News Android „Gingerbread“ rückt näher

Cat schrieb:
Oh man Android ist schon eine lustige Baustelle. Schon diese ganzen Custom GUIs wie HTC Sense würden mir ja auf den Geist gehen.

Warum? Schonmal beispielsweise das HTC Desire in der Hand gehabt? Mir erschließt sich nicht was an der GUI AUswahl jetzt nachteillig wirken soll.

Cat schrieb:
(...)Was denkst du denn warum sich iPod und iPhone so gut gehalten haben? Weil jeder damit zurecht kommt und man die Geräte auch ohne Jailbreak vernünftig nutzen kann. (...)

Interessant...ich kenne keinen iPhone Nutzer, der sein Gerät nicht "genackt" hat um damit Sachen zu nutzen, die er will. Bei meinem Desire komme ich auch gut ohne root zu Recht und kann damit dennoch mehr nutzen, als auf einem iPhone.
 
Pandora schrieb:
Ich hoffe mal das man neben neuen features auch endlich mal das UI ein wenig aufpolliert, damit es nichtmehr so win 2000 mäßig aussieht :)
.

Wieso das? Was soll man da denn ändern? Schöne Effekte? Systemsteuerungen sollten so einfach wie möglich gehalten werden, damit man sich recht schnell zurecht findet. Und ich habe mich sowohl bei 2.1 als auch bei 2.2 sehr schnell zurecht gefunden (das Bunte bei 2.2 musste meiner Meinung nach nicht mal sein...)
 
Habe bei meinem HTC Hero auch niemals das Gefühl gehabt rooten zu müssen - und es deshalb auch sein lassen. Es funktioniert alles so wie ich mir das Vorstelle.
War schon mit Android 1.5 zufrieden. Dann kamm das Update auf 2.1 - genialer Bonus oben drauf und alles läuft flüssig. Hätte ich das Update nicht bekommen, wäre das auch ok. Hab ja mein Handy mit 1.5 gekauft und nicht mit ner neueren Version.

So viel ich weiß laufen die "alten" iPhones auch nicht alle mit dem neuen Betriebssystem prickelnd. Und diese Probleme wird es immer und auf allen Platformen geben. Ich beschwere mich ja auch nicht bei Microsoft, dass mein alter PC nicht mehr mit Win7 läuft. Bei Handys ist der Entwicklugnsprozess und der Produktlebenszyklus eben im Moment noch um etliches schneller als bei den Computern.

Das Problem bei Android ist eben nur, dass jeder Handy-Hersteller derzeit, hauptsächlich wegen den GUI-Anpassungen, für die Update-Politik verantwortlich sind. Deshalb sind diese News auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung für Google.
 
Also ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerhinsicht wäre es super wenn Android auch für Tablets und TVs angepasst wird, was ich auch sehr gut finde, aber wenn ich mir überlege, das jetzt schon alle Maulen wegen 2.2, dann weiß ich nicht was beim nächsten Update passiert.
Außerdem wenn man ein Handy kaufen möchte und Apps nutzen möchte, dann wird das langsam aber sicher sehr verwirrend. Bei so vielen unterschiedlichen Handys und Android Versionen, kann es doch nie eine optimale Anpassung der Apps an die Hardware geben, das kann ich mir kaum vorstellen irgendwie.
 
wird es auch auf dem HTC Desire HD kommen? wenn nicht kaufe ich es garnicht erst
 
Zurück
Oben