News WhatsApp: iPad-App in Entwicklung und Aus für Windows 10 Mobile

Whatsapp ist doch an eine Telefonnummer verwendet? Welche Nummer wird denn da verwendet, wenn es auf einem WLAN-only-iPad ausgeführt wird?
Und was ist, wenn man ein Cellular-iPad (mit eigener SIM-Karte, d.h. andere Nummer als sein Haupt-iPhone) hat, aber den gleichen WA-Account wie auf dem iPhone nutzen möchte?
 
Ende April 2019 endet zudem der offizielle Support für Windows 10 Mobile, womit sich der Messenger auf alten Smartphones, die auf dieses Betriebssystem setzen, nicht mehr nutzen lässt.
@Frank
Woher habt ihr diese Information? Im offiziellen WhatsApp Blog lässt sich dazu nichts finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ohje, jetzt kommt diese dummbatz, facebook spyapp für weitere Systeme und der Mopp freut sich drauf. Aber bei Sicherheitslücken, da wird dafür kräftig gebasht... 🤦🏻‍♂️🤦🏼‍♀️

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Biertrinker und savuti
Ich konnte die Nachricht, dass WhatsApp für Windows 10 mobile eingestellt werden soll, nicht verifizieren.
Vereinzelt haben einige Seiten WhatsApp mit dem FB Messenger verwechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster und flo.murr
Wird ein bereits installiertes und genutztes WhatsApp auf einem Nokia Lumia wasAuchImmer mit Win Phone 8.1 denn weiterhin funktionieren?
Ich wüsste keinen Grund warum nicht. Klar, keine neuen Funktionen oder Bugfixes, aber was da ist müsste doch weiterlaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ich zweifle auch erstmal an der News. W10M vor 8.1 einzustellen ergibt wenig Sinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Da der Support für Win 10 Mobile ja im Dez. 2019 endet, ist die Meldung nicht verwunderlich.

PS: Off-Topic und der eigentliche Grund für meinen Post: Die Dame auf dem Bild sieht ja extrem ungesund aus. Ich würde ihr Urlaub bei meiner Oma verordnen. Gartenarbeit und 3 Wochen bodenständige Badische Küche würden ihr sicher guttun!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Flaimbot, Ovaron1 und 8 andere
Carrera124 schrieb:
Whatsapp ist doch an eine Telefonnummer verwendet? Welche Nummer wird denn da verwendet, wenn es auf einem WLAN-only-iPad ausgeführt wird?
Ich befürchte, dass es einfach eine Art WhatsApp Web als App ist. Das iPhone dient weiterhin als Vermittler.
 
Hat da jemand Whatsapp mit Instagram verwechselt?
Ich habe keine Quelle dafür gefunden, dass WA auf W10M ab Ende April nicht mehr laufen soll.
Nur "News", die so ausschauen, als hätte da jeder von einem abgeschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, esqe und ReVan1199
Das ist der endgültige Todesstoß für Windows 10 Mobile, nun dürften auch die letzten Leute von W10M wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
MichaelBW schrieb:
PS: Off-Topic und der eigentliche Grund für meinen Post: Die Dame auf dem Bild sieht ja extrem ungesund aus. Ich würde ihr Urlaub bei meiner Oma verordnen. Gartenarbeit und 3 Wochen bodenständige Badische Küche würden ihr sicher guttun!

Danke. Ich dachte wirklich kurz ich sei der einzige der die Frau irgendwie komisch findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Ovaron1, Raucherdackel! und 2 andere
Slowz schrieb:
Ich befürchte, dass es einfach eine Art WhatsApp Web als App ist. Das iPhone dient weiterhin als Vermittler.
Laut der Quelle : nein
Aber von Windows Ende ist nirgends zu lesen in der Quelle
 
gibts doch schon Ewigkeiten .... zwar Handy als Vermittler aber "Franz" ist da Top! Ein Messanger für alle ... Whatsapp , Facebook , Telegramm. Einfach super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und FranzvonAssisi
Tekpoint schrieb:
morgen hole ich mein erstes Android Smartphone (Samsung Galxy J4+ und werden mein Lumina 640 Win 10 in Rente schicken.....
Hast du Mal über ein Nokia mit Android One nachgedacht? Da gibt es schon mal 3 Jahre lang monatliche Updates, und man hat Stock Android. Danach kann man immer noch ein ROM verwenden.

Bei dem kleinen Samsung wird das schwierig. Galileo und einen Kompass hat es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
DerKonfigurator schrieb:
Das ist der endgültige Todesstoß für Windows 10 Mobile, nun dürften auch die letzten Leute von W10M wechseln.
Blödsinn, dann wäre ich ja einer von diesen letzten!! Nutze whatsapp seit einer ewigkeit nicht mehr & die app lief unter W10M eh nicht besonders gut.... Also was soll's!! Bitte bleib realistisch, vielen dank im voraus....

Gruss
Fred🐱‍🏍
 
Xpect schrieb:
Laut der Quelle : nein
Aber von Windows Ende ist nirgends zu lesen in der Quelle
Die Quelle aus dem Absatz ist der Autor des Artikels wenn ich das richtig verstehe. Der Satz ist einfach nur eine Bestandsaufnahme. WhatsApp hätte mMn einen immensen Aufwand wenn sie wegen einer iPad Version weg von der SIM-Karten Bindung gehen würden. Von daher bleibe ich dabei: Es wird ein WhatsApp Web Klon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
https://pixabay.com/photos/girl-woman-female-young-white-2818555/
Mädchen Frau Weibliche Junge Weiße Person
WaaaU warum so? Sinn? sind das die Typen von Rippchen die man ansprechen muss?.
---
tja RIP Windows 10 Mobile

sicher kommen die irgendwann wieder sobald es eine "Neue" vs Bessere Technologie kommt, irgendwann
z.B. Windows 11 besser Windows 13 dann schaffen die das auch diese Profis :freak: mal schauen wie die Personen dann aussehen.
 
Illunia schrieb:
Aber das Kernproblem bleibt weiterhin: Bindung an ein einziges Gerät.

"Hey, bin grad am Tablet."
"Okay, ich schreib auf die andere Nummer."

Ja das ist das Hauptproblem aber eine Konsequenz der Ende zu Ende Verschlüsselung. Da müsste ja der Sender die Daten 2 Mal senden: Einmal verschlüsselt fürs Handy und einmal verschlüsselt fürs Tablet. Gerade bei größeren Videos und mobilen Daten ist das ein Problem.

Grundsätzlich wäre die Koppelung an das Handy ja noch verträglich. Das Problem ist eher die Umsetzung dass man sich jedes Mal neu verbinden muss und vor allem dass man nichts teilen kann. Der Hauptgrund warum ixh WhatsApp am Tablet nutze ist dass ich Dinge gleich direkt verschicken kann z.B. Notizen, die ich mit dem Stift gemacht habe.

Carrera124 schrieb:
Whatsapp ist doch an eine Telefonnummer verwendet? Welche Nummer wird denn da verwendet, wenn es auf einem WLAN-only-iPad ausgeführt wird?
Und was ist, wenn man ein Cellular-iPad (mit eigener SIM-Karte, d.h. andere Nummer als sein Haupt-iPhone) hat, aber den gleichen WA-Account wie auf dem iPhone nutzen möchte?

Na die Telefonnummer, die du in dem Einstellungen eingibst. Du kannst da jede x beliebige Telefonnummer eingeben solange der Eigentümer dir den Verifikationscode zukommen lässt. Ich habe lange Zeit eine Wertkartennummer für WhatsApp genutzt, damit nicht jeder im Internet meine Telefonnummer hat.
 
Zurück
Oben