News Android „Gingerbread“ rückt näher

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Laut der amerikanischen Android-Seite androidpolice.com soll die Entwicklungsumgebung für die kommende Android-Version „Gingerbread“ schon in der nächsten Woche veröffentlicht werden. Man beruft sich dabei auf Entwicklerkreise.

Zur News: Android „Gingerbread“ rückt näher
 
Mal sehen, was Google da auspackt. Würde mich freuen, wenn alles einheitlich gehen würde und jedes Telefon die gleichen Updates erhalten würde.
 
Nicht den Markt auch noch spalten -__-

Hoffe das Android 3 fürs Desire kommt, bei dem Gewinn von HTC.
Aber wahrscheinlich werde ich rooten müssen :(
 
Hoffentlich kommt das neue Update da auch für den neuen Archos 101 raus.
 
Oh man Android ist schon eine lustige Baustelle. Schon diese ganzen Custom GUIs wie HTC Sense würden mir ja auf den Geist gehen.
 
Ich hoffe mal das man neben neuen features auch endlich mal das UI ein wenig aufpolliert, damit es nichtmehr so win 2000 mäßig aussieht :)
.
 
Jocotty schrieb:
Nicht den Markt auch noch spalten -__-
Warum nicht? Sehe darin nur Vorteile!


Bin jedenfalls mal gespannt was Google da ausm Hut Zaubert :)
 
@Cat: schonmal ein Andorid-Handy in der Hand gehabt? Wohl eher nicht. HTC Sense ist schick, aber nicht nötig...wenn man von nem Stock Android kommt eher gewöhnungsbedürftig...es ist halt nicht "fancy"...Aber das soll mit GPU-Beschleunigung ja besser werden. Bisher ist ja alles noch Software, sollte nochmal nen richtig ordentlichen Schub geben.
 
da freut man sich echt damals nen nexus one importiert zu haben^^
bekommt man immer als erstes nen update :D

bin mal gespannt auf die neue oberfläche :)
 
Das widerspricht der CB-News von vor einiger Zeit, nach der Google Update nicht mehr so häufig anbieten wollte. Ein Update auf 3.0 bis Ende des Jahres halte ich für utopisch - das Jahr dauert schließlich nur noch 10 Wochen... 2.5 wäre eher denkbar - ob mein Desire das allerdings noch erhalten wird, oder ob das dann den Desire HD und Z vorbehalten sein wird, liegt wohl nur an HTC - und genau das lässt mich zumindest mal zweifeln; Überraschungen wie Froyo für Droid und Magic gibt es aber ja immer wieder :D
 
*FantAsia* schrieb:
Warum nicht? Sehe darin nur Vorteile!
Ja genau, hat man ja bei Windows Mobile gesehen was es gebracht hat, wenn jeder Handy dann mit anderen Revisionen läuft und lauter Custom-Frickel-Lösungen. Jetzt mal ehrlich, hätte Google da nicht Bedingungen aufsetzen können was die Mindest-Hardwareanforderungen angeht und die Frequenz der Updates oder überhaupt Regeln was das Modifizieren der Oberfläche angeht, wenn es um den Auslieferungszustand des Telefons geht? Videospiele werden doch auch nicht in verschiedenen Revisionen herausgebracht und mit vorinstallierten Fanmods. So kommt mir das aber bei HTC und Co. vor.

Freiheit hier, Freiheit hat. Davon quatschen die Hardcore-Fans doch ständig oder? Die negativen Seiteneffekte werden aber absichtlich nie benannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil diese die von dir genannten "Hardcore-Fans" nicht interessieren.
Denn jemandem der sich auskennt ist es egal ob das ROM von der HTC/Samsung/Sony Seite kommt oder von XDA und Konsorten. Ich sehe den Nachteil von mehr Freiheit für Leute die Ahnung haben (und die hast du ja angesprochen und nicht den Otto Normal DAU) nicht wirklich.
 
Video-Telefonie im Stile von Apples FaceTime
Argh! Warum bitteschön bekommt Apple immer Gratiswerbung?
Wann verstehen die ganzen anderen Firmen endlich mal, dass sie ihre Produkte nicht immer als "Apple-Killer" "iPhone-Killer" "iPad-Killer" etc rausbringen dürfen?
Und alle Newsseiten fallen darauf rein. Apple hier, Apple da.
Videotelefonie ist und bleibt Videotelefonie und ist selbsterklärend. Welcher Aspekt wird denn bitte durch die Anmerkung mit FaceTime verständlicher? Apple hat nichts neues erfunden, es hat bisher keine rießige Marktdurchdringung erreicht, es ist schlicht und einfach denen ihr Produktname.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cat
Beruhige dich. Für Leute wie dich kommt am 21.10 Windows Phone 7 da hat Microsoft den Riegel ja geschoben. (Wir werden sehen mit welchem Erfolg...) Desweiteren gibts ja auch noch Apple für diese Wünsche...

Ich persönlich bin gespannt was Google macht mit dem UI. Hoffe aber das sie Sense, Launcher Pro usw. immer noch zulassen. Ich bin der Meinung es bringt ein wenig Abwechslung auch ohne die von dir genannten "Bastel-ROM's".

MfG Strato
 
Wieso können die nicht Android 3 für alle machen, damit es schön einhaeitlich ist..

Ne frage, kann man auf das Nokia X6 ( Symbian) auch Android raufmachen?
 
Weil Sie Android 3.0 für die hardwaretechnisch besten Geräte machen (1ghz cpu usw.).
Die billigeren/schwächeren fahren weiterhin auf der 2.x schiene ;)
 
@longway77, du scheinst nicht den unterschied zwischen Videotelefonie wie wir es kennen und Facetime zu kennen...
Videotelefonie wie es üblich war, kostet geld, Facetime dagegen kostet nichts und funktioniert außerdem per WiFi, die Normale Videotelefonie nur über UMTS.
FaceTime ist außerdem für jeden anderen Hersteller zu haben, also wäre es sicher klug, da anzuschließen, damit Android -> iPhone und umgekehrt kostenlos telefonieren können über Facetime.

Nochmal, unterschied Videotelefonie und Facetime ist, dass Facetime auch WiFi unterstützt und KOSTENLOSE Telefonie bedeutet.

Facetime hat also einen großen Vorteil gegenüber der normalen Videotelefonie

Es ist quasi Apples standardpaket zum Camen über Skype und es wäre gut, wenn weitere Hersteller auf den Zug aufspringen würden und VoIP inkl. Videochat fest ins Gerät integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Denn jemandem der sich auskennt
Das kann wohl kaum das Ziel irgendeines Herstellers sein Produkte für diesen Markt zu entwickeln. Was denkst du denn warum sich iPod und iPhone so gut gehalten haben? Weil jeder damit zurecht kommt und man die Geräte auch ohne Jailbreak vernünftig nutzen kann. Bei manchen Android-Geräten bleibt einem nichts anderes übrig außer zu rooten, weil der Hersteller statt Updates lieber ein neues Modell bringt um die Cashcow am Leben zu erhalten.
 
zeit mein legend zu rooten. kb mehr auf htc zu warten mit der sooo tollen sense oberfläche...schweine.

zu faul nur einen euro krumm zu machen, dass zeitnah die updates released werden. sehr ärgerlich.
 
Früher gab es auch keine Updates, da hat sich auch keiner beschwert :D
 
Zurück
Oben