• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wertschätzung 5 Jahre altes Netbook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trinity111

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich hab hier noch ein etwa 5 Jahre altes Netbook liegen, das ich kaum noch benutze.
Wollte mal nachfragen ob jemand eine Ahnung hat wieviel ich dafür in etwa noch verlangen kann/sollte.

Es ist ein Compaq Mini 110c-1110SG mit 1,6 Ghz Atom Prozessor, 1GB DDR2 RAM und 160 GB Festplatte
Zustand ist noch ganz gut, keine Kratzer o.ä. und alles läuft noch ganz passabel auf dem alten Windows XP

MikeMüller schrieb:

Das wäre wohl eher der Wert des Altmetalls in dem Gerät ;)
Bei Ebay will jedenfalls ein Händler für ein ganz ähnliches Modell (bei dem auch noch die Festplatte defekt sein soll) fast 80 Euro: http://www.ebay.de/itm/HP-Compaq-Mi...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item20ea5b2f4e
Er scheint es zu dem Preis aber auch nicht loszukriegen, und außerdem bietet der ja 1 Jahr Gewährleistung, was ich als Privatmann natürlich nicht anbieten könnte. Allerdings ist der Zustand meines Netbooks auch besser.

Naja bissl mehr schon. 30-40€ wären noch drin denke ich.

Ich würde auch sagen, sei froh wenn du nichts bezahlen musst um es loszuwerden. Das Einzige was ziehen könnte ist eBay. Da werden teilweise tolle Fantasiepreise gezahlt. Ich selbst vermeide zwar Versand ins Ausland, aber gerade damit haben Kollegen von mir für noch ältere und defekte Notebooks niedrige dreistellige Preise erzielt.

Wenn ich solche Geräte habe und die loswerden will erspare ich es mir das bei Ebay zu verschachern, meistens gibt´s jemanden in der persönlichen Umgebung der sich über so ein Teil freuen würde weil er sich keines leisten kann.

Allerdings habe ich generell ein Problem damit Dinge zu verkaufen wenn ich nicht bedingungslos hinter dem Produkt stehe und nicht sicher bin ob der neue Besitzer noch einige Zeit seine Freude daran haben wird.

Es gibt auch Tauschbörsen da kann man ohne Geld gegen andere Gegenstände tauschen...

Ja Ebay, da wurd ich mein Packard Bell auch für 120€ los, da war aber noch bisschen mehr drin (2GB RAM, 250GB HDD, CrystalHD Decoder)

Dann wird das wohl auf Ebay hinauslaufen.
Ich scheue mich allerdings ein wenig das für 1 Euro einzustellen, da bei niedriger Nachfrage ja nicht auszuschließen ist, dass es tatsächlich dafür weggeht und quasi verschenkt wird.
Nach dem bisherigen Feedback hier würd ich mal sagen 30 oder 40 Euro Mindestgebot und alles was drüber liegt ist Bonus ;)

Wobei du mit dem "hohen" Mindestgebot die Hürde für ein Gebot unnötig anhebst und so einige Bieter abschreckst. Aber probier es einfach, im schlimmsten Fall geht es eben nicht weg. Dann kannst du immer noch das Mindestgebot senken oder auf 1€ gehen.

Hohes Mindestgebot ist immer schlecht. Das schreckt dann richtig ab und es bietet niemand. Bei 1€ Startgebot kann man Glück haben und es finden sich 2-3 Bieter, welche sich dann gegenseitig hochpushen.

Aus diesem Grund gibt es soviele, die ihr Angebot bei zu niedrigen Geboten von einem Freund ersteigern lassen und dann erneut reinstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben