Western Digital kaputt?

wenn ich auf "accept" klicke, geschieht nichts.

Die Testst sehen doch gut aus oder?

Du kannst Tests machen, bis du schwarz wirst, die zeigen keine Fehler. Wenn dir das Geräusch unerträglich ist oder du deshalb der Platte nichtmehr vertraust, solltest du die einfach beim Händler umtauschen.

Okay.
Das Geräusch kommt irgendwie selten, weiß nicht.l
Stört nicht^^. Scheint nichts dran zu sein.
Vielen Dank aber für die Mühen und Antworten!

Das Geräusch dürfte vom Kalibrieren der Köpfe kommen. Die Platte ist 100%ig in Ordnung, das zeigen schon der S.M.A.R.T. Werte und haben die Tests ja auch bewiesen.

Vielleicht, weil sie ohne Einbaurahmen eingebaut wurde?
Doch wieso erscheint dieses Brummen seit einer Woche und nicht direkt von Anfang an?

Mir ist aufgefallen, wenn ich ein Spiel starte, dass dieses laute Geräusch dann weg geht
Doch wieso erscheint dieses Brummen seit einer Woche und nicht direkt von Anfang an?
Nach diesen Symptomen würde ich meinen, es handelt sich um den internen Oberflächentest, der nach einer gewissen Anzahl Betriebsstunden selbsttätig durchgeführt wird und nur stattfindet, wenn die Platte nichts zu tun hat. Normalerweise wird das dabei entstehende Geräusch eher als leises Klackern empfunden und nicht als Brummen, das vielleicht durch Resonanzen im Einbauschacht entsteht.

Ahhh okay.
Super, vielen Dank!

Alternate 2
Zurück
Oben