Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Werbung: WhatsApp gibt Telefonnummer an Facebook weiter
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Werbung: WhatsApp gibt Telefonnummer an Facebook weiter
Cool Master
Fleet Admiral
DFFVB schrieb:Überlege immer mehr, wie man FB den Rücken kehren kann...
Einfach nicht nutzen? So schwer ist es nicht
Dabei legt WhatsApp Wert darauf hervorzuheben, dass die verschlüsselten Nachrichten zwischen Nutzern auch in Zukunft privat bleiben und niemand sonst sie lesen wird – weder WhatsApp selbst, noch Facebook.
Aha, so wie sie anfangs Wert darauf gelegt haben, dass keine Daten übermittelt werden? Man muss wohl einfach damit rechnen, dass nichts privat bleibt was hier geschieht. Und wenn, dann nur temporär.
Leider ist WA zu verbreitet um darauf zu verzichten und jetzt sowieso zu spät. Spätestens über Dritte haben sie dann doch die Infos.
C
Ctrl
Gast
ist doch egal oder? als WhatsApp unsicher und unverschlüsselt war hat es auch nur wenige tangiert..
was Instagram und Co mit den Daten anstellt interessiert auch niemanden also warum die Aufregung?
Aufregen tun sich immer alle schnell, was macht den Google mit den Daten.. es ist lustig wenn man sich sein Bewegungsprofil auf google man anschaut.. alles wird aufgezeichnet nichts bleibt Geheim wenn dein Smartphone immer bei dir in der Tasche ist..
also im Grunde Egal oder? es gibt schlimmers - entweder benutzt man die Technik und lebt damit oder man lässt es sein und buddelt ein altes Nokia 3310 aus der Schublade und hält die F****
was Instagram und Co mit den Daten anstellt interessiert auch niemanden also warum die Aufregung?
Aufregen tun sich immer alle schnell, was macht den Google mit den Daten.. es ist lustig wenn man sich sein Bewegungsprofil auf google man anschaut.. alles wird aufgezeichnet nichts bleibt Geheim wenn dein Smartphone immer bei dir in der Tasche ist..
also im Grunde Egal oder? es gibt schlimmers - entweder benutzt man die Technik und lebt damit oder man lässt es sein und buddelt ein altes Nokia 3310 aus der Schublade und hält die F****
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Austronaut
Lt. Commander
Und wie bringen die meine Nummer in WA mit meinem FB-Acc in Verbindung?
C
Ctrl
Gast
wenn du die FB App auf deinen Smartphone installiert und eingerichtet hast hat FB eh schon deine Nummer..Austronaut schrieb:Und wie bringen die meine Nummer in WA mit meinem FB-Acc in Verbindung?
dominic.e schrieb:Hier kann man sehen, wie man dem ganzen "widersprechen" kann: Link
wurden die AGB schon im Zuge eines früheren Updates aktualisiert oder kommt das erst noch? weil bei mir steht unter "Einstellungen -> Account" noch nichts von der Weitergabe der Rufnummer an Facebook
S
Syrell
Gast
allein wenn du von zuhause aus über deine aktuelle IP was bei Facebook postest und über dein Wlan mit deinem smartphone eine whatsapp nachricht schickst, ist der Kuchen gegessen und du auf 1-3 personen(haushaltsgröße) eingekreist. Dazu noch bischen metadaten von deinen freunden und das wars schon! dein FB-Account und dein Whatsapp Account(telefonnummer) finden zusammen.Austronaut schrieb:Und wie bringen die meine Nummer in WA mit meinem FB-Acc in Verbindung?
eSportWarrior
Lt. Commander
DFFVB schrieb:Überlege immer mehr, wie man FB den Rücken kehren kann...
Ernst gemeinte Frage?
Whatsapp deinstallieren und Facebook Account löschen und die App deinstallieren= Fertig?
Ist schon einige Zeit her, und anfang hab ich es auch vermisst aber das Leben geht trotzdem weiter. Ich bin halt "DER" Kontakt den man immer per SMS anschreiben muss, aber hey somit werden die paar Frei-SMS in ihren Verträgen auch mal angebraucht ^^.
Zum Thema Handy, ja Google hat meine Daten aber die wissen sowieso viel weil ich auch deren Suchengine benutz. Ganz wie im 20ten Jahrhundert möchte man halt auch nicht Leben, da muss man Kompromisse eingehen, benutz ja auch Adsense das ginge also gar nicht anders.
Facebook und Whatsapp hingegen sind absolut Optional für das altägliche Leben und da verkauft man sich einfach von oben bis unten, vor allem wenn man die Apps auf dem Smartphone installiert ha.
Zuletzt bearbeitet:
JenZor
Lt. Commander
Und künftig schickt man seiner Liebsten/ seinem Liebsten ein schlüpfriges privates Bild, um den langen Arbeitstag zu versüßen und um uns den Aufwand zu erleichtern wird es umgehend auf deinem Profil veröffentlicht, frei für jeden einzusehen und zu bewerten natürlich. Zusätzlich wird der, an den das Bild geschickt wurde gleich mit verlinkt.
Was kriegt die Regierung eigentlich es nicht auf den Schirm die VDS durchzusetzen? Soziales Netzwerk aufmachen, Messenger App rausgeben, koppeln und warten ...
... *i don't want to life on this planet anymore* ...
Was kriegt die Regierung eigentlich es nicht auf den Schirm die VDS durchzusetzen? Soziales Netzwerk aufmachen, Messenger App rausgeben, koppeln und warten ...
... *i don't want to life on this planet anymore* ...
W
WolfAW
Gast
Ich find nix von den angegeben Sachen, weder in den AGBs noch sonst wo. Oder gilt das nur für Android Versionen ?
Hito
Banned
immer wieder genial schwachsinnig, wie nicht-User von "datenschutzterror-Apps" solche Artikel immer wieder dazu nutzen um ihre InternetAnonymität zu rühmen...ihr seid wirklich die Besten...
verstehe nicht was ist so besonderes dran ist:
- zweite Emailadresse zu komplex in der Verwaltung?
- in Accounts können keine falschen Angaben gemacht werden?
- der TOR-Browser ist zu schwer zu nutzen?
Unsere Daten, unsere Freiheit, etc. - alles schonmal gehört. Der Punkt ist, daß man sich hier mit dem Kommentar bereits zum Ziel macht
Ernsthaft: ok, ihr gebt nichts von euch im Internet preis, was ihr nicht selbst preisgeben wollt. Soweit alles klar.
Warum aber muss jeder dieser Threads mit diesen Failposts* zugemüllt werden?
Bsp. "Was sich die Datenkrake wieder erlaubt ist einfach unerhört! Zum Glück nutze ich die Dienste dieser Datenkrake nicht
"
Ja, viele Apps, Unternehmen sammeln eure Daten. Und ihr nutzt bestimmt auch ganz tolle Antivirus/Firewall-Schutzsoftware gegen Viren/(Bundes)Trojaner/Malware, welche millisekundengenau mitloggt welches Programm(Firewall) ihr gerade nutzt und was ihr damit macht und welche Daten(Virenscanner) sich auf dem System befinden, welche Webseite geöffnet wird(Browserschutz, Netzwerk-Überwacher), etc.
Ihr habt weniger Schutz & Privatshäre als jemand, der ohne jegliche Schutzsoftware unbekannte Webseiten nicht ansteuert und unbekannte Absender und deren Emails ignoriert.
Wait, Wait, Wait: ihr nutzt Windows und denkt ihr seid anonym?
Möglich - mit vielen Tools und in wenigen Monaten dann auch starken Einschränkungen in der Nutzung von Windows. Die Suche hat sich schon verabschiedet...
Nebenbei:
Fragt euch mal warum solche Schutzsoftware, die in D 79€ kosten darf, woanders nur 2€ kostet?
Weil die 2€ den echten Wert repräsentieren. Der Schutz ist minimal, mit Virenentfernung selbst, falls man sich doch eine Infektion einfängt, ist einfach viel lukrativer...das echte Geschäft sind bei der Mehrheit der Antiviren-Hersteller die Kundendaten und die Virenentfernungsdienste.
Das gilt sowohl für kostenlose Programme, als auch für absolute Premiumsoftware.
verstehe nicht was ist so besonderes dran ist:
- zweite Emailadresse zu komplex in der Verwaltung?
- in Accounts können keine falschen Angaben gemacht werden?
- der TOR-Browser ist zu schwer zu nutzen?
Unsere Daten, unsere Freiheit, etc. - alles schonmal gehört. Der Punkt ist, daß man sich hier mit dem Kommentar bereits zum Ziel macht
Ernsthaft: ok, ihr gebt nichts von euch im Internet preis, was ihr nicht selbst preisgeben wollt. Soweit alles klar.
Warum aber muss jeder dieser Threads mit diesen Failposts* zugemüllt werden?
Bsp. "Was sich die Datenkrake wieder erlaubt ist einfach unerhört! Zum Glück nutze ich die Dienste dieser Datenkrake nicht
Ja, viele Apps, Unternehmen sammeln eure Daten. Und ihr nutzt bestimmt auch ganz tolle Antivirus/Firewall-Schutzsoftware gegen Viren/(Bundes)Trojaner/Malware, welche millisekundengenau mitloggt welches Programm(Firewall) ihr gerade nutzt und was ihr damit macht und welche Daten(Virenscanner) sich auf dem System befinden, welche Webseite geöffnet wird(Browserschutz, Netzwerk-Überwacher), etc.
Ihr habt weniger Schutz & Privatshäre als jemand, der ohne jegliche Schutzsoftware unbekannte Webseiten nicht ansteuert und unbekannte Absender und deren Emails ignoriert.
Wait, Wait, Wait: ihr nutzt Windows und denkt ihr seid anonym?
Möglich - mit vielen Tools und in wenigen Monaten dann auch starken Einschränkungen in der Nutzung von Windows. Die Suche hat sich schon verabschiedet...
Nebenbei:
Fragt euch mal warum solche Schutzsoftware, die in D 79€ kosten darf, woanders nur 2€ kostet?
Weil die 2€ den echten Wert repräsentieren. Der Schutz ist minimal, mit Virenentfernung selbst, falls man sich doch eine Infektion einfängt, ist einfach viel lukrativer...das echte Geschäft sind bei der Mehrheit der Antiviren-Hersteller die Kundendaten und die Virenentfernungsdienste.
Das gilt sowohl für kostenlose Programme, als auch für absolute Premiumsoftware.
Das war doch klar! Wer schmeisst für Übernahmen denn Milliarden zum Fenster raus? Und wer glaubt denn überhaupt noch ein Wort von irgendwem? Wer würde denn keinen Stuß erzählen, wenn er am nächsten Tag deswegen die fette Kohle hat?
Diese Nachrichten über E-Mail oder SMS zu verbreiten hat sich wohl überholt? Zu viel Spam. Jetzt wird der nächste Kanal geöffnet.
Die ersten Firmen (Webseiten), die nerven, werden diejenigen sein, zu denen man sich direkt per FB anmelden kann.
Schönen Dank und tschüß ungestörte Kommunikation!
Klingt aber eher so als würden Firmen mit Personen kommunizieren und nicht umgekehrt! Das ist ja auch das, was den Zaster bringt! Spam und Werbung willkommen! Peu à peu.Zudem möchte WhatsApp zukünftig Wege testen, wie Personen mit Firmen über WhatsApp kommunizieren können. Dabei könnte es sich etwa um eine Nachricht der eigenen Bank handeln, die auf eine möglicherweise betrügerische Transaktion hinweist, auf einen Zustellhinweis eines Versandunternehmens oder eine Nachricht einer Fluggesellschaft, die über eine Flugverspätung informiert.
Diese Nachrichten über E-Mail oder SMS zu verbreiten hat sich wohl überholt? Zu viel Spam. Jetzt wird der nächste Kanal geöffnet.
Die ersten Firmen (Webseiten), die nerven, werden diejenigen sein, zu denen man sich direkt per FB anmelden kann.
Schönen Dank und tschüß ungestörte Kommunikation!
S
Syrell
Gast
ich empfehle dir "signal"aber , wer kein xposed framework auf seinem handy installieren kann und es bedienen kaann, wird sich nicht annährend von datenabfluss freimachen könnenMusicon schrieb:geil, na den ab zu Telegram!
Imo ehh bester messanger und wenn Cookies mit bezahl funktions kommt, ist der drops eh gelutscht ;=)
FU_long
Lt. Commander
mic_ schrieb:Und wieder ist bewiesen, dass es allen Firmen nur um Geld geht
Um was denn bitte sonst?
geil, na den ab zu Telegram!
Und unterhalte dich dann mit dir selber.
Das Problem ist ja das alle bei Whatsapp sind.
Man kickt sich also im Grunde selber.
Wobei ich aufpassen würde weil das sich Telegram mal ändert ist ja auch nicht ausgeschlossen.
@alle
Ach ja Aktuell kann man in Whatsapp für Android nix Einstellen.
Unter Android gibt es „Einstellungen > Account > Meine Account-Info teilen „ gar nicht.