Western Digital NetCenter

• Ersteller Ersteller DarsVaeda
  • Erstellt am Erstellt am
D

DarsVaeda

Gast
Externe Lan Festplatte?

Hallo,

schon lange bin ich auf der Suche nach einer für mich passenden externen Festplatte.
Da ich mir den Schreibtisch mit dem Laptop meiner Freundin in einem Netzwerk teile, dachte ich am ehesten an eine LAN-Festplatte.
Leider waren bisher alle Angebote nicht gerade preiswert.
Jetzt kommt offensichtlich bald?!? eine neue externe Festplatte von WD heraus.
Das Western Digitial Netcenter 500GB!
Dieses kostet momentan bei MIX 277€, das sind grad mal 70€ mehr im Vergleich zur 320GB Version. Und unter 300€ für 500GB mit LAN find ich nen super Preis.
Kann es sein das dies ein Einführungspreis ist? Weil er liegt so deutlich unter den anderen 500GB Platten. Dann würd ich doch gern jetzt zuschlagen um mir den Preis zu sichern, wenn er dann nämlich später steigt.

Kennt jemand dieses Teil, hat vielleicht sogar Erfahrungen damit?
Wann kommt diese neue Version auf den Markt? Es ist laut den Angaben bei geizhals noch nicht verfügbar.

Dann hätte ich noch ne "technische" Frage zu LAN-Festplatten.
Z.B. benutze ich Thunderbird zum Mailempfang. Da ich mir die Mailaccounts mit meiner Freundin teile und wenn wir beide Thunderbird installieren und die Mails mal am Laptop mal am Desktop abrufen würden, würde etwas Chaos entstehen.
Daher ist es momentan so eingestellt, dass nur der Desktop die Nachrichten vom Server löscht, wenn er sie abruft. Der Laptop ruft nur ab.
Könnte ich jetzt mit der Netzwerkplatte Thunderbird quasi darauf vom Laptop und Desktop installieren.
Das sich quasi beide ein Thunderbird teilen? Also jeder hat ne eigene ausführbare Datei, aber die Daten liegen eben gemeinsam auf der externen HD. Oder aber beide nutzen auch die gleiche ausführbare Datei.

Zuletzt bearbeitet: (besserer Titel?)
Zurück
Oben