Werkzeug für Kreisausschnitt

$co®pion schrieb:
@ alfbaer

Ich will jetzt zwar nicht kleinlich und unnötig herumreden wie du, aber wenn ich lese was du für einen Hirnverbrannten Blödsinn schreibst ...

Du hast sicherlich noch nie ein Loch gebohrt das merkt man, aber groß reden. Das Holzstück oder besser Metall nimmt man nur bei normalen Bohrern.

Das ist totale Idiotie bei einem Schälbohrer ein Holz als Untergrund zu verwenden. Denk mal drüber nach.

Warum sind immer die dümmsten am meisten von sich überzeugt?

Nur zur Information:
Ich bin zwar Elektroniker, habe aber auch eine Ausbildung als Mechaniker und weiß was ich schreibe. Wenn du einen Holzklotz festspannst und in der gleichen Aufspannung vorbohrst und dann in dieses Loch mit dem Schälbohrer weiterbohrst wird das in seinem Fallgenauer, zumal er 4 Löcher mit wahrscheinlich genau definiertem Abstand bohren will.
Probiers mal, was besser aussieht. Schälbohrer sind nun mal keine Präzisionswerkzeuge.
Wenn das mein Gehäuse währe, würd ich das ganz anders machen, aber das führt zu weit.:D

FrankieFixX schrieb:
@ alfbaer

wenn es dein Gehäuse währe wie würdest du es dann machen. Wollte eigentlich nicht so viel geld dafür ausgeben. Dann sind mir die Löcher auch egal. Aber sagt du mal wie du es machen würdest.

mfg FrankieFixX

Ich habe die Möglichkeit an einer großen Ständerbohrmaschine zu arbeiten. Das birgt ganz andere Möglichkeiten.
In deinem Fall würd ich mir Stanzwerkzeuge zum Zusammenschrauben (weiß leider nicht, wie die heißen) nehmen. Das ist ein gehärtetes Unterteil in das ein Oberteil mit einer Schraube reingedrückt wird.

Da mir sowas keine Ruhe läßt, hab ich mal Kataloge gewälzt und bin fündig geworden:
Lochstanzer nennt man die Werkzeuge. Sieh mal bei Conrad unter der Nr. 82 60 02 - 15 nach, dann siehst du wie sowas aussieht. Ist zwar nicht billig aber dort ist es ein ganzer Satz mit verschiedenen Durchmessern.
Gibts bestimmt im Baumarkt auch einzeln, oder bei Ebay.
Wer gute Arbeit machen will, sollte nicht am Werkzeug sparen! (Mein privater Leitsatz)

Ja, burnout hat recht macht doch nicht so ein drama draus, wegen so nem popeligen loch, einfach vorsichtig bohren, fertig.

So danke für eure Hilfe, habe die Löcher gestern abend fertig gestellt. Jetzt bin ich gerade dabei die Kabel so zu verlegen das man sie nicht sieht. Die Anschalter der Kaltlichkathoden sind drinne und es sieht geil aus. So wie ich es haben wollte. Bilder kann ich heute mal machen, damit ihr sehen könnte was ich gemacht habe und wie es jetzt aussieht.

mfg FrankieFixX

Zurück
Oben