Western Digital 750GB umbauen

Western Digital WD2001FASS 2TB die würde dann "passen"?

Sicher, dass ich kein anderes Netzteil oder der gleichen brauche?

Nein, du brauchst kein anderes Netzteil!
Denke dran vorher deine Daten von der alten Platte zu sichern, oder du machst es dir ganz einfach und clonst/kopierts die alte Platte 1:1 auf die neue, das ist die bequemste Art eine Festplatte durch eine andere zu ersetzen.

Brauchst Du nicht. Ob die Platte nun 100MB oder 2TB groß ist, das interessiert das Netzteil recht wenig.

Ansonsten wenn Du von SATA auf SATA wechselst, kein Thema, alte raus, neue rein.

Allerdings würde ich garnicht wechseln. Solange die 750GB nicht kaputt ist, häng die 2TB doch einfach dazu wenn Du noch den Anschluss frei hast (und nein, auch das wird Dein Netzteil nicht belasten) ;)

mfg

sollte an sich kein problem sein. allerdings ist es fast unmögliche, das gehäuse ohne größere schäden zu öffnen, da solltest du dich vorher auf jeden fall informieren, eine anleitung suchen.

remixxx schrieb:
Nabend,

habe mir vorgestellt, dass ich die 750er durch eine 2TB Platte ersetze.

http://support.wdc.com/product/install.asp?groupid=101&lang=de

Aufschrauben, Neue rein, fertig?
Geht das so einfach?
Muss ich bei der 2TB Platte auf irgendwas achten?

Würde mich über Antworten freuen =)

mfg
remixxx

Hi,

. . . . .

oki doki
fuzzy

/edit :cool_alt: ;)
Sry,
ich habe erst jetzt mitbekommen dass es sich um eine EXTERNE HDD in einem WD-Gehäuse handelt.
Ob man da die HDD wechseln kann liegt daran ob man das Gehäuse problemlos öffnen kann (Schrauben?? Oder evtl. versiegelt?).
Platz- und Anschlussmäßig gibt es keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Samsonxxx schrieb:
sollte an sich kein problem sein. allerdings ist es fast unmögliche, das gehäuse ohne größere schäden zu öffnen, da solltest du dich vorher auf jeden fall informieren, eine anleitung suchen.

Kann ich nur Fett unterstreichen.
Ich bin am Ausbau meiner defekten Platte schier verzweifelt. Ohne Bruchschäden am Gehäuse hab ich es leider nicht geschafft.

Zurück
Oben