News Western Digital legt weiter zu und ist enttäuscht

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
ähm, Q4 2012 und Q1 2013 sollten im Chart klar als Prognose erkennbar sein (z.B. gestrichelt und in der Legende markiert), ansonsten täuscht der Ersteindruck zu sehr ;).
 
Geschäftsjahre haben nen anderen Zyklus und sind zeitversetzt in die Zukunft... Daher sind das "reale" Daten, soweit ich weiß. (Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege)
 
EDIT: Du hast recht, sry für die Fehlinfo :) (peinlich, ich sollte das wissen :freak: )
 
Zuletzt bearbeitet:
gut so.. hoffentlich geht der qumsatz noch weiter herunter! dann sind die beiden großen endlich mal wieder dazu gezwungen den preis zusenken! echt eine frechheit was die dort abziehen.
 
Western Digital legt weiter zu und ist enttäuscht

Wenn ich mir dieses abartige Diagramm anschaue bedeutet das dass man enttäuscht ist den Kunden nicht mehr ausgebeutet zu haben ?
 
hardwarekäufer schrieb:
Darf ich die News so zusammenfassen?

"Durch die hohen Festplattenpreise hat das Unternehmen Rekordumsätze und -gewinne eingefahren. Jetzt sinken die Zahlen wieder auf einen normalen Wert, aber sie "sinken" halt und das finden sie doof!"

Richtig...Die haben durch das Hochwasser so viel Gewinn gemacht und nur deswegen. WD macht zwar gute Platten, aber sie sind in keinem Gebiet Vorreiter und nur mit neuen Technologien kann man heutzutage Geld machen (größte Platte auf dem Markt, Hybrid Laufwerke, SSDs usw. hat WD einfach nur verpennt).
 
@hardwarekäufer
Hast vergessen:

Dadurch können wir keine weiteren RollsRoyce kaufen und den Ankauf der Goldreserven müssen wir auch weiter verschieben!
 
Ich frage mich, was machen die, wenn Flash Speicher noch billiger wird. Die sollten sich schon lange mal überlegen, wie sie im Flash Markt einsteigen können. Sonst werden sie früher oder später im Nirvana verschwinden. Jetzt hätten sie zumindest das Geld in Forschung zu investieren. Aber vermutlich wurde der Gewinn schön den Aktionären ausgezahlt.
 
die flut war das beste was den Jungs passieren konnte.
echt krank wenn man das Diagramm ansieht
 
Das geschieht denen Recht, wenn die den hals nicht voll genug bekommen.
Wenn die Preise so werden wie vor der Welle dann kauf ich auch gerne die ein oder andere HDD von denen.

@Hellsfoul WD haben auch SSDs im Angebot
Hier: http://geizhals.at/de/?cat=hdssd&xf=1035_Western+Digital#xf_top
Zwar reichlich überteuert und lahm, aber sie haben welche
 
t0x schrieb:
Wenn der Laden wegen der Flash Konkurrenz in absehbarer Zukunft vor die Hunde geht dann hinterlässt er zumindest ein Schmunzeln bei tausenden von abgezockten Ex-Kunden.

Und was gäbe es dann noch? Seagate? Monopole sind nie gut.

Immer runter mit den Preisen. Dann wirds vielleicht doch eine 2TB statt 1 TB :)
 
Dass nicht mehr abgesetzt werden kann, liegt ganz bestimmt nicht an den Preisen.
Schon erstaunlich, wie die durch die Flut profitiert haben - nahezu erschreckend.

Eigentlich könnte ich auch schon eine ganze Weile 1-2 neue Festplatten gebrauchen,
nur sehe ich es nicht ein - so viel mehr zu bezahlen, als ich es damals für meine 2TB
tat.

Ein Preisanstieg war durchaus notwendig, aber dermaßen drastisch...
 
Gedankenspiel:

Man produziert wieder wie vor der Flut kann jetzt aber nicht mehr soviel Platten absetzen weil Markt gesättigt/ Preis zu hoch.
Das resutliert doch in einer Überproduktion - und bei vollen Lagern wird entweder die Produktion runtergefahren oder die Preise sinken.

Also wenn man nicht kaufen muss wartet man einfach und hofft die hohen Preise auszusitzen?
 
Eine natürliche Entwicklung. Nach den enormen Rekorgewinnen muss es halt mal wieder abwärts gehen. Immer dieses Investordenken...mehr mehr mehr mehr Wachstum.
Das ist nicht möglich.
 
MoD85 schrieb:
Richtig...Die haben durch das Hochwasser so viel Gewinn gemacht und nur deswegen.
Naja, "das Einfrieren der Preise weit über die Folgen der Flut hinweg" war wohl eher der Grund.
Sprich Preisabsprache mit Seagate, nicht Flut.
 
t0x schrieb:
Wenn der Laden wegen der Flash Konkurrenz in absehbarer Zukunft vor die Hunde geht dann hinterlässt er zumindest ein Schmunzeln bei tausenden von abgezockten Ex-Kunden.

Wie kommst du darauf das dies in absehbarer geschehen wird? Kaum einer benutzt SSDs, Privatanwender mal außen vor gelassen.

c2ash schrieb:
Eine natürliche Entwicklung. Nach den enormen Rekorgewinnen muss es halt mal wieder abwärts gehen. Immer dieses Investordenken...mehr mehr mehr mehr Wachstum.
Das ist nicht möglich.
Nur so Funktioniert der Finanzkapitalismus. Das ist der Grundpfeiler des ganzen Systems, unendliches Wachstum. Daran glauben zwar nur Idioten und Ökonomen, aber von denen scheint es eine Menge zu geben.
 
Preise von vor der Flut und ich würde wieder zuschlagen ;)
 
Zurück
Oben