WhatsApp auf iPad

1337LEET

Banned
Hallo Leute

mein Opa möchte nun auch an der Digitalisierung teilnehmen.

U.a. möchte er WhatsApp nutzen.

Er hat aktuell ein Handy (so ein uraltes, nur mit Zahlen und schwarzweis Bildschirm).
Dort hat er eine Handynummer.

Ich möchte ihm nun gerne ein iPad holen - allerdings kann man dort bekanntlich kein WhatsApp direkt installieren.

Weiß jemand von euch, ob man WhatsApp ohne gekoppeltes Smartphone aufs iPad bekommt?
Ich bin mir nicht mal sicher, ob das Handy das er hat SMS empfangen kann (für die Verifizierung).

Nein, jedenfalls nicht so einfach, aber es gibt auch Alternativen ohne Smartphone Zwang.

Deinen Threadtitel schonmal bei Google eingegeben und geschaut was man so findet an Infos?

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Auf ein Android Tablet bekommt man es. Dazu muss man die APK Datei direkt mit dem Tablet herunterladen und ausführen. In den Einstellungen auch erlauben, von Drittherstellern Installationen zuzulassen.
Anschließend mit der Nummer vom Handy aktivieren.

Selbstverständlich kann dann auch ein Tablet SMS und andere Nachrichten über WhatsApp empfangen. Denn es ist dann mit der Handynummer erreichbar. Nur Telefonieren und Telefonate empfangen funktioniert dann nicht.
Ich habe dazu immer eine Prepaid Nummer verwendet, die ansonsten mit keinem Handy mehr genutzt wird.

Wie es bei IOS ist, weiß ich leider nicht. Vermutlich geht es dann auch mit einem offenen IOS.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vorschläge:

Die Familie steigt auf z.B. Telegram um. Da geht das problemlos.
-oder-
Du kaufst für die Aktivierung von WhatsApp bei Kleinanzeigen oder Ähnliches ein billiges Smartphone um dort WhatsApp drauf zu betreiben und steigst mit dem Tablet über WhatsApp Web ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und Schildkröte09
Wir haben noch ein altes Smartphone. Aber es reicht ja nicht es einmal zu aktivieren... das Smartphone muss permanent an sein. Das ist doch Müll...

Ich wollte eigentlich bewusst kein Android Tablet.. diese hässlichen Plastikbomber sind viel zu kompliziert in der Bedienung.
ich denke, dass jemand der noch nie einen Computer oder ein Smartphone hatte mit einem iPad deutlich leichter zurecht kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Naja, ich stand vor dem gleichen Problem und bin zu dem Schluss gekommen, dass es witzlos ist, whats app so zu benutzen. Es gibt im App-Store Messenger Apps, mit denen man die aktive whatsapp auf dem smartphone mit dem der auf dem iPad synchronisieren kann. Fand ich aber mit meinem iPhone SE schon ziemlich umständlich. Mit einem Android muss man mit mehr Schwierigekeiten rechnen.
Lieber ein großes iPhone kaufen oder die SIM-Karte im iPad nutzen, halte ich für praktischer.

Sin Karte im iPad nutzen bringt nichts? Die App lässt sich dort nicht direkt installieren.

Und ein „großes“ iPhone sprengt seinen Preisrahmen von 500€
Ergänzung ()

Welches android Tablett wäre denn empfehlenswert?
  • Metallgehäuse
  • gute Verarbeitung
  • gute Kamera
  • sehr einfache Bedienung

Vor allem nerven mich bei Android immer die zahlreichen Müll-Apps der Hersteller, die man nicht löschen kann.

Wenn schon s***** Android, dann völlig clean ohne Müll.

grill schrieb:
Die Familie steigt auf z.B. Telegram um. Da geht das problemlos.
Oder Matrix: Es wird keine Telefonnummer benötigt.

1337LEET schrieb:
Wir haben noch ein altes Smartphone. Aber es reicht ja nicht es einmal zu aktivieren... das Smartphone muss permanent an sein. Das ist doch Müll...
Das ist halt bei WA so. Das hat man sich ausgesucht, als man sich entschieden hat WhatsApp zu nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: grill
Schau dir mal das Galaxy Tab A 10.1 an. Gehäuse aus Metall und mit LTE falls man doch eine eigene Sim Karte einlegen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
@Christian1297: Genau. Für die SIM Karte wird auch eine Telefon Nummer vergeben, mit welcher man WhatsApp nutzen könnte. Eine Garantie, ob sich WhatsApp dadurch nutzen lässt, kann allerdings keiner geben! Das hängt u.a. auch von WhatsApp ab, die ja WhatsApp auf einem Tablet auch nicht genutzt haben möchten ...

Dann würde ich eher zu einem günstigen Android Smartphone greifen!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben