News WhatsApp: Morgen endet Support von iOS 8 und Android Gingerbread

Ich bin davon jetzt zwar nicht betroffen, selbst mein 10 Jahre altes LG P500 (mein damals erstes Smartphone) hat noch ein Custom ROM mit Android 4 drauf - trotzdem frage ich mich, ob sowas wirklich sein muss.

Wenn es technische Gründe gibt wie z.B. neuere Instructionsets, welche die älteren CPUs nicht mehr unterstützen, dann ok. Aber ansonsten klingt das erstmal wie eine willkürliche Beschränkung, und das wäre dann sehr schade. Für jemanden, der grundsätzlich nur telefoniert und Nachrichten schreibt, mag ansonsten ein so altes Gerät ja noch ausreichen...
 
Hr.Shorty schrieb:
Tja, da bin ich dann wohl mit meinem Galaxy S5 raus. Und wegen der watts app scheisse ein neues Handi kaufen, drauf geschissen. Ich brauche das Telefon eh nur zum telefonieren und dafür ist es gut genug.

Also das S5 hat sogar noch das Marshmallow Update bekommen (Android 6), das wird noch eine ganze Zeit dauern bis dafür der Support seitens Whatsapp eingestellt wird.

Mit Custom Roms ist sogar noch deutlich mehr drin, hatte vor etwas weniger als 2 Jahren da noch Lineage OS 15.1 (Android 8.1 Oreo) drauf gemacht und es lief wirklich gut damit, war aber nur ein Einsatz von 3 Wochen als mein S7 Edge defekt war.

@silentdragon95
Naja es dürfte kaum ein Android 2.3 Smartphone geben was LTE kann und da UMTS schon in einigen Ländern eingestellt worden ist und auch hierzulande vor allem vom Vodafone aber auch bei der Telekom in naher Zukunft UMTS den Todesstoß setzten ist unterwegs eh keine vernünftige Internetverbindung mehr möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hr.Shorty
Naja, beschweren kann man sich eigentlich nicht wenn ein über 8 Jahre altes Handy (iPhone 4S) weiterhin unterstützt wird.
 
Opa Hermie schrieb:
Seit heute oder schon länger? Ich kenne jemanden, die hat bis Herbst letzten Jahres noch Whatsapp auf dem iP4 benutzt.

Meins mit iOS8 geht seit heute morgen jedenfalls nicht mehr, man kommt schon garnicht mehr in die Nachrichten oder Kontakte.

Seit Heute , vorher gab es über Monate hinweg immer nur die Meldung das mein Handy bald
nicht mehr Unterstüztz wird. Jedenfalls ist das Mumpitz was viele Redaktionen schreiben das
man weiterhin noch bei Whatsapp Schreiben kann.

Ich hab das Handy auch nur für einige Whatsapp Kontakte und falls ich mal ein Unfall mit dem Auto
hab. Das Handy hat bei mir nicht so ein stellenwert wie für die Meisten Leute Heutzutage und hatte
bisher erst 2 Stück. Und deswegen hatte ich halt noch so ein altes Handy.
 
Axxid schrieb:
Hören auch die ganzen Clickbait-Artikel in MSN-News auf?
“WhatsApp für Millionen Nutzer bald nicht mehr verfügbar!!!”
Das MUSST du SOFORT tun, wenn du weiterhin mit deinen Freunden in Kontakt bleiben willst !!!
:D
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suotana
Kommt nach Wire und entdeckt euer Menschenrecht wieder das heist Datenschutz und findet fernab von Oligopolen staat !
 
Aber bei Wire gibts dann keine Satzzeichen oder Rechtschreibung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, Valeria, Compikub und eine weitere Person
bensen schrieb:
Weiß nicht was er sich da zurecht phantasiert. Es kam mit KitKat und hat noch Marshmallow bekommen. Da kann er wahrscheinlich noch 5 Jahre weiternutzen.
Oh ja, ein OS, das dann seit wie vielen Jahren kein Sicherheitsupdate erhalten hat?
Lernt ihr es denn nie?
 
Es gibt doch mittlerweile genug gute kostenfreie und auch kostenpflichtige Alternativen.
Wenn ich immer schon höre: "Was? Du hast kein WhatsApp? Dann haben wir ein Problem!"
Nein, falsch, ich habe kein Problem ohne WhatsApp.
Ich feier solche Leute die an ihrem heiß geliebten WhatsApp fester halten als an der eigenen Mutter :D
 
Mir Persönlich ist es auch egal was ich nutze muss also nicht Whatsapp sein.
Das Problem ist halt, wo sind die die ich in meiner Kontakt Liste habe mit
dennen ich ja schreiben möchte. Sprich wo ist die Masse? Und da wo die ist
da muss man dann auch hin will man mit dennen schreiben fernab von SMS.
 
Cratter13 schrieb:
Das S5 hat nur Gingerbread bekommen?
bensen schrieb:
Es kam mit KitKat und hat noch Marshmallow bekommen. Da kann er wahrscheinlich noch 5 Jahre weiternutzen.
bensen schrieb:
Hast du dich verlaufen? Hier gehts um Whatsapp.
Ganz offensichtlich ging es um das S5.
Wenn Du das anders gemeint hast, dann solltest Du vielleicht an Deiner Ausdrucksweise feilen.
 
Faultier schrieb:
Kommt nach Wire und entdeckt euer Menschenrecht wieder das heist Datenschutz und findet fernab von Oligopolen staat !

Alles klar Keule! Dir ist schon klar, dass so ein Messenger nur Sinn ergibt, wenn im Freundeskreis ALLE auch wechseln bzw. den Messenger (Signal/Wire/Telegram/whatever...) installiert haben müssen? WhatsApp hat halt nun mal jeder, deshalb muss man das halt nutzen. Was für Geheimnisse hast du denn, dass du WhatsApp nicht nutzen magst? Wenn alle Kontakte einen alternativen Messenger nutzen spricht natürlich auch nichts dagegen, den zu nutzen und sich sicherer zu fühlen.
 
smalM schrieb:
Ganz offensichtlich ging es um das S5.
Wenn Du das anders gemeint hast, dann solltest Du vielleicht an Deiner Ausdrucksweise feilen.
Mach dich nicht lächerlich. Es ging darum, dass das S5 kein WhatsApp mehr nutzen kann. Vielleicht mal lesen worauf Cratter13 antwortet.
Ergibt sich auch wenn man mal das topic oder gar die News durchliest. Jetzt hier anderen ungenügende Ausdrucksweise andrehen zu wollen ist echt frech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und Thug86
In einer Überschrift sollte das Wort "Morgen.." nicht vorkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und e-Funktion
silentdragon95 schrieb:
Ich bin davon jetzt zwar nicht betroffen, selbst mein 10 Jahre altes LG P500 (mein damals erstes Smartphone) hat noch ein Custom ROM mit Android 4 drauf - trotzdem frage ich mich, ob sowas wirklich sein muss.

Wenn es technische Gründe gibt wie z.B. neuere Instructionsets, welche die älteren CPUs nicht mehr unterstützen, dann ok. Aber ansonsten klingt das erstmal wie eine willkürliche Beschränkung, und das wäre dann sehr schade. Für jemanden, der grundsätzlich nur telefoniert und Nachrichten schreibt, mag ansonsten ein so altes Gerät ja noch ausreichen...
Es entstehen Kosten im Bereich anpassen und testen der NEUEN VERSIONEN.
Die Jungs kennen außerdem die Verbreitung und wenn nur noch 0,0x% (schätzung!) das ganze benutzen, dann entfällt halt der Support - who cares ...

WA kann meistens erstmal weiter benutzt werden und man kann natürlich auch von neueren Versionen Nachrichten empfangen bis es halt irgendwann Änderungen an Protokollen oder was weiß ich gibt, wo dies nicht mehr möglich ist. Gibt dann eine Meldung auf dem Bildschirm, das man doch bitte updaten soll - im PlayStore steht dann was von "dein gerät nicht".
 
piepenkorn schrieb:
Ich nutze KEIN Whatsapp.
Und komme damit ganz gut klar,meine Freunde habe ich nicht verloren. :D

Du bist ja crazy! Du krasser Individualist. Und deine Freunde auch, ihr könnt euch echt auf die Schulter klopfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Zurück
Oben