Wer weiß welchen Switches hier verbaut sind?

Tharful

Lieutenant
Nabend die Herren,

suche ja schon länger nach ner Mecha, kann mich aber auch irgendwie nicht entscheiden welche Switches es werden sollen.

Heute war mal wieder meine Prepaidkarte leer und so bin ich zur Tanke gefahren um das Guthaben aufzuladen. Bei der STAR-Tanke wo ich war, gibts dann keine Rubbelkarten mehr, sondern man muss seine Nummer in so einen Zifferblock tippen.
Und genau DIE Tasten fühlen sich irgendwie gut an xD
Da das Ding ja viel in Gebrauch ist, es aber doch recht "knackig" tippen läst, gehe ich mal davon aus das es mechanische Tasten waren?!

Kennt jemand diese Dinger?

Wie??
Du lädst deine Prepaid an der Tanke auf?
Rubelkarten...ich muss mal schnell in den Kalender kucken was für
ein Jahr wir haben;-)

Ja ich hab kein Online-Banking, dafür bin ich zu paranoid =D

Die Rubbelkarten gibts aber noch z.B. in den Supermärlten an der Kasse.
An der Tanke lade ichs halt auf, weil ich das neben bei machen kann wenn ich... tanke... ^^

Naja habe bis jetzt nur im MM die Blackwidow ausprobiert.
Und diese warens nicht, da kein Klickgeräusch/-Gefühl. Also würde ich sagen linear.
Ich gehe einfach davon aus, das es mechanische sind, weil die halt so schön "zurückgefedert" haben, als wäre das Ding neu, aber die Tasten schon relativ abgenutzt waren. Kanns nicht beschreiben, hat sich einfach gut angefühlt.

War halt so ein Nummernblock hier:
http://www.ione-europe.com/index.ph...category_id=17&option=com_virtuemart&Itemid=1
Nur halt ohne die Zusatztasten oben, dafür mit Bildschirm wo mann dan sieht welche Nummer man eingetippt hat.

Muss nächstemal auf darauf achten, ob ich nen Firmenname sehe. Das würds glaub ich einfacher machen =D

Nene, war ja kein Automat. Einfach son Schwarzer Plastik Nummblock, der mit der Kasse (nicht genau gesehen) verkabelt war. Som geringelten Telefonkabel. Wenn dan nsagste das du "für 15€ T-D1" aufladen willste, reichen die dir das Ding rüber und du musst 2 mal deine Handynummer eintippen.

Ok, dann warens wohl doch "normale" tasten... am ehesten kann mans wohl am Druckpunkt eingrenzen, falls es tatsächlich Cherrys waren (gibt ja noch ALPS, Topre (glaub ich weniger) und n paar andere Mechas noch)

Gingen die Tasten mit gleichmäßigem Widerstand nach unten, also wie bei einer einfachen Feder? Oder gabs nen spürbaren Punkt in der Mitte den man mit mehr Kraft überwinden musste? Gab die Tastatur wärend des Drückens ein Klick-Geräusch von sich?

Geklickt hat da nix, halt das "normale Tippgeräusch". Nen Druckpunkt gabs erst am Ende dann unten :P
Gingen sehr gleichmäßig und geschmeidig nach unten.
Was mir halt besonders angenehm aufgefallen ist, ist das sie so richtig "zurückgefedert" sind.
Nich so komplett lass wie meine Fightboard.

Glaub muss morgen einfach mal an der Tanke n Foto machen :D Bin gespannt wie die gucken...

Die Beschreibung klingt am ehesten nach Black-MX. Linear mit "straffer" Feder. Wäre auch gut möglich, die werden von Cherry häufig verbaut, unter anderem auch in den ganzen Arzt-Tastaturen mit Kartenleser.

Hört sich für mich auch nach MX-Blacks an.
Es gibt ja auch (Musik-)Keyboards bei denen MX-Schalter verbaut werden, damit die einfach länger halten.

Oder es war ein ganz anderer Schalter. ^^
Theoretisch gesehen könntest du beim nächsten "Steinzeitaufladen" (:p) die Serien- oder Modellnummer von diesem Ding anschauen und wir könnten herausfinden wer das Ding hergestellt hat und woher die Tasten kommen. ;)

P.S:
Aufladen über Bankeinzug ist noch sicherer als Barzahlung.
Bargeld kann geklaut oder dummerweise verloren gehen, aber beim Bankeinzug kann man innerhalb von 2 Wochen das Geld einfach zurück buchen.
So etwas habe ich schon 3-4 mal gemacht. Einfach zur Bank hin, Kontoauszug zeigen und "das Geld will ich bitte wieder haben" sagen. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, wer weiß.
Vielleicht waren es auch die neuen Cherry MX-Karriert.

Tharful schrieb:
Glaub muss morgen einfach mal an der Tanke n Foto machen :D Bin gespannt wie die gucken...

Wird bestimmt lustig.
Vielleicht machen die dann auch ein Foto von dir, mit dem Verdacht "der Typ will bestimmt ein Adapter zum Betrügen oder Passwörter auslesen bauen". :p

Na toll, jetzt trau ich mich nicht mehr ^^

Hach man, soviel Aufwand um das perfekte Keyboard für mich zu finden =D

Außerdem ist "Steinzeitaufladen" toll.
Retro ist genau mein Ding! =D
*sich an seinen Amiga 500 setzt und BubbleBobble zockt*

Besuch mich, ich packe alle meine Tastaturen aus, du setzt dich eine Stunde hin, ich diktiere dir meinen nächsten Vortrag und schreibst abwechselnd. :D

MY Switches sind sehr beliebt bei solchen Apparaten da um einiges günstiger als MX und trotzdem langlebig.

Wenn du nicht so weit weg wohnst, mache ich das wirklich :D
Muss grad selbst noch höllisch viel Medizinzeugs ausarbeiten und Notizen aus den Vorlesungen abtippen.
Und meine Tastatur gibt langsam den Geist auf... verschlucht seit meiner Reinigung öfters ma lBuchstaben...
Mit der Gammeltastatur vom Laptop kann ich einfach nicht schreiben, weiß garnicht warum ich mir das Scheissteil gekauft habe. Alles was ich damit mache, ist in den Pausen Mails und CB zu checken :lol:

Mail und Foren checke ich mit meinem Handy. 4 Zoll reichen da auch aus, ansonsten gibt es ja Tablets. :D
Sobald mein Notebook ausgedient hat, werde ich wahrscheinlich ein Tablet kaufen, wenn überhaupt.

ZUOMFG!
EPIC NEED OF EPIC EPICNESS!!!

Ne ma im ernst, ich mach die Woche mal n Foto von dem Teil anner Tanke und wenn ich Glück hab sinds die Blacks. Dann muss ich nur bis Juni warten und kann die Mionix kaufen, die erfühlt alle meine Wunschkriterien. Schwarz, schlicht, beleuchtet, mechanisch. =)

Zurück
Oben