• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wet Dreams Don't Dry: Leisure Suit Larry kehrt zurück in die Zukunft

Captain Mumpitz schrieb:
Yacht nach Liebe war Teil 7, nicht Teil 6 ;)
Aber ich kenn Larry seit Teil 5 als kleinwüchsiger Depp. kA ob das in den vorangegangenen Teilen technisch einfach einfacher war, alle Figuren gleich gross zu gestalten...
Teil 4 ist in der Serie ein Running Gag worauf auch schon Necrox anspielte, da es nämlich keinen Teil 4 gibt ;)
Somit sind es einschließlich Yacht nach Liebe nur 6 Spiele obwohl dieser Leisure Suit Larry 7 genannt wird :)
 
Wenns keine ab 18 Version gibt kommt mir das nicht in die Tüte :D
 
AvenDexx schrieb:
Stimmt! Trotzdem waren es nur 5 Teile vor Yacht nach Liebe. In LSL5 wird sogar darauf angespielt. ;)
KillX schrieb:
Teil 4 ist in der Serie ein Running Gag worauf auch schon Necrox anspielte, da es nämlich keinen Teil 4 gibt ;)
Aaaaaha! Bei Teil 5 war ich doch noch recht jung, das hab ich so wahrscheinlich nicht ganz mitgekriegt ^^
 
Obwohl sich viele Legenden und Gerüchte um den 4. Teil ranken, ist der Grund für dessen Nicht-Existenz ein ganz banaler: Die Handlung war eigentlich mit Teil 3 abgeschloßen und zu einem Happy-End geführt. Da Al Lowe nun nicht so recht wusste wie er das hätte aufbrechen sollen, hat er den folgenden Teil einfach als den Fünften durchnummeriert und bei Story-Fragen nach dem Wie oder Warum einfach auf den Vierten Teil verwiesen.
 
Novasun schrieb:
Wenns keine ab 18 Version gibt kommt mir das nicht in die Tüte :D

kannst glaube ich vergessen das es ab 18 sein wird. teilweise sind ja sachen ab 16 die man vor 10 jahren noch indiziert hätte.
 
Ne, ab 18 wird das sowieso ned. Dafür müsste es schon an Pornografie grenzen. Aber Larry ist höchstens mal schlüpfrig oder etwas anzüglich, aber da sieht man mittlerweile auch im FreeTV oder in anderen Spielen weitaus schlimmeres.

Larry dürfte eine Freigabe ab 16 erhalten, geh ich mal von aus.
 
Ah Larry...lang ist´s her.:love:

Ich liebe klassische P&C-Adventures und sollte
die Story auch nur halbwegs "sinnvoll/intelligent ;)" sein,
dann wird´s geholt.
 
Der Typ im Sarg in dem einen Bild erinnert mich an "Stan" aus Monkey Island :freak:
 
"soll es wieder mehr klassisches point&klick geben"...wie witzig^^

also ich kenne die EGA-Version von 1987 und die war zum tippen und hatte gar keine mausunterstützung...ken sent me...
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen, aber ich glaube bereits jetzt, dass das eine üble Gurke wird.

Ich nicht. Hast Du gelesen, wer hinter den Entwicklern steckt!? Da ist Falko Löffler mit dabei, und der hat schon an so manchem guten Titel mitgewirkt:

http://falkoloeffler.de/computerspiele/trackrecord/

NDschambar schrieb:
Hoffentlich vergessen sie auch nicht, Al Lowe einzubinden.

Man hat wohl bereits Kontakt mit ihm aufgenommen. Mal sehen, was draus wird.

Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass das endlich ein gutes neues Larry wird. Und nicht so ein Mist, wie die letzten Teile, bei denen Al Lowe eh nicht mehr dabei war. Das Design von Larry auf den Screenshots finde ich im übrigen durchaus passend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und NDschambar

Ähnliche Themen

Zurück
Oben