• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Wer von euch spielt noch Starcraft?

Spielt ihr noch Starcraft?


  • Umfrageteilnehmer
    108
@MiRee:

Das Spiel ist nach wie vor einer der besten Strategietitel und seither auch von keinem anderen getoppt worden, zumindest was die Einzigartigkeit von drei völlig unterschiedlich konzipierten Rassen und den sich daraus ergebenden Strategien und die Spielweise dieser Völker anbelangt!

Wenn du etwas fortgeschritten und mit dem Spielprinzip schliesslich etwas vertrauter geworden bist, kann man dir auch noch die hervorragende (aber um einiges kniffeligere) Erweiterung Brood War ans Herz legen. Da gibts dann noch eine neue (schwerere) Kampagne, neue, zusätzliche Einheiten für jede Rasse und auch neue Landschaften!

Viel Spass beim nostalgischen Gezocke! :D
 
Also ich bin auch großer Nostalgiker und habe damals Ende der Neunziger Starcraft mit Addon etc. gezockt. Ich glaube, ich werde das vor dem Erscheinen von Starcraft 2 noch mal rauskramen und sozusagen als "Vorspann" zocken. Da freue ich mich schon drauf.

PS: Die Zwischensequenzen fand ich immer hervorragend.
 
Seh ich genauso wie du. Ja, die Sequenzen waren für die damalige Zeit wirklich hervorragend gemacht. Die Storyline, das Ambiente und die ganze Atmosphäre (also das ganze Universum um das Spiel herum) waren oder sind auch vom Feinsten, wie ich finde! Können selbst heute noch überzeugen und beeindrucken!

Klasse Idee übrigens, das Spiel nochmals einleitend für den Nachfolger durchzuzocken. Ich müsste nur mein Broodwar wiederfinden. Ist hier irgendwo verschüttet (such das zusammen mit ein paar anderen alten Games schon seit geraumer Zeit!) :)

Apropos Boodwar: Gab es das eigentlich jemals auf deutsch? Meine Version ist noch die Englische! (Konnte oder wollte damals nicht warten, war zu ungeduldig!)
 
Ja, die deutsche Version gibt es.
Aber ich würde dringenst von der deutschen Versionen abraten.
Ich denke du wirst das schon von anderen Spielen kennen, wegen der Synchronisation etc..
Ist halt nicht das gleiche Feeling, wie bei der englischen Version.
 
Ja, ich geniesse es. Spiele nicht jeden Tag und wenn dann auch nicht lange. Ungefähr halbes bis knappes Stündchen, das reicht mir schon. Da ich aber so unerfahren bin, habe ich natürlich oft Angst bei Missionen, bei denen z.B. ein bestimmter Charakter überleben muss. Was kann man denn da machen? Ihn irgendwo in eine Ecke stellen und hoffen, dass nichts passiert? Gestern hatte ich die Basis-Infiltration. "Reynor darf nicht starben" hiess es. War das damals bei C&C auch so?
 
@Rule2K:

Danke für die Info. Ungelogen: Die Frage hatte ich mir tatsächlich seit damals gestellt und wusste nie die Antwort (hatte all die Jahre angnommen, es gäbe nur die englische, bzw. amerikanische Originalversion bei uns! So kann man sich irren!)

Grundsätzlich stimme ich mit dir überein, dass die englischen Originale oft besser sind als die Übersetzungen, obwohl ich im Falle von Starcraft sagen muss, dass ich die Lokalisierung hier eigentlich ziemlich gelungen und überzeugend finde! (die genervten, lakonsichen Kommentare der Einheiten, wenn man sie mehrfach anklickt sind einfach köstlich, hoffe das es das bei SC2 auch wieder geben wird, war ein cooles Easter-Egg!) :p

@MiRee:

Jo, glaub wohl: Tanya und der Kommando (Namen vergessen, glaub er hiess Havoc?) durften in den entsprechenden Missionen auch nie sterben, soweit ich mich entsinne, sonst war auch da die Mission verloren/gescheitert!

Ein bisschen aufpassen musst du auf die VIPs schon, das stimmt. Wenn erstmal eine Basis verfügbar ist, verschanzt du die am besten dort irgendwo. Idealerweise z.B. da wo es es sehr geschützt ist, etwa in der Nähe des Mineralienfeldes beim HQ, also immer dort wo eh starke Verteidigungsanlagen wie Bunkern und Raketenürme oder Belagerungspanzer stehen, irgendwo im Herzen deiner Basis! Kannst ihn sonst z.B. auch zusätzlich noch in einen Landefrachter verpacken, dann ist er zumindest gegen Bodenangriffe geschützt! Aber die Spinnenminen von Jimmys Adler, die gleich von Anfang an verfügbar sind, können auch zu Beginn sehr vorteilhaft eingesetzt werden (in späteren Missionen, z.B. gegen getarnte Geister des Gegners etc.)

Das Wichtigste ist, dass genügend Mineralien und Vespin-Gas abgebaut werden, damit der Basisausbau zügig vonstatten gehen kann! Dann biste auch gegen frühe Angriffe des Gegners gewappnet! (Mit WBFs sollte man nie geizen!)

mfg

P.S.: Hab Broodwar und die anderen Games übrigens wiedergefunden! *freu*
 
Ich spiel Starcraft seit ein paar Wochen auch wieder mit einem Kumpel ueber ggclient, einfach immer noch ein super Spiel mit einer Klasse Balance zwischen den Klassen :D.
 
Zurück
Oben