Werkzeugkit für PC-Schrauberei

4RN0

Lieutenant
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
691
Hey! Ich schraube nun über Jahre an PCs, baue mir meine Rechner und rüste auf, ab, um. Neulich habe ich mal wieder nen Rechner gebaut und klar, es braucht nur einen Kreuzschlitz-Schraubenzieher und Kabelbinder und das wars. Ich hatte diesmal nur einen nicht-magnetischen und das hat tierisch genervt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein Kit bei Amazon linken würdet mit Qualitäts-Werkzeug für den PC-Bereich ohne dass es arg teuer wird. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich nutze eigentlich nur noch den Schraubendreher der beim Macho HR-02 dabei war, mehr brauch ich nicht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
PCTüftler schrieb:
Hallo,

also ich nutze eigentlich nur noch den Schraubendreher der beim Macho HR-02 dabei war, mehr brauch ich nicht. :)

Der ist super. Hab ich auch rumliegen hier. Und mehr braucht es wirklich nicht, mal ab vom Seitenschneider oder einer Schere, um die Kabelbinder abzuschneiden.
 
florian. schrieb:
Das set von de la Cruz würde ich nie im Leben Kaufen, da ist nur schrott drin.

Verwahre mich mit Nachdruck dagegen, dass ich vorgeschlagen haben sollte, das diesbezügliche Set, welches ich in keiner Weise damit evaluiert habe, zu kaufen ! Vielmehr diente meine Frage lediglich der Begriffsbestimmung, was der Fragesteller eigentlich mit seiner Frage meinte .... wer Augen hat zum Lesen .... !!!
 
okidoki
 
Hallo :)

Kann mir da jemand vielleicht auch helfen ?
Suche Schraubendreher mit magnetischer spitze um meinen pc zusammen zu bauen. Ich hab nur keine Ahnung welche da gut sind und ich möchte ungern ein ganzes set kaufen.
Welche Größe brauch ich denn da vom Kreuz ?
Und kann man denn dann auch für alles nehmen? (Netzteil ,Gehäuse ,mainboard, cpu kühler etc)

Brauch ich noch einen Schlitz ?

Und was kann ich kaufen um die mainboard abstandshalter fest zu ziehen ?

Lg
 
Ich habe mir für elektronische Kleingeräte, PC, Wasserkühlung und Brille zum letzten Geburtstag das kleine Kit von iFixit schenken lassen, bin damit sehr zufrieden, vermutlich lasse ich mich zum nächsten mit dem Kit für größere Bits beschenken.

Wera ist aber auch eine gute Adresse.
Wenn man nur einen PC zusammengeschraubt und nicht groß die Teile demontiert, langt ein großer Kreuzschlitz und ein kleiner.

Die Bits bzw Schraubendreher sind meistens aus einem Metall das sich magnetisieren lässt.
Paar mal über einen Magneten ziehen, dann fällt die Schraube nicht direkt ab.

Die Abstandshalter kannst du von Hand fest Schrauben, würde ich vor allem empfehlen, wenn du ein eher günstiges Gehäuse mit dünnen Blechen hast, ansonsten drehst du die Gewinde kaputt.
Ansonsten eine kleine Sechskant-Nuss, ist bei vielen Bit Sets mit dabei.

Schlitz brauchst du eigentlich nicht.
Mir wäre am liebsten, wenn überall Torx benutzt werden würde, die nutzen sich deutlich langsamer ab als Phillips/Pozidriv, aber das findet man im PC Bereich an sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben