"Whatsapp", "Skype", "ooVoo"? Unterschiede?

entschuldige mal, aber
1. hast du einen vertrag aus östereich, offenbar gibt es bei euch diese bedinugnen nicht.
2. dein satz, den ich da zitiert habe, ist so geschrieben, als ob es dir scheiß egal ist, was sie für bedinugnen an den datentarif knüpfen, du würdest es trotzdem als dein recht sehen ihn so zu nutzen wie du möchtest. und genau das habe ich kritisiert.

d.h. der einzige grund, warum es dir zusteht ihn so zu nutzen ist weil AGB_Mobil es dir erlaubt.
 
ich verstehe es immernoch nicht... wo liegt denn der unterschied zwischen skype und whatsapp????
mit skype kann man doch auch nachrichten schicken?! skype läuft im hintergrund und ich bekomme gleich signal (vibra+sound+zeichen im handy) das ich eine nachricht bekommen habe?! nur das skype noch dazu video telefonie und telefonie beinhaltet was man nicht mit whatsapp hat?! darum verstehe ich nicht so ganz warum man whatsapp benutzen soll?
ich bitte das einer mir das mal erklären soll, weil verstehe wirklich nicht den sinn und zweck von whatsapp
 
beides sind halt Chat-Programme. Warum gibt es jabber, pidgin, MSN, ICQ etc? ist exakt das selbe. Wobei skype nun mal de wenigsten Handy-User auf ihren Geräten haben - aber WhatsApp nun mal schon weil gerade hipp... nimm es doch einfach so hin wie es ist. Bei manchen Dingen lohnt es sich nicht zu hinterfragen warum das so ist.
 
Wobei WhatsApp im Gegensatz zu Skype nur für Handys und Smartphones... erhältlich ist.
 
Ganz abgesehen davon:

Sobald du dich bei Whatsapp anmeldest, gibst du auch deine Telefonnummer ein.

Whatsapp kontakte musst du (im Gegensatz zu allen anderen Messengern) NICHT selbst hinzufügen.

Sobald du eine Handynummer in deinem Telefonbuch hinzufügst, prüft Whatsapp, ob diese Nummer bereits registriert ist. Ist sie es, wird die Person automatisch zu deinen Whatsapp-Kontakten hinzugefügt.

Zudem verbraucht Whatsapp kaum Akku, Skype hingegen sehr viel. mMn verbraucht Whatsapp viel weniger Akku als alle anderen Instant Messenger für Smartphones.

Dazu eben die Möglichkeit, Bilder, Standorte, Kontakte und sonstwas schnell und einfach auch an andere Plattformen zu schicken, wo ja grade bei Iphones das sonst keine so leichte Angelegenheit ist.
 
WhatsApp ist im übrigen nur im 1. Jahr kostenlos - danach kostet es 1,99 US-$ pro Jahr (afair)
 
ich dachte es wären 79 ct? Ist ja auch egal. Ich halte das trotz allem für einen verdammt fairen preis, gemessen nach dem Komfort, den diese Anwendung bietet
 
Zurück
Oben