News WhatsApp, Threema und Co: Seehofer will Entschlüsselung der Chats erzwingen

Und noch immer hat unserem Heimatmuseumsdirektor niemand erklärt, dass die aus polizeilicher Sicht WIRKLICH interessanten Nachrichten eher nicht über Whatsapp laufen dürften...
Es ist soooooo traurig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Key2myHeart, GERmaximus und 10 andere
Muß ja sehr spannend sein wenn die wissen wollen was es bei mir heute zu essen gibt oder was die Schwiegermutter zum Geburtstag bekommt :schaf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, error404, Blumenwiese und eine weitere Person
Der Seehofer hat einfach von nix auch nur irgendeine Ahnung. Guckt euch doch mal an, was der in Interviews von sich gibt. Als wäre er dauer-stoned.
Bitte denkt dran: #NiemehrCDU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, Zitterrochen, Aslo und 21 andere
Okay, dann bitte auch konsequenterweise das Briefgeheimnis abschaffen und zukünftig alles ohne Kuvert verschicken. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, Zitterrochen, Acedia23 und 7 andere
Erdogan liest das mit Freude hat er so seine Listen der Oppositionellen schneller gefüllt. Lest einfach mal wieviele im Knast verschwunden sind nach seinem Fake-Putsch, auch genug mit deutschem Pass. Und gab hier ja auch einen Fall wo die deutsche Justiz gern mitgeholfen hat auszuliefern.

Immer her mit Entschlüsselung und letztens hat er erst Realnamen/personal ID für social Media gefordert, passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Key2myHeart, Aslo, LamaTux und 9 andere
Hat der Vollpfosten, sorry für den Ausdruck, schon mal was von Datenschutz und informeller Selbstbestimmung gehört!?

Reicht schon, wenn einen diese sogenannten Dienste nach allen Regeln der Kunst bespietzeln!
Dem ollen Erich Milke, auch wenner nu schon ne Weile Tod is, wäre ein dritter und vierter Anus gewachsen, angesichts der Bespitzlung von Bürgern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, psychotoxic, Aslo und 5 andere
Auf der einen Seite wird krampfhaft Datenschutz gefordert. Seitdem darf ich auf jeder noch so dämlichen Seite immer wieder Cookie Banner wegklicken... Auf der anderen Seite will man aber den gläsernen Bürger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, Zitterrochen, LamaTux und 4 andere
Erst Klarnamenpflicht und jetzt das. Jeder der sich mal abseits des Mainstreams informiert (nämlich bei den bösen, bösen alternativen Medien, die ja nur Fake News verbreiten) oder einfach nur mal "1984" und "Schöne neue Welt" liest, der sollte begriffen haben, dass wir uns in eine Richtung bewegen, die alles andere als freiheitlich ist.
Aber für die ganzen Schlafschafe sind das ja alles nur Verschwörungstheorien

Jetzt mal im ohne Witz: Natürlich sollte man nicht alles glauben, aber diese Entwicklung kann man doch nicht allen Ernstes gutheißen! Aber leider geben die meisten ihre Freiheit gerne für angebliche Sichertheit auf, ohne mal kritisch zu hinterfragen.
Und wie heisst es so schön: Am Ende werden wir beides verlieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux, GERmaximus, Raycrate und 9 andere
Es seehofert wieder. War wohl zu lange nicht in den Medien, wollte mal wieder.

Find ich absolut richtig, muss man genau so machen, zusätzlich dürfen nur noch Postkarten (und zwar in Deutsch und auch unverschlüsselt) versendet werden, man muss selbst jedes Gespräch 24x7 aufzeichnen und mindesten 10 Jahre speichern, seinen eigenen Standort tracken und preisgeben.

Wenn man für die Sicherung der Freiheit jegliche Freiheit einschränken muss, was sichert man dann eigentlich noch?

Nur weil es Kriminelle gibt, kann man doch nicht 99,9% der Bevölkerung so gängeln wollen.

Wenn alles, womit auch Kriminelle arbeiten verboten werden muss, dann wird das ne lange Liste (vom ÖPNV, Fahrzeugen, Flugzeugen über Werkzeuge, Computer, Stifte bis hin zu Kleidung und Verkleidung ... also eigentlich alles).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Aslo, Steve Benson und 5 andere
Der "Super-minister" Seehofer hat nix besseres zu tun?

Der sollte sich lieber mal um seine Model-Eisenbahn kümmern oder mal wieder Fünf-gegen-Willy spielen.
Vielleicht ist der Kopf dann wieder klar genug dass er sich mal mit anderen wichtigeren Themen seines bekloppten Ministeriums beschäftigt.
Wie wäre es mal mit der Wohnungs-not? Ach Totalitäre Sch***e ist wichtiger, das kann doch aber nicht sein....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
@areiland

Brautkleider und Zylinder gehen auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Egal wo und in welchem Land, spielt überhaupt keine Rolle, komischerweise kommen solche schwachsinns Forderungen immer und immer wieder ohne Nachzudenken von konservativen "ALT"-Parteien und ihren Mitgliedern, ständig zurückgebliebene Forderungen und Vorstellungen. Der liebe Gott hat das Hirn den Lebewesen gegeben, aber unsere "ALT"-Politiker können mit den Worten "Hirn" leider nichts anfangen in der heutigen Zeit. Erst Voss, dann Schäuble, jetzt Seehofer, wer ist als nächster dran ?

Sorry vielmals für meine direkten Worte, aber solche hirnrissigen konservativen Parteien, die im Kopf und ihrem Handeln immer noch im Jahre 1980 stecken geblieben sind und noch nicht im Jahre 2019 angekommen sind und mit dem Begriff Internet massiv überfordert sind, solche Parteien sind in meinen Augen nicht, in keinsterweise NICHT wählbar.

Also mir bleibt echt die Spucke weg, was für ein Gesülze dieser Seehofer da raus haut, das gibt es echt auf keinem Schiff Alter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, HtOW, LamaTux und 4 andere
Der Staat will unsere Kommunikation?

Kann er haben.

Ich stimme für die Einführung einer Deckelung der Bundestagsmandate auf zwei Wahlperioden. Danach ab zurück an die Basis Freunde... Da wäre die Merkel schon laaaaaaange wieder weg gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: master.rv, Wesir, LamaTux und 5 andere
Ganz ehrlich, der alte senile Greis gehört in das Altenheim.

Jetzt müsste auch der letzte merken, dass wir in einer Diktatur leben. Das einzige was wir noch dürfen ist wählen. Aber auch das wird spätestens dann abgeschafft, wenn zunehmend „falsch“ gewählt wird.

Askat86 schrieb:
Bin ebenfalls dafür, dass mal eine Altersgrenze und ein Altersdurchschnitt in unserer Regierung eingeführt wird.

Und nicht den MPU Test (Idiotentest) vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir und 655321
Blamabel...und damit meine ich nicht das Vorhaben, sondern 90% der Beiträge hier.

Wie soll man euch denn ernst nehmen, wenn ihr nicht mal einen deutschen Satz fehlerfrei posten könnt?

Und zur Sache sei noch angemerkt, dass wohl die wenigsten hier sich überhaupt Gedanken über den Vorschlag gemacht haben, denn es würde ja wohl auch niemand ernsthaft auf die Idee kommen, dass künftig die Wohnungen oder die Telefone von Verdächtigen schwerer Straftaten nicht mehr betreten bzw. abgehört werden dürfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabeltierkater, schkai und svd
HaZweiOh schrieb:
...aber die zahlreichen verhinderten Anschläge in Deutschland (Berichterstattung beachten!)
.... sowie zahllose nicht verhinderte Anschläge im EU-Ausland (!!) mit etlichen Toten, haben die Leutchen natürlich schon wieder alle vergessen.
Bitte einfach jeweils 3 Beispiele verlinken.
Da wir diese Regelung ja momentan nicht haben, scheint das System so wie es ist ja schon zu funktionieren. Wieso dann schon wieder noch eins drauf setzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Egon82, LamaTux, Knecht_Ruprecht und 10 andere
Candy_Cloud schrieb:
auf zwei Wahlperioden
Zehn Jahre? Viel zu lange in der heutigen, schnellen Welt!

Doc Foster schrieb:
Wie soll man euch denn ersnt nehmen, wenn ihr nicht mal einen deutschen Satz fehlerfrei posten könnt?
Das nennt sich Verschlüsselung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, linuxxer, Blumenwiese und 4 andere
Das Gleiche wie immer: Die Schwerkriminellen, die man damit treffen will, weichen aus und nutzen die kompromittierten Dienste nicht mehr. Die mieten sich einen Server in Taka-Tuka-Land, setzen da mit OTP verschlüsseltes XMPP auf, und die Regierung bekommt erst mit, dass es den gibt, wenn alles zu spät ist.

Stattdessen wird das Recht auf Privatsphäre der redlichen Bürger weiter demontiert, und wenn man die Überwachungs-Infrastruktur schon mal hat, dann kann man sie auch gleich für die Bespitzelung des eigenen Volkes benutzen. Wo ein Trog ist, da sammeln sich die Schweine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Zitterrochen, nickydw und 25 andere
Na das passt doch super zu diesem Video hier

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slawa.dev, Suteki, riloka und 13 andere
Der Horst soll mal lieber in Rente gehen.
Er kann sich ja gleich in sein Heimatmuseum stellen und da die Leute mit mega intelligenten CSU-Parolen zulabern.
Nebendran stellt sich dann noch Problembär aka Stäuber - Dreamteam ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und masterkruk
Zurück
Oben