News Western Digital mit erneut sehr guten Zahlen

Meine erste WD habsch 2002 gekauft und die Platte werkelt immernoch...och wenn jetz bei meiner Freundin im PC. Selbst hab ich noch 2 WDs (2004 bzw. 2005 gekauft) hier am werkeln und die Dinger funzen seither einwandfrei. Würd ich jederzeit wieder kaufen.

das ganze hier kommt mir irgendwie vor als obs die comments bei geizhals wären...

mhm eigentlich ungewollt hab ich zur Zeit 3 Festplatten, allesamt von Western Digital.

Desktop - Western Digital (die hab ich mir selbst ausgesucht ;-))
Externe - Western Digital (Ist eine TrekStor und die verbauen wohl Western Digital)
Laptop - Western Digital (Ebenfalls nicht vorher gewusst)

Bin mit allen hochzufrieden, vor allem erste beiden laufen und laufen...

Was ich interessant finde:
Gewinnsteigerung 137% bei "nur" 46% Umsatzsteigerung.

Gewinnmaximierung, ggf. Stellenstreichungen? :o
Oder einfach nur immer günstiger produzieren und die Preise nur laaangsam sinken lassen (:

@cab.by: Ich glaub TrekStor verbaut wenn dann nicht ausschließlich WD, meine externe TrekStor hat ne Samsung...
Zudem solltest du dir mal vor Augen führen, wie groß der Umsatz im Vergleich zum Gewinn ist... mich überrascht es in der Hinsicht nicht besonders, dass die Zahlen so sind wie sie sind.

@WhiteShark: Aha, die 15k upm-HD ist wohl für den Serverbereich (wenn eine käme)?

Zuletzt bearbeitet:
Mein WD muss die jumper ständig neu aufsetzen sonst erkennt bios keine HDD´s. Diese variiert ständig mit der anzahl verbundener fesplatten. Mit maxtor und samsung hatte ich so ein problem nie :S

@WhiteShark: Aha, die 15k upm-HD ist wohl für den Serverbereich (wenn eine käme)?
ich denke dafür wird sie gedacht sein. für privatrechner gehen die sicher auch, wenn ich auch denke das sie etwas laut sein werden.
nur für notebooks wird sie mit sicherheit zu heiß werden.

Auch der Support ist ganz ordentlich, als entschädigung für eine neue Festplatte die ich Defekt einschicken musste, bekam ich eiine 70GB grössere Festplatte.

Habe eine Platte von WD. Ist nicht schlecht. Aber verwende ansonsten ausschließlich Hitachi/IBM und Seagate und bin sehr zufrieden. Ausfall gabs bisher nur mit einer Maxtor Anno 98.

Mein Kumpel hat 5 oder 6 Maxtor Festplatten geschrottet, frage mich ob es an ihm lag oder an Maxtor....

Vor kurzem habe ich bei jemanden auch ne defekte Maxtor austauschen sollen.

Kann mich erinnern das die Festplatten von WD früher sau laut waren,
und Kompatibilitäts Probleme mit dem ECS / Elitegroup K7S5A hatten.

Dann Probleme mit 2 Samsungs gehabt, und seit dem bin ich WD treu...

In den Letzten Jahren hat sich WD meiner meinung nach sehr steigern können!

Verbaue jetzt nur noch WDs, und bis jetzt... bin ich vollkommen zufrieden!

Ach Unsinn mit sehr guten Zahlen....

Mit sehr guten Platten! :)

Seit Jahren nur noch WD in Betrieb und noch keine Ausfälle verzeichnet.

ist doch schön zu hören das es der firma gut geht. Mein bescheidener beitrag dazu ist das ich seit ewigkeiten auf WD only setze. Wurde auch nie enttäuscht, nur das einmal eine HD DOA war, aber wer weis ob das ding nicht mal aus dem regal gefallen ist? mittlerweile sind die WD Platten nicht nur zuverlässig sondern auch schnell und halbwegs leise. Wobei sie selbst zu zeiten als sie noch laut waren immer noch nen ticken leiser waren als die maxtors. ich werde auch in zukunft weiter auf WD setzen, weil sie die einzigen sind denen ich übern weg traue. Hitachi ist bei mir seit der deathstar serie unten durch, auch wenn sie jetzt top platten bauen, der ruf ist ruiniert. Seagate ist mir aufgrund der firmenpolitik unsymphatisch,nicht wegen maxtor, deren platten weine ich keine träne nach, aber wegen ihrer heuschreckenart. Naja und dann gibts nur noch samsung und die nischenhersteller. Samsung baut zwar sehr gute TFTs, aber ne festplatte von denen würde ich mir nie zulegen. Irgendwo merkt man die 5€ weniger die sie kosten doch schon.

wazzup schrieb:
Samsung baut zwar sehr gute TFTs, aber ne festplatte von denen würde ich mir nie zulegen. Irgendwo merkt man die 5€ weniger die sie kosten doch schon.
Jo LOL. Nie eine Festplatte von denen gehabt. aber kennst den Unterschied oder wie? Ich könnte auch sagen WD-Platten sind schlecht weil davon bei mir innerhalb von 6 Monaten drei Platten gleichen Typs abgeraucht sind. Dann kam eine Samsung und alles war gut. Leise, schnell und vorallen spürbar geringere Betreibstemperatur.

@BigGonzo

meine Wenigkeit hatte:

1. 160GB Samsung = defekt nach 3 Monaten
2. 160GB Samsung im Tausch gegen die defekte (1) = defekt nach 3 Monaten
3. 160GB WD = und die läuft heute noch

Samsung Spinpoint F1 = nette Werte, jedoch durch die netten Vorgängerplatten und meine gesammelte Erfahrung, lass ich lieber die Finger davon und setz weiterhin auf WD.

@ALL

Weiß einer wo man die WD RE2-GP (Energiesparsamen Platten) käuflich beziehen kann?

Seit über einem Jahr habe ich eine 400er von Samsung, schnell, leise zuverlässig. Eine meiner alten WD 120 GB ging kaputt, allerdings nach vielen jahren.
Werd mir aber eine Spinpoint F1 von Samsung holen, 30 % schneller als WD, darauf möchte ich nicht verzichten.

LostH~Tommy schrieb:
@BigGonzo
Samsung Spinpoint F1 = nette Werte, jedoch durch die netten Vorgängerplatten und meine gesammelte Erfahrung, lass ich lieber die Finger davon und setz weiterhin auf WD.
Also wenn man danach geht, kann man jede Firma nehmen die Festplatten herstellt. Irgend einer würde hier immer schreiben das er schlechte bzw. gute Erfahrungen damit gemacht hat. Aber zu schreiben, das eine Festplatte schlecht ist, ohne eine dieser besessen zu haben, ist dann doch etwas anderes.
Interessant wäre es mal zu wissen, ob es irgendwo einen Index oder eine Statistik gibt, die mir aufzeigt, welche Platten die zuverlässigsten sind und welche nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sw@rteX schrieb:
western digital is schon geil. :king:
aber auf ne 15000rpm platte mit sata II warte ich immer noch. :D

gruss

Jup die ist schon gekauft wenn die kommt:evillol:

Bin mit mein zwei 10000ner recht zufrieden die sind super schnell!:king:

Ich nehm auch nichts anderes mehr!;)

@ Anonymous

Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht, 36€ mehr für die Raid Edition zu zahlen, mir ist zb. noch nie eine Platte(auch im raid oder 24/7) abgeraucht, das ist eher ein Glücksspiel... ;)
http://geizhals.at/deutschland/a292428.html
http://geizhals.at/deutschland/a269817.html
Es lohnt sich auch nicht mehr eine 10.000er oder gar 15.000er Platte zu kaufen. SSD plätten jede Raptor, oder jede die kommen mag locker für ein "bisschen" mehr Geld allerdings, die hier
http://www.fusionio.com/
zb. kostet min. 1000€ hat 100.000 I/O(raptor hat ca 400). Es gibt allerdings keinen SATA Anschluss der max 900Mb/s schafft, nicht mal die nächste Generation schafft das :freak: und deshalb kommt sie als PCIe 4x.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben