Western Digital

knueppi

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
42
Hallo,

ich habe mir ein neues Systems zusammengestellt:
I
ntel Core 2 Quad Q6700 So775 BOX 4x 2.67GHz
GIGABYTE Radeon HD4850
ENERMAX Modu82+ EMD525AWT
Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 (dual PC2-8500U DDR2)
4GB (2er Kit) KINGSTON HyperX (KHX6400D2K2/4G)
Enermax ECA3052 Chakra (Schwarz/Silber)
Xigmatek HDT-S1283 (Sockel 775/754/939/940/AM2) Heatpipe Cooler 120mm


Als Datenplatte habe ich die 640GB WESTERN DIGITAL Caviar SE WD6400AAKS (http://geizhals.at/deutschland/a314668.html) ausgewählt. Oder ist es hier besser eine RAID zu nehmen (Western Digital RE2 500GB SATA II (WD5001ABYS) den Unterschied kenn ich nich.

Als Programmplatte suche ich noch eine 250 gb. Welche könnt Ihr mir empfehlen ??


Grüße
knueppi
 
Die AAKS ist die schnellste, die RE sind etwas langsamer sollen dafür länger halten ... denke aber das für einen normalen Anwender die Lebenszeit einer AAKS reicht ^^

Für die Programmplatte würde ich dann die WD3200AAKS nehmen, da gibts aber zwei Versionen wo nur die neue fast so schnell ist wie die 6400AAKS (alternative 2x die 6400AAKS nehmen).
 
Kann die Samsung HD642JJ 640 GB (SpinPoint F1 DT) nur empfehlen.
Hab 2 dieser platten als Raid1 und das läuft richtig klasse.
 
Die WD6400AAKS ist eigendlich das beste was man normal nehmen kann, die raid versionen sollen einfach für längeren betrieb gedacht sein also 24/7 doch die AAKS läuft ziemlich kühl und sollte auch ein relativ langes leben haben können.
ne extra systemplatte lohnt sich imho nicht außer es ist ne extra ssd, ansonsten einfach ne zweite AAKS dazu, das bringt mehr wenn einem die datensicherheit recht egal ist. für die restliche system/ daten teilung gibts paritionen.
Die 320gb version gibt in zwei versionen die aber beide nicht an das tempo der 640gb version herankommen.
die Samsung kann ich nicht empfehlen, da die ein gewisses brummen aufweise was man auch nicht wegdämmen oder entkoppeln kann.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben