Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn ich mir im Internet in einem Shop Waren anschaue und die Webseite verlasse tauchen die Waren und der Shop auf allen anderen Webseiten auf zb. auch bei CB wie kann man das unterbinden?
*EDIT*
Oder wie soll ich das jetzt verstehen? Das hört sich nach zweimaligem lesen eher nach nem Fehler an.
Also Du bist auf ner Shop Webseite, dann gehste auf ne andere Seite und der Shop wird immer noch angezeigt?
Wenn es dir nicht nur um die angezeigte Werbung sondern auch um den Datenschutz geht dann empfehle ich dir Ghostery für Firefox, sowie Firefox im privatem Modus nutzen. -> Cookies beim Beenden des Browsers löschen -> Nach/Vor dem Shopping/Einloggen in die Mail Adresse und andere Online Konten usw... immer Browser neustarten. So kannst du nicht (bzw. nicht mit den gängigen Methoden) getrackt werden.
Noch etwas restriktiver wäre es zusätzlich request policy zu verwenden, was aber so gut wie jede Webseite erstmal unbenutzbar macht, bis man entsprechende Berrechtigungen erteilt.
Auf die wichtigsten Tipps wurde schon hingewiesen.
Für Firefox gibt es auch das AddOn "Track Me Not", was auch zusätzlich hilft keine Werbeinformationen generieren zu lassen über das persönliche Surfverhalten.