Wh-1000xm3

Bluetooth und guter Klang schließen sich ein wenig aus. Das merkst du schon bei anderen Kopfhörern, wenn du auf Kabel umstellst weil der Akku leer ist

Mrrubix schrieb:
Am besten mit mehr Bass.
Mrrubix schrieb:
Kommt mir vor ob wenn beim bass die schwingungen nicht schnell genug sind. Hab auch schon equalizer bass alles aufgedreht. Ich glaube das ist das größte manko bei diesen Hörern.
Ich fand den Bass auch wirklich nicht gut. Wie du schon sagst ziemlich schwammig und brummig, nicht sehr präzise und "punchy". Aber insgesamt ist der Bass schon sehr stark, so dass er für mich alles andere übertönt. Deshalb habe ich sie zurück gegeben :p Aber jeder hat offensichtlich einen anderen Geschmack. Ne gute Alternative mit noch mehr Bass kenne ich leider nicht, weil mich diese Art der Abstimmung nie interessiert hat. Vor allem wenn du nicht nur starken, sondern auch präzisen Kickbass willst, wird es glaube ich bei den Noise Cancelling Hörern in diesem Preisbereich schwierig, da würde ich eher nach normalen analogen geschlossenen Hörern suchen.

Fly_by_wire schrieb:
Du bewertest nicht ernsthaft die Klangqualität deiner "Hi-Res" Kopfhörer anhand der Audio-Qualität auf YouTube??? Da wird doch auf Teufel komm raus alles komprimiert.
So schlimm ist das auch nicht mehr. Wenn man Glück hat, kriegt man ne AAC 256 kbit/s Datei aus einer 24 bit, 48KHz Ausgangsdatei.
https://support.google.com/youtube/answer/6039860?hl=de

madmax2010 schrieb:
Die Kopfhoerer bieten halt ein sehr ausgeglichenes Klangbild, während viele Discounter Kopfhöhrer eher darauf setzen, alles mit Bass zu überfluten um von Schwächen abzlenken.
Die Sony haben eigentlich schon ne echt starke Bassbetonung und sind ziemliche "Spaßhörer". Mir war das viel zu viel und viel zu anstrengend…
https://www.rtings.com/headphones/1-4/graph#678/3992
madmax2010 schrieb:
Für jemanden, der bei den XM3 schon mit EQ den Bass voll aufdreht? Die BD sind doch neutraler abgestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrrubix und madmax2010
Zurück
Oben