Werbung am Auto - wie viel bringt es?

P

pcpanik

Gast
Hat jemand von euch sein Auto als Werbeträger vermietet?

Was verdient ihr damit im Monat?

Hintergrund: Ich überlege einem Autohaus meinen Wagen als Werbeträger anzubieten. Frontscheibe, Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben.

Was darf man dafür realistischer Weise verlangen?

Ist in meinen Augen nur Betrug. Ich kenne einige, die versucht haben, damit ein wenig Geld zu bekommen. Leider sind die Klauseln der Werbefirma so geschrieben, das man so gut wie gar kein Geld bekommt, selbst wenn das Ganze Fahrzeug beklebt ist.

Da steht z.b. drin, das du das Auto immer, an Öffentlichen und Großen Hauptstraßen stellen musst, und eine bestimmte KM Zahl im Jahr runter spulen musst, um wirklich Anspruch auf Werbe Geld zu bekommen.

Des weiteren kann du als Fahrzeugbesitzer noch nciht mal entscheiden, welche Werbung sie dir wo aufs Auto Pappen. Kann also gut möglich sein, das du dann mit einem Auto durch die Gegend Fährst, die Werbung für OB macht

Es ginge wenn, dann um ein direktes Abkommen, ohne Werbefirma dazwischen.
Daher meine Frage, was man so verlangen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Arbeitskollege von mir hat an seinen Schwellern links und rechts den Aufdruck des Autohauses drauf, und kassiert 100,-€ im Jahr.

Ich denke mal viel mehr wirds nicht werden!
mfg
schweiger

Höre Dir doch erst man an was sie Dir bieten, evtl bekommst Du es ja in materieller Form gezahlt (Inspektionen kostenlos, Ölwechsel usw..), was ja auch nicht zu verachten ist.

Ich denke auch, das dies Verhandlungssache ist. Ich hatte damals KaDeA als Sponsor, für einen Tuning Club. Dort hatten wir verhandelt, das die Kennzeichenhalterungen mit den Ihrer Werbung am unterem Rand versehen wird, und wir im Gegenzug 30% Rabatt auf alle Leistungen/Teile bekommen für alle Mitglieder des Clubs

Zurück
Oben