Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]
Hi, was könnte ich wohl noch für mein Surface Pro 4 i5 6300U 4GB Ram 128 GB SSD
, mit Stift und Schwarzer Tastatur verlangen? Wurde erst im März letzten Jahres gekauft und hat dementsprechend noch Restgarantie. Das Surface selber ist in einem sehr gutem Zustand, das Tastatur Cover nutzt sich leider schneller ab, würde sagen guter Zustand, kann man nicht vermeiden.
Bei Rebuy bekomme ich noch 524€ für den Zustand sehr gut, was wäre wohl im Privatverkauf drin?
Danke!
Surface ist schwierig zu schätzen, habe ich gar keine Erfahrung mit. Wenn ich sehr konservativ schätze würde ich sagen 700€, aber eventuell sogar bis zu 800€, aber nicht viel mehr, weil für den Preis bekommt man schon ein neues Surface mit m3 CPU.
Zustand:
- 2-3 Leichte Kratzer am Gehäuse, Bildschirm wie neu, keine kaputten Pixel o.ä.
- Gerät wurde als Desktop Ersatz zum surfen, Word usw. benutzt
- Lüftung sehr leise wie am ersten Tag
Neupreis war 900€. Die SSD war ursprünglich nicht drin. Äußerlich so gut wie keine Kratzer, Handballenablage nicht abgenutzt, das Display hat leider zwei "Lichtflecken" an denen alles etwas heller ist.
@moneymaker4ever Durch die eingebaute SSD und den neuen Akku (ich gehe davon aus, dass der in gutem Zustand ist) schätze ich ca. 600€ eventuell Luft nach oben
@Yann.. verstehe jetzt deine Schätzung nicht. Du bewertest ein Notebook von 2013 (moneymaker) welches 900euro gekostet hat mit 600-650, genausoviel schätzt du eins von 2015 welches ein Alu Gehäuse hat, 1200euro gekostet hat 17" Display ist und bessere Hardware hat?