Wettstreit mit Kumpel, PC bis 400 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SiggiHD87

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
184
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Warzone
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full hd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 45 bis 60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
2 leere RAM Slots

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
einen, füll hd


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?400

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten? In den nächsten 2 Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Selbst

Hi, ich habe mit nem Kumpel einen Battle, wer für 400 Euro den besten PC zum spielen von warzone und Bürotätigkeiten bauen kann.

Dachte an einen i3 10100, eine GeForce 1060 3 gb kann ich für 75 auftreiben, dazu ein günstiges b460 Board und Gskill RAM 16 gb. Alternativ vielleicht einen gebrauchten Ryzen 1400 mit einem b450 ASRock pro4 Board.

Wie würdet ihr an die Sache herangehen?
 
ich würde da eher einen ryzen 3100 mit 16gb ram nehmen, dazu ein b520 mainboard,mit einer gebrauchten rx580 ist weit potenter und wahrscheinlich nicht mal teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Chillaholic
Du hast nen Wettstreit und jetzt fragst du uns? Ist das nicht schummeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3, Dimensionday, Gnah und 18 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Nexialist.
Chillaholic schrieb:
Du hast nen Wettstreit und jetzt fragst du uns? Ist das nicht schummeln?
dachte ich mir auch gerade...toller sportsgeist... @SiggiHD87: komm schon, das kannst du besser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
  • Gefällt mir
Reaktionen: LadykillerTHG
Aber Windows 10, Gehäuse,SSD, Netzteil und das Spiel an sich sind schon vorhanden? Und du brauchst nur RAM, CPU und Board? Dann schließe ich mich mal #2 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit sollte doch traumhafte Zeiten für einen Gebrauchtkauf sein. Dann musst du aber auch den Wettstreit selbst gewinnen, beim Gebrauchtkauf sollte man einfach Schnäppchen suchen.
 
Eine wichtige Sache hast du nicht erwähnt! Anhand welcher Kriterien legt ihr fest, wer gewonnen hat?
 
Makkaroni schrieb:
Anhand welcher Kriterien legt ihr fest, wer gewonnen hat?
Bei jedem Teil (Schraube, Komponente etc.) das im Gehäuse verbaut wird gibts ein Bier und wer zuerst besoffen vom Stuhl fällt verliert. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
3100 ist teurer und schwächer als der 10100f. Wir denken momentan an die FPS bei warzone nach, als Zielkriterium. Ggf durch den ausgegebenen Preis, um das in Relation zu setzen.

Ihr habt schon Recht, es wäre schummeln wenn ich hier alles eins zu eins kopiere, ich habe schon eine Recht konkrete Vorstellung und fand das Gedankenexperiment so interessant, dass ich es hier Mal Posten wollte.
 
Khalinor schrieb:
...wer zuerst besoffen vom Stuhl fällt verliert. :schluck:
Hoffen wir er nimmt nen mini-itx mit m2 und sein kumpel nen E-ATX auch wenn man das nicht als Standard bezeichen kann ;-)
 
Nö wir kaufen wirklich. Aber ihr nicht. Deswegen für euch das Gedankenexperiment ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben