• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wet Dreams Don't Dry: Leisure Suit Larry kehrt zurück in die Zukunft

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Vor über 30 Jahren begann die Reise des unbeholfenen Schürzenjägers Leisure Suit Larry in der gleichnamigen Videospielserie. Es folgten zahlreiche Abenteuer bis hin zum letzten Aufguss vor rund fünf Jahren. In diesem Jahr wird die Point-And-Click-Adventure-Serie mit Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don't Dry fortgesetzt.

Zur News: Wet Dreams Don't Dry: Leisure Suit Larry kehrt zurück in die Zukunft
 
Larry sieht ziemlich grauenvoll aus...
Zu gross, zu schlacksig, die Nase stimmt nicht, das Gesicht nicht rund genug.

Ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen, aber ich glaube bereits jetzt, dass das eine üble Gurke wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, linuxfan und besseresmorgen
Cool! Hoffentlich vergessen sie auch nicht, Al Lowe einzubinden. Der war maßgeblich für den pathologisch anzüglichen Humor der Reihe bis Teil 7 verantwortlich.
 
Anscheinend hat Sierra die Rechte ja abgegeben. Nur nicht an Al Lowe leider.
 
Seit "Yacht nach Liebe" fand ich keinen Larry mehr wirklich "prickelnd" (höhö).
Selbst das durchaus liebevoll gestaltete Reloaded von 2013 kam nicht mehr an die Vorgänger ran, obwohl es gegen "Magna cum Laude" aber sowas von 1.000.000 Mal besser war :D

Aber immerhin sah dort Larry noch aus wie Larry ... dieser hier in den Screenshots kann doch echt nicht deren Ernst sein.
Sollte die Stimme, die in diesem Teaser verwendet wird auch im Spiel verwendet werden ... auweh
 
@zwergimpc
weil eben die allermeisten pc spieler männer sind und kein spiel spielen würden (ich zumindest nicht) wo du als frau typen aufreissen müstest.
wobei das spiel so lassen und nur larry zur frau machen wär gut. :-D
 
2 Girls One Cup reloaded :D

Ich fand Larry immer doof oder es ist einfach ne riesige Bildungslücke :D
 
@zwergimpc: Weil Larry eine zwischenzeitliche Geschlechtsumwandlung als stereotyper Schürzenjäger wohl kaum glaubhaft in den Sinn käme.

Es handelt sich um die Fortsetzung einer bereits sehr lange in Verbreitung befindlichen Serie, deren spezifisches Setting eben die Eigenschaften von Larry besonders mit einschließt (im Gegensatz zu den meisten anderen Titeln). Warum sollte man den Hauptcharakter oder sein Geschlecht nun austauschen? Etwa nur, um "Feministen" glücklich zu machen?
Ich finde, es muss und sollte nicht alles durch die Waschmaschinen gedreht werden. Jedenfalls gefiele mir eine historische Abhandlung über den schwarzen Hispano-trans-high femme-Reiskanzler-Butch Ottoman van Bismarck-san vermutlich nicht so gut. ;)

Ein eigener Titel mit weiblicher Protagonistin wäre cool - und ich denke, dass auch die Gamergemeinde so ein Spiel gern spielen würde - vielleicht dürfte Larissa dann sogar ein wenig erfolgreicher sein als Larry.
 
@knoxxi
2g1c definitiv nicht. jedem das seine aber sowas würd ich nicht kaufen.
ja larry ist bildungslücke. vermutlich haben alle 12-14 jähren damals das erste larry gezockt. der alterscheck war grausam mit fragen die "nur ein erwachsener" kennt.
 
DarkInterceptor schrieb:
@zwergimpc
weil eben die allermeisten pc spieler männer sind und kein spiel spielen würden (ich zumindest nicht) wo du als frau typen aufreissen müstest.
wobei das spiel so lassen und nur larry zur frau machen wär gut. :-D

Da Wette ich übrigens dagegen. Wobei als Frau andere Frauen aufreizen wahrscheinlich bei den Herrn noch besser ankommen würde. ;-)

Das Problem hier ist ehr, das du dann auch Frauen brauchst die einen Großteil des Schreibens übernehmen. Sonst kommen die Witze einfach nicht gut genug. Und die dürften in der Branche Mangelware sein, erst recht für einen sehr anzüglichen Humor.

Die Idee an sich zum Gender-Swap klingt aber eigentlich gar nicht schlecht für Larry. Am besten einfach Larry Buchstäblich zu Frau machen ... also Mittels Magie oder was auch immer. Der Kerl im Körper einer Frau hätte Unmengen an Spaß Potential … und das sogar schon im Vorspann bevor er überhaupt eine andere Frau sieht. ;-)
 
Wet Dreams Don't Dry.
Wer denkt sich solche Titel aus? :daumen:
 
Entwickelt wird der neue Teil vom deutschen Studio CrazyBunch mit Sitz in Hamburg, das unter anderem mit Anna's Quest, einer Koproduktion mit Daedalic, Erfahrung in diesem Genre gesammelt hat.

Dann besteht ja tatsächlich Hoffnung für eine Linux Version :)

An alle die sagen das er zu groß ist, keiner von euch hat die 5 Teile vor "Yacht nach Liebe" gespielt oder? Einfach mal abwarten, ich finde zumindest vom Art Style her sieht es ganz gut aus.
 
Kurzbeitrag zum Thema Feminismus und zur Frage warum Larry keine Frau ist:

Ein Schloss, dass sich jedem Schlüssel öffnet ist sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: droogF, xexex, Apple ][ und 2 andere
Na da bin ich ja mal gespannt ob das was wird. Ein neuer Teil in dieser legendären Serie. Hoffentlich können die Entwickler an alte Erfolge anknüpfen, gerade in Sachen Humor wird das durchaus eine Herausforderung.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben