haben und diese dann operative entfernt werden muss, passiert das nur wenn man Diät macht oder kann das auch bei Leute passieren die Sport machen. Ich geh joggen, mache Sit up, Liegestützen und sowas halt.

Wäre sehr froh über Tipps und co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben