Wertschätzung?

BennydeMuller

Cadet 1st Year
Hallo,

ich brauche dringend einen neuen PC, habe auf Bulldozer gewartet, habe aber entschieden ihn doch nicht zu kaufen.

Nun suche ich übergangsweise nach einem neuen PC, ein Kumpel würde mir seinen verkaufen.
Hier sind seine Komponenten inkl. NP

Produkt: Komplett-PC (Kosten für Zusammenbau, Hyper TX3, HD5770, Phenom II X4 955, EarthWatts 2.0 650 Watt, HAF RC-932-KKN1-GP, GH-22NS, M4A89GTD PRO/USB3, HD103SJ 1 TB, HD103SJ 1 TB, DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit)
Anzahl: 1
Einzelpreis: € 926,37*
Gesamtpreis: € 926,37*

Was wäre der PC jetzt noch wert ungefähr, habe mit ungefähr 500 Euro gerechnet.

Computer wurde wenig benutzt und ist nicht overclocked.

Danke im Voraus,

mfg,
BennydeMuller

Zuletzt bearbeitet:
Für ca. 350 - max. 400€ bekommst du einen neuen PC mit vergleichbarer Leistung. Da das Ding gebraucht ist, würd ich davon noch mal mind. 25% abziehen (wenn übertaktet wurde auch mehr), sodass man auf höchstens 300€ kommt.

Du musst natürlich berücksichtigen, dass ein neues 400€-System auch effizienter (geringere LA) und wahrscheinlich auch leiser wäre.

Mir ist durchaus klar, dass allein Gehäuse + NT vermutlich über 200 Öcken gekostet haben, aber von dem hässlichen Monster-Tower (die Geschmäcker sind verschieden) hast du ja ebensowenig wie vom völlig überdimensionierten Netzteil, daher solltest du dafür auch nix drauflegen müssen.

Grüße,
Peter_Shaw

EDIT: Geschäfte unter Freunden sind nicht ganz unkompliziert. Es kann durchaus sein, dass dein Kumpel über eine realistische Preisvorstellung deinerseits nicht sehr erfreut sein wird...

Zuletzt bearbeitet:
Hi
also 400 euro wären ein angemessener preis, mehr würd ich aber nicht empfehlen.
gruß

Hoppla sorry hab ich übersehen!
Krass so wenig bin überascht danke für eure schnellen Antworten!

Also 350 Euro ist der wert !
300 wär schon bisschen wenig.

Hallo wir haben uns geeinigt auf 530Euro inkl. 2 Benq G2220HD Monitoren.
Bei einer fremden Person würde ich mit dem Preis runtergehen aber unter Freunden muss das ja nicht sein :)

Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen!
mfg,
BennydeMuller

Zurück
Oben