• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Wer von euch spielt noch Starcraft?

Spielt ihr noch Starcraft?

• Umfrageteilnehmer
    108
!!! Immer noch eins der besten Netzwerk-Games !!!
Zur Zeit gibt es noch kein vergleichbares Game !

Wir haben auf der Letzten LAN auch Starcraft wieder ausgebuddelt...
Es ist imemrnoch das einzigste Strategiespiel, dass ich bissher durchgespielt habe...!

Es macht einfach spasseine Zerg Basis mit nem haufen Belagerungspanzer plattzuwalzen ;)

naja.. ist euch mal aufgefallen, dass die CPU gegner teilweise viel agressiver spielen als früher... als ich finde man merkt den Unterschied zu damals 350 Mhz und heute 3200 Mhz... ;)

PS: StarCraft 2 war schon in der Entwicklung, wurde dann aber zugunsten von "StarCraft: GHOST" vorrübergehend eingestellt, bzw. zurückgestellt.. aber soweit ich weiss, sollte dass noch erscheinen! Ich freu mich jezz schon drauf (aber StarCraft Ghost wird denke auch ganz lustig)

ja, starcraft hat was, selbst wenn man es erst im jahre 2004 das erstemal zockt. selten hab ich mich so schnell mit einer rasse verbunden gefühlt. :D

protoss rult alle weg, nur das shuttle nicht schießen können hätte man ja mal deutlicher markieren können. :freak:

Sorry, dass ich das jezz loswerden muss... aber Hellwalker hat es tatsächlich geschafft mich mit 25 Schuttles anzugreifen.. *immernochkribblichlach*
naja.. leider hatte er sich dann mit jmd verbunden und ich wurde überrannt...

Naja.. aber da sieht man mal, dass auch neulingen das spiel spass machen kann ;)
An alle, die noch nie in ihrem Leben SC gespielt haben... traut euch! es ist echt geil! (ich finds besser wie Warcraft!)

Vom Balancing her gesehen zwischen den einzelnen Rassen gibts bis heute nix vergleichbares, außer vielleicht WC 3 wo allerdings die Knuddelgrafik net so mei Fall ist.

Nachdem ich die Starcraftkampagnen zweimal durchgezockt habe ist die Luft für mich a bisserl raus, aber trotzdem eines der besten games ever :)

HanseNet_rulez schrieb:
Gibt es Blizzard eigentlich noch als eigenständige Spieleschmiede?

soll das ein witz sein ? ;)
warcraft III ist jetz schon mehrere jahre auf dem "strategie-thron" und daran wird sich wohl bis starcraft II nix ändern...
und derzeitig befinden sich ja noch world of warcraft in entwicklung, also blizzard is voll aktiv - und glaub ich die einzige spieleschmiede die bisher nur Hammerspiele herausgebracht hat (Warcraft, Warcraft II, Diablo, Starcraft, Diablo II, Warcraft III)... :)

greetz shaft

TheShaft schrieb:
(Warcraft, Warcraft II, Diablo, Starcraft, Diablo II, Warcraft III)

Demnach wird jetzt aber ein Starcraft II wirklich fällig ;) :D

Ralf B. schrieb:
Demnach wird jetzt aber ein Starcraft II wirklich fällig ;) :D

Allerdings frage ich mich da trotzdem, was die Jungs denn noch verbessern wollen...

1. Grafik: ----> Nein danke, keine 3D-Ka**e! Iso herrscht! ;)

2. Story: ----> Nicht verbessern, sondern weiterführen!

3. Rassen: ----> Höchstens noch eine zusätzliche. Darüberhinaus vielleicht ein paar neue Einheiten, und einige verbessern (Valkyren müssen endlich mehr aushalten ;))

Hab ich was vergessen?

Hab es erst 2001 zum erstenmal gespielt.
Hab mir die Computermagazine mit der vollversion und ADDon(BW) geholt.

Ich sag bloss: geil SC ruleS!!

Ok, Schätzchen...

dann üb mal fleißig und wenn du's dann draufhast, mache ma ä logga flockiges Mätchle! ;)

www.broodwar.de

saug dir da mal die Replays der CheckerGames runter, da kannste dir einiges abgucken :)

Hörrör. Ich hab auch mal im TV nen Bericht gesehen, über eine Europa,eisterschaft im Age of Mythology... großer Gott! Mit Spaß hatte das nix mehr zu tun! Da haste nur noch die Maus übern Schirm rasen sehen... vergrößern, verkleinen, Truppenverband XY... bla... War das krass! DAS WAR SPORT!

Ich weiss nicht...
So krank könnte ich niemals zoggern...
Mein Bruder beschwert sich schon immer, weil ich ihn in SC dauernd überrenne, aber das iss ja der hammer...

Ich will das spiel doch nur Just4Fun gamen!

"Starcraft:Broodwar" ist Best Game Ever!
Ich zogge das fast jeden Tag und ich Liebe das Game immer mehr.
Erstens gibt es Massen an verschiedenen Maps.
Zweitens das Spiel wird nie langweilig, weil man total kreative sein kann und sich viele neue Taktiken erstellen kann.
Und Drittens ist es so Populär, sodass es mengen von Turnieren und Ligen gibt, an die man teilnehmen kann!!

Selber zogge ich in nem Clan und das Spiel ist schon zu meinen Hobby geworden.
Nagut abgesehen von Fußball (mein lieblings Hobby), ist es echt das geilste Strategie Spiel was ich kenne.

Warcraft 3 (tft) rockt auch, aber ich bleib bei "Starcraft:Broodwar"

Zuletzt bearbeitet:
hey leudde, ich packe auch noch ab und zu sc aus und zocke dann irgendwie immer recht lange es muss also wirklich fesselnd sein, doch als best game ever würde ich es nun nicht krönen.

Ich hab das game sicher auch an die 8x durchgespielt hehe... aber ich hab es leider nicht mehr.

War jedenfalls ein hammer game find ich.

Aber was ist aus den Plänen mit SC2 geworden, das würde mich mal interessieren!!

als alter BGH Gamer bin ich oft in deu-5 unterwegs und zock meistens mit paar allys.

SC:BW ist einfach das beste SPiel das ich kenne :)

Guten Tag,

schön, dass ich diesen Thread gefunden habe. Gestern habe ich ein Interview zum 10jährigigen Jubiläum von StarCraft auf IGN gelesen und richtig Lust bekommen es mal zu spielen. Mein letztes RTS war C&C und C&C: Alarmstufe Rot auf dem PC. Danach habe ich nur noch mit meinen Konsolen gespielt. Letztes Jahr im Juli habe ich mir zur Sicherheit (falls es mal langweilig werden sollte) StarCraft für Mac gekauft. Und gestern abend zum ersten Mal gespielt. Nach 10 Jahren der Existenz des Spiels habe ich es nun endlich geschafft, auch mit diesem Meisterwerk in Berührung zu kommen.

Ich habe zwar nicht gleich die ganze Nacht durchgezockt, werde aber jetzt täglich mal ein bisschen in den Story Modus eintauchen. Battlenet ist viel zu gefährlich, dafür fehlt mir nämlich jegliche Erfahrung. Wie gesagt, C&C: Alarmstufe Rot als es vor 12 Jahren rauskam.

StarCraft 2 wird wohl nicht auf meinem 3,5 Jahre alten G4 iBook laufen, deshalb werde ich erstmal den ersten Teil in Angriff nehmen.

Naja, bis SC2 raus kommst haste eh noch ca. nen Jahr zeit ;).

Zurück
Oben