WG - mehr als ein provider möglich

Martin2011

Lt. Junior Grade
Hi,

ich wohne in einer Art "WG" in dem jeder Bewohner sein eigenes Zimmer, Bad etc. hat lediglich der Gang wird geteilt ;)

So nun hat jedes Zimmer eine Telefonbox. Ich spiele mit dem Gedanken mir Internet anzuschaffen, Vodafone 16000 leitung.

Leider benützt einer der Mitbewohner schon eine T-COM leitung. Ist es trotzdem möglich, dass ich die Vodafone leitung nützen kann?

Mit meinem Mitbewohner teilen ist leider nicht drin, da ich zocker bin und einen niedrigen ping benötige. Mein Mitbewohner lädt leider zuviel zu oft runter.

Danke für die Antworten

Sollte kein Problem sein, bei uns liegen auch zwei DSL Leitungen. Geschäftlich und Privat - alles funktioniert Prima.

Zuletzt bearbeitet:
Muß halt vom Techniker gelegt werden.. Kostet extra und Du mußt einen Neuauftrag auch fürs Telefon legen...

Wieso nochmals gelegt werden? Die Telefonbox ist ja schon vorhanden. Festnetz telefon wird nicht genützt

edit: falls unverständlich der Mitbewohner ist in einem anderem zimmer ich müsste eher sagen hausmitbewohner :)

Zuletzt bearbeitet:
Das geht, sollte nur ein Anschluss da sein, soviel ich weiss nicht!

@tRicks

Aber garantiert nicht über eine Leitung!

Nein ich sage nur das wir zwei DSL Anschlüsse hier haben sprich 2* DSL 16000k, dies sollte jedoch überall gehen.

Martin2011 schrieb:

Was soll das sein ?
Wenn du eine TAE-Dose meinst, diese sind meist auf einer Leitung zusammengeschaltet - schau einfach, wie viele Adernpaare zum Keller gehen.

vielleicht lässt sie sich aufstocken auf ne 16000er oder sogar VDSL dann teilt Ihr euch die!!!

ich teile mir momentan die leitung mit 5 weiteren, leider ist das zocken nicht mehr möglich da ich schwankungen von 20 - 150 habe

@Robo32 ich bin mal kucken ;)

ich glaub da sgeht nur mit mehreren leitungen^^

ich teile mir momentan die leitung mit 5 weiteren, leider ist das zocken nicht mehr möglich da ich schwankungen von 20 - 150 habe

Mal Cfosspeed genutzt gerade dafür ist es mit unter anderem gedacht und spielt gut mit bei mehreren Nutzern.Rechnern

Wenn das ne WG ist, dann ist das aller Wahrscheinlichkeit 1 Telefonanschluss und die Dosen in jedem Zimmer sind in Reihe geschaltet. Dann geht kein Extra DSL-Anschluss!

Du brauchst einen eigenständigen Telefonanschluss um DSL für Dich alleine zu realisieren.

Es ist auch Wurscht wieviele Adern in den Keller gehen. Ineinem Telefokabel sind 8 Adern oder mehr drinne. Der Techniker muss da kommen und dir vom HAutverteiler ein eigenes Telefonkabel ziehen, dann geht das. Das muss aber der Vermieter auch mitmache und ganz billig ist das auch nicht!

Cfosspeed bringt ihm garnichts - dazu bräuchte er einen Rauter, welcher Traffic priorisieren kann.

Der beste, aber auch teuerste Weg ist eine eigene Leitung.

wohne auch in einer 6 mann wg. eigener anschluss ist kein prob, solange halt wirklich jedes zimmer ein eigenen anschluss hat. haben auch eigenes bad etc und gemeinsamen flur. selbe wohnanlage? futurum?

also sprich mal bei der telekom anrufen und evtl. jemanden vorbei kommen lassen der sich das mal anschaut?

edit: ne shagg ^^

oder einfach mal den vermieter fragen, der sollte es eigentlich wissen, ob es eigenständige dosen (leitungen) sind, oder ob die zusammenhängen.

schade :P

wie gesagt, einfach mal beim vermieter / hausmeister etc nachgucken. oder mal im keller nach einem großen grauen schrank mit spezialschloss (zu dem nur die netten telekom leute zugang haben) ausschau halten ;)

Telekom anrufen, im Leitungsmanagement werden die schon sehen wie viele FKTO's (Fernmeldekonto) in deiner Wohnung liegen. Ich denke deine Chancen stehen nicht schlecht.

Kauf dir einen Router der Trafficshapping beherrscht, stell das für CSS oder was ach immer ein und der Pink passt wieder!

Zurück
Oben