Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann mal Willkommen im Forum benchfreak :) Einen passenden Nick hast du auf jeden Fall. Ich würde mich der Einschätzung der anderen beiden anschließen. Auf eBay den Preis etwas höher ansetzen und als Gaming Notebook kannst du es auch gerne bezeichnen.

@Tilux: 500€ ist gar kein so tolles Angebot für diesen Laptop gewesen. Ich würde 350€ bis 400€ schätzen.
 
Mir ist heute auch wieder eingefallen, dass es von 450 auf 400€ runtergesetzt war.
 
Was ist mein altes Notebook noch wert?
CPU: Intel Core i3 4200M 4x2,5 Ghz
RAM: 8 GB DDR 3-RAM von Kingston
Motherboard: Clevo W650SF
Grafik: Nvidia Geforce 840m
Speicher: 1 Tb HDD von Western Digital

gekauft Herbst 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
4x2,5GHz bei einem i3?

Was ist denn das für eine Kiste?

Bitte nochmals checken und genaue Gerätebezeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde etwa 180 - 200€ in den Raum werfen (vorausgesetzt eine Windows Lizenz ist dabei). Jedoch scheinen ähnlich ausgestattete Geräte auf Ebay auch manchmal für weniger Geld den Besitzer zu wechseln. (+/- 160€).
 
200€ - wird wohl die Obergrenze sein mMn.
 
Hallo,
ich soll mal Papas Netbook schätzen lassen. Es handelt sich um ein Thoshiba NB250 mit Serienausstattung (http://www.toshiba.co.uk/discontinued-products/toshiba-nb250-107/)
Es hat schon ein paar Tage auf dem Buckel, ist aber dafür wenig gelaufen. Die Akkukapazität hat keine spürbaren Einbuße erlitten und auch der technische Zustand des Gerätes ist ohne Mäkel zu bewerten und auch optisch, ist er OK.
Als Zubehör ist eine Tasche und ein Netzteil dabei.

Vielen Dank und liebe Grüße :)
 
Wenn Dir jemand 50€ geben sollte - nimm sie - falls Du wirklich verkaufen willst.

Die Kiste ist "unterirdisch" - total veraltet mMn.
 
Da gebe ich recht, das lohnt sich meiner Meinung nach fast nicht mehr - aber bevor das Gerät im Schrank verstaubt, ist dies natürlich nachhaltiger. Ich denke eher an einen Wert um die 35€ +/-5, denn mMn ist das Gerät zu langsam für alltägliche Arbeiten. Sicherlich kann man noch so manche Tätigkeit auf solch einem Netbook erfüllen, im Vergleich zu "richtigen" Notebooks ist dieses allerdings wirklich extrem lahm.
 
Yep.
 
Hallo, habe im Oktober letzten Jahres diesen Laptop gekauft --> (EDIT: Link korrigiert)
https://www.mydealz.de/deals/nbb-hp...luetooth-40-hdmi-windows-10-fur-350eur-839285

Ich würde ihn gerne wieder verkaufen, da ich doch eher ein Desktop-Typ bin. Der Laptop wurde kaum benutzt bzw. befindet sich in einem neuwertigen Zustand. Originalverpackung vorhanden.

Wie viel könnte ich dafür verlangen? Und auf welcher Plattform?
---

Momentan kriegt man ja nur schwer einen mit 8gb ram und 256gb ssd für unter 400€, oder? Ich meine schaut mal hier --> https://m.notebooksbilliger.de/hp+15+bs059ng

Ich hatte schon darauf gehofft, mindestens noch 300€ für meinen Laptop bekommen zu können..

Ich bin momentan nämlich an einem Convertible mit optimiertem Pen à la Microsoft Surface interessiert. Nur hab ich als Student aktuell nicht soo viel Geld :D
Gibts denn preiswerte und zum teil auch gute Alternativen zum Surface?

ODER ich behalte meinen Laptop und kaufe ein Tablet mit nem guten Pen für ~400€. Ich will halt auch gern digital Notizen etc. machen können. In der Bahn z.B. nebenbei Übungsaufgaben lösen.
Müsste dann halt aber zwei Geräte in die Uni mitschleppen :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
was könnte man für so ein Notebook verlangen:

Gerät funktioniert und hat keine erwähnenswerten Mängel abgesehen von ein paar kleinen Kratzern.

Lenovo Y50-70
Display 39,6 cm (15,6 Zoll FHD TN)
CPU Intel Core i7-4710HQ, 3,5GHz
8GB RAM,
Festplatte Hybrid 1TB HDD (8GB SSD)
Grafik NVIDIA GeForce GTX 860M/2GB

Neupreis vor ca. 4 Jahren war 1000€.

Sind 550€ realistisch?
 
Gibt's auch ein Betriebssystem dazu? Wenn das Y50-70 sonst technisch iO ist (also nicht das Scharnierproblem welches sich laut INet mal als Serien-/Designfehler andeutete) halte ich 550€ gerade noch für die absolute Obergrenze. Da ich selber ein solches Gerät mal kurz besessen habe, ist der größte Pferdefuss wirklich das unterirdische TN Panel.

Also realistische Preistendenz da "nur" 8GB RAM und keine SSD wäre eher 500€ um auch halbwegs sicher einen Käufer zu finden.
 
@Bigboernie
~480 - 500€
 
550€ sind ok mMn.

Setz mit 600 an.

Gerät hat GDDR5 Graka und SSHD.

Wenn der Käufer SSD haben will - Umbau ist möglich.

OS sollte dabei sein für den Preis.
 
Was sind die Lenovo Thinkpads (T520, X220, T420) aus der Sandy-Bridge Generation noch wert?

1) Thinkpad T520
i5 2410M
8 GB DDR3
500GB HDD
Display 1600x900 (IPS)
Windows 7/10 Pro x64
Akku hält noch gute 2-3h bei normaler Nutzung
Optischer Zustand A (kaum Gebrauchsspuren)

2) Thinkpad X220
i5 2520M
8 GB DDR3
320GB HDD
Display 1366x768 (IPS)
Windows 7/10 Pro x64
Akku hält noch gute 2-3h bei normaler Nutzung
Optischer Zustand B (einige Kratzer auf dem Deckel und wenig Abnutzung am Touchpad und Gehäuse-Kanten)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben