Wert der Teile?!

dikus23

Commander
Hallo,

was könnte ich noch für die Teile, einzeln oder zusammen verlangen?

AMD 64 3000(2GHz) Sockel 754
Asus K8V SE Deluxe
Thermaltake Silent Boost K8 CPU-Lüfter
Radeon 9600xt 128MB
TwinMos 2 x 512MB CL2,5 DDR 400

Gruß

AMD 64 3000(2GHz) Sockel 754 - 15€
Asus K8V SE Deluxe - 35€
Thermaltake Silent Boost K8 CPU-Lüfter - 8€
Radeon 9600xt 128MB - 40€
TwinMos 2 x 512MB CL2,5 DDR 400 - 45€

Einzeln evtl. ein wenig mehr.

mfg,
Markus

Die Grafikkarte kostet neu ca. 70€ und wird aktuell auch um etwa 40€ gehandelt (gebraucht).
Den Prozessor gibt es neu ab 30€, also sind 15€ für "gebraucht und keine Garantie" OK.
Der Ram ist ebenfalls gebraucht und gehört einer eher unbekannten Marke an.

Btw, alles zusammen bei eBay als Komplettsystem ca. 200€, wenn du das System als "Server" oder "Officesystem" anpreist.

mfg,
Markus

Doch, habe für alle Teile eine Rechnung, bis auf die 9600xt.
Zum RAM, Twinmos war damals sehr gut, haben gute Tests gehabt, nur leider haben die keine DDR2

Aber 140 -150 € wäre ich zufrieden, genau das was ich für eine Grafikkarte ausgeben möchte:D, aber wenn's etwas mehr ist, sag ich auch nicht nein:evillol:

TwinMos ist alles andere als eine unbekannte Marke ;). Bei DDR1-Speicher zählten die zu den besseren Speichern.

Die 9600XT mit 128 MB bringen bei ebay im Schnitt nur um 20 Euro, schaue selbst nach. Die Versionen mit mehr VRAM erzielen aber in der Tat noch recht gute Auktionsergebnisse mit bis zu 40 Euro.

MfG Tuem

TwinMos ist alles andere als eine unbekannte Marke . Bei DDR1-Speicher zählten die zu den besseren Speichern.

Ja, ich meine nur, dass sie den Umstieg auf DDR2 nicht mitgemacht haben. Die erste Vermutung wäre natürlich, dass sie finanziell zu schwach waren, was nur auf schlechte Verkaufszahlen zurückzuführen wäre -> Unbekannt/nicht gefragt.

Nunja, 150€ sind bei eBay auf alle Fälle drin, versuchs doch einfach.

mfg,
Markus

Zurück
Oben