Werde ich abgehört?

<<Angl€r>>

Cadet 4th Year
Ich habe folgendes auf meinem PC entdeckt. Als ich in der Eingabeaufforderung netstat -a eingetippt habe habe ich folgendes Problem gefunden! Es steht "abhören" hinter manchen adressen geschrieben, wie das BILD IM ANHANG verdeutlicht!

[!!!BILD IM ANHANG!!!

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 595
Hab das bei mir auch wenn ich netstat -a eingebe. Würde mich auch interessieren, was das bedeutet, aber ich glaube nicht, das man abgehört wird oder?

ich kann mir das auch nicht richtig vorstellen, aber ich bin unsicher geworden :)

Ich denk mal das heißt nur, daß der Port das Netzwerk "abhört" ob eine Nachricht für ihn dabei ist.
Im Englischen Listening...vielleicht schlecht übersetzt.

Jo das könnte natürlich sein, ich habe schon einen shöck bekommen!

Jepp is ganz normal, ist nix weiter als nen Listing. Wenn du wirklich abgehört werden würdest, da würdest du davon glaube so schnell nix mitbekommen.

"Abhören" bedeutet, dass dieser Port (nichts anderes ist die Schreibweise rechner:microsoft-ds) auf Listen geschaltet ist, er ist bereit eingehende Verbindungen zu akzeptieren. Um sicherzugehen solltest Du diese Ports sperren, allerdings kann ich Dir dann nicht sagen ob Du danach noch alles ohne Probleme machen kannst.

Wenn der Port gebklockt wird dürften dann auf diesem wohl keine Anwendungen mehr laufen, also vorher prüfen ob es ein wichtiger bzw. benötigter Port ist, wenn nicht einfach dann kannst du beruhigt schließen.

Nein, ham sie nicht, das ist alles im Bereich der well-known-ports, d. h. Ports hinter denen Standardmäßig immer für die gleichen Sachen genutzt werden, das sind z.B. 21 für ftp, 25 für smtp, 80 füt http, 110 für POP3, etc. Eine genaue Liste sollte im Netz zu finden sein. Wenn Ihr wissen möchtet welcher Port sich hinter microsoft-ds befindet, dann gebt mal netstat -a -n ein, heraus kommt Port 445.

danke für die vielen antworten JUNGS! :) :) :)

Zurück
Oben