News Werbefinanziert: Alle YouTube-Originals werden kostenlos verfügbar

Ich zahle 12euro mtl fuer Youtube Premium. Allein die Downloadfunktion und Werbefreiheit auf mobilen iOS Geraeten ists mir wert. Bin viel beruflich unterwegs, da ists ganz nett, wenn man im Flugzeug etc 1-2 Videos anschauen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mospider und #basTi
Ich nutze schon seit Jahren keinen Youtube Account mehr.
Um Kanäle zu abonnieren nutze ich die RSS Funktion und verwalte diese mit dem Addon "Feedbro".
Damit bekommt man neue Videos direkt als Embedded Video in der Erweiterung.

Somit leider keine Daten für Google über mein Nutzungsverhalten. Schade :D
 
e_Lap schrieb:
Ich zahle 12euro mtl fuer Youtube Premium. Allein die Downloadfunktion und Werbefreiheit auf mobilen iOS Geraeten ists mir wert. Bin viel beruflich unterwegs, da ists ganz nett, wenn man im Flugzeug etc 1-2 Videos anschauen kann.

Kannst du jedes Youtube-Video als feste Datei herunterladen (mp4 etc.?) oder brauchst du dafür ein Frontend (ähnlich Spotify, verschlüsselte Dateiablage)?

Andernfalls gibt es ja auch andere Mittel und Wege, sich Youtubevideos sauber herunterzuladen.

Bei "YouTube-Originals" muss ich allerdings fragen: WATT?! Nie von gehört.
 
Mickey Cohen schrieb:
ist da irgendwas inhaltlich wertvolles dabei? ist bisher komplett an mir vorbeigegangen...
Cobra Kai ist tatsächlich sehenswert.

Das Problem bei Youtube Premium, Red, Prime, scheint er zu sein, das Google kein echtes Konzept dafür hat. Sie wollen irgendwas in der Richtung machen, Pumpen auch mal Geld rein und ändern den Plan dann halt wieder. So wie jetzt ja auch.
 
DJMadMax schrieb:
Kannst du jedes Youtube-Video als feste Datei herunterladen (mp4 etc.?) oder brauchst du dafür ein Frontend (ähnlich Spotify, verschlüsselte Dateiablage)?

Andernfalls gibt es ja auch andere Mittel und Wege, sich Youtubevideos sauber herunterzuladen.

Natuerlich gibts da auch andere Wege, zu Hause nutze ich beispielsweise youtube-dl scripte um komplette Playlists runterzuladen und auf Plex zu spielen. Ist nur einfach nicht so bequem und vorallem nicht mobil.

So lade ich einfach per LTE x Videos aufs Handy und Abflug ;-)


E: ah ich glaube deine Frage war anders. Ja, man braucht fuer die "offizielle" Downloadfunktion die Youtubeapp. Dadurch kann man alle Videos bequem laden und wiedergeben. Aber man kommt nicht an die einzelnen Dateien ran. Da macht youtube-dl dann viel mehr Sinn, sollte man das brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich habe mir diese Original-Serien noch nie angeschaut, obwohl ich für Premium bezahle.
Aber mir geht es in erster Linie um die Werbefreiheit; daher hoffe ich, dass sie Premium weiterhin anbieten und nicht wieder zum Werbung-Only-Modell zurückkehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mospider, HageBen und #basTi
Ich hatte jetzt fast ein Jahr Premium, nur um auf meinem iPhone videos im Hintergrund hören zu können. Nervig, aber das war es mir wert. Jetzt mit meinem neuen Android, geht das auch ohne Premium. Eine Schande, dass dafür Premium erzwugen wird.
 
charmin schrieb:
Ich wusste bisher noch nichtmal das Youtube eigene Serien anbietet... Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das Youtube in dem Bereich mit den Platzhirschen konkurrieren kann.
War auch mir kein Begriff. Und bis auf wenige Ausnahmen fand ich die Netflix und Amazon
Originals auch nicht so pralle, als dass sie für mich ein Abogrund wären, also so wie GoT bei
Sky oder Punisher bei Netflix, House of Cards damals oder The Man in the High Castle.
 
Serien dieser Qualitaet gibts bei Youtube Originals sowieso nicht.
 
Also ich nutze YT-Premium vorranging bzw. einzig und allein um werbefrei die von mir geschauten Kanäle und Videos wenigstens etwas unterstützen zu können, ganz ohne mir weitere Gedanken machen und ohne gleich jeden einzelnen direkt per Bezahlabo oder andere Plattformen unter die Arme greifen zu müssen. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen und e_Lap
Der Thread artet vermutlich eh wieder aus in ein:" Wer schaut denn bitte """""YouTube"""""? Also als hochgebildeter Deutscher mit Anstand liest man ja nur Doktorarbeiten und wissenschaftliche Ausarbeitungen, alles andere liegt unter meiner würde"

Der Grund warum die YouTube Originals hier keiner kennt ist einfach erklärt -> Es gibt sie fast nur auf Englisch wo sie auch beworben werden. Hier in Deutschland findet man die nur wenn man danach sucht oder sich damit befasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Das sollte eine deutliche Warnung sein an all die Streamingdienste die wie Pilze aus dem Boden schießen.

Nicht jeder kauft jede Zeitung die im Kiosk ausliegt.

Ich gönne mir den Luxus mit zwei Streamingabos aber das war es auch schon. So gut kann kein Angebot sein, dass ich unbedingt ein drittes will.

Ansonsten, wenn ich sehe was bei Youtube hinter einer Bezahlschranke war, schade, dass das nun nicht mehr sein soll. So muss ich mich durch noch mehr Müll scrollen. :)
 
Dann muss ich nochmal schauen ob die Originals von Vsauce jetzt auch freigeschaltet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Hylou schrieb:
Der Grund warum die YouTube Originals hier keiner kennt ist einfach erklärt -> Es gibt sie fast nur auf Englisch wo sie auch beworben werden. Hier in Deutschland findet man die nur wenn man danach sucht oder sich damit befasst.

Ist die Sprachbarriere zumindest für Englisch noch ein Thema? In der Schule war mein Englisch eher mittelprächtig aber habe in Zeiten von Internet zumindest passiv keinerlei Probleme mehr damit.

Furchbarer Akzent, kleines aktives Wortschatz. Die spielen ja keine Rolle wenn man sich einen Film anschaut?
 
Werbefinanziert ist aber nicht kostenlos...

greetz
hroessler
 
Wattwanderer schrieb:
Ist die Sprachbarriere zumindest für Englisch noch ein Thema?

Für die Zielgruppe (12-35?) vermutlich nicht. Aber das es hier nicht beworben wird ist ein Problem.
 
Ein neues Kapitel aus der Endlosserie "Dinge, die die Welt nicht braucht"....
 
"werden neue YouTube-Originals-Serien und -Specials zukünftig kostenlos und werbefinanziert auf YouTube zu sehen sein"

bedeutet dann soviel wie:
"Schlecht gemachte Billigproduktionen mit Werbeclips im drei Minuten Takt."?
 
Zurück
Oben