News WhatsApp: VoIP-Telefonie auch für Windows Phone in Arbeit

Kommt da gar etwas für Windows Phone, bevor es für iOS erscheint? Ich bin etwas entsetzt und begeistert!
 
Aber wer nutzt das denn bitte? Mich hat noch keiner so angerufen. Und ich werde es auch nicht tun. Da steckt Facebook dahinter (ja ich weiß, ist aber kein Bashing). Die tracken sogar nicht mehr angemeldete Nutzer, also mich zB (ja sie haben sich entschudligt, das hat BP damals auch. Sie haben aber nicht gesagt, dass sie damit aufhören).
Dass ich durch mein soziales Umfeld gezwungen bin, WA für Nachrichten zu nutzen, reicht mir. Keine Lust darauf, dass sie auch noch meine Gespräche mithören und analysieren. Ich bin ein Mensch und keine Ware.
 
Diese Info ist aber schon lange seit letztem Jahr bekannt.
 
errezz schrieb:
Kommt da gar etwas für Windows Phone, bevor es für iOS erscheint?

Ich frag mich auch warum es so lange dauert für iOS. Aber who knows evtl. kommt das ganze ja schon in 2 wochen ;)
 
Wieviel MB kostet denn 1Minute VOIP?
Mikey158 schrieb:
Windows PHone User benutzen doch Skype oder nicht?? Wozu dann noch diese Verbindung mit WhatsApp?
Weil wir im Kapitalismus Leben, da darf es durchaus für einen Dienst mehrere Lösungen geben. Wettbewerb und so, du weißt schon.
 
Weil wir im Kapitalismus Leben, da darf es durchaus für einen Dienst mehrere Lösungen geben. Wettbewerb und so, du weißt schon.

Ja das weiß ich. Trotzdem komisch dass man sich wieder wo anmeldet bzw. registriert obwohl man schon ein Konto braucht um das WP zu betreiben. Nachher jammern wieder alle dass der Datenschutz nicht passt - aber hauptsache 13 verschiedene Konten einrichten und 40 verschiedene Apps verwenden.
 
Zum Glück habe ich eine gewöhnliche Telefonflatrate ^^
Ich bin so deutlich mehr zufrieden, da ich sonst auch immer auf gutes Netz hoffen muss.
Außerdem Sprachqualität, ist die annähernd so gut?
 
Da normale Telefonate normalerweise beim Handy auch VoIP Gespräche sind, sind die Voraussetzungen erstmal prinzipiell ähnlich. Eine Telefonflat ist mir aber auch lieber.
 
chrisnx schrieb:
Zum Glück habe ich eine gewöhnliche Telefonflatrate ^^
Ich bin so deutlich mehr zufrieden, da ich sonst auch immer auf gutes Netz hoffen muss.
Außerdem Sprachqualität, ist die annähernd so gut?

Der größte Vorteil liegt hierbei beim Roaming. Mitlerweile hat im Urlaubsort schon fast jedes Hotel Wifi, jede Bar, jeder Club sogar jedes Strandcafe. So ersparst du dir eine Prepaidkarte bei einem Ausländischen Provider zu kaufen (was oft sehr mühselig sein kann - Sprachbariere).
 
Nur das die Verbindung und Datenrate im Hotel oder gar Strandcafe in den meisten Fällen sehr mau ist. Reicht in den meisten Fällen gerade einmal dazu Mails abzurufen.
Wenn man dann eine Auslandsflat gebucht hat, ist natürlich der Codec bzw. Volumen / Minute interessant.
 
Zudem muss man sagen viele Anbieter verbieten bzw. stören aktiv VoIP so z.B. Congstar Ich musste für Facetime imme über VPN gehen.
 
Jap, besonders die Deutsche Telekom sperrt VoIP in den günstigeren Verträgen / Resellern. Jedoch hat jeder MagentaMobil-Tarif VoIP inkludiert
 
und wo ist da jetzt die News? Wurde vor über einem Jahr für Windows Phones angekündigt, das WhatsApp Team ist aber leider einfach nur unfähig. Und diese Funktion braucht sowieso kein Mensch, Qualität fürn Arsch und außerdem wird wie schon gesagt von einigen Anbietern aktiv geblockt (wie Skype auch z.B.) im mobilen Netz.
 
Mikey158 schrieb:
Windows PHone User benutzen doch Skype oder nicht?? Wozu dann noch diese Verbindung mit WhatsApp?
dann kann man mal sehen wie bescheiden whatsapp programmiert ist, wen man den Vergleich zu Skype sieht.
 
Als ich des einmal ausprobiert habe, war die Qualität deutlich besser als über normales Handynetz (Vodafone, Sony Xperia Z).
Sehr deutlich und klar hat sich das angehört.

Begrüße die Funktion, da sie doch erhebliche Vorteile mit sich bringt.
Nie wieder irgendwelchen Menschen einen Skype Account erstellen zu müssen ist schon super. Außerdem brauchen diese Leute dann auch kein Skype mehr.
Im Grunde sehe ich nur Vorteile.

Wenn sie die Gespräche mithören wollen. Naja, meinen nächsten Raubüberfall werde ich sicherlich nicht mit der Funktion planen. (Gleich steht die Polizei bei mir vor der Tür). Hoffe das ganze bekommt jetzt noch eine ordentliche Verschlüsselung...
 
SavageSkull schrieb:
dann kann man mal sehen wie bescheiden whatsapp programmiert ist, wen man den Vergleich zu Skype sieht.

Na ja, Skype ist für WP nun nicht gerade perfekt umgesetzt. Es ist keine Katastrophe, aber es fehlt schon noch sehr viel zu einer akzeptablen App, die ich bei einem Microsoft OS im Zusammenspiel mit einer Microsoft App einfach erwarte. Zum Beispiel hätte ich erwartet, dass Rufeinstellungen wie die Filterung von Umgebungsgeräuschen auch in Skype funktionieren. Stattdessen höre ich die Umgebung fast besser als meinen Gesprächspartner.
Beim Chat über Skype glüht das Handy (habe es auf mehreren Geräten getestet). Es gibt wie immer bei MS innovative, Mut machende Ansätze (z.B. der leichte Wechsel vom normalen Telefonat zum Skype Gespräch), aber am Ende ist ein Bemühen einfach nicht genug. Mit Windows 10 soll wieder einmal alles besser werden. Ich bin gespannt.
Für Whatsapp bleibt bei zügigen Verbesserungen der Gesprächsfunktion auf jeden Fall die Aussicht auf ein großes Stück vom Kuchen.
 
errezz schrieb:
Kommt da gar etwas für Windows Phone, bevor es für iOS erscheint? Ich bin etwas entsetzt und begeistert!

Laut WA kommt es für iOS erst mal nicht weil es das System nicht hergibt
 
So hat Apple ja auch die Unterstützung der Telekomprovider erhalten. VoIP war völlig normal aktiviert wie auch Teethering bevor es das erste iPhone gab. iOS bot aber die Möglichkeit das raus zu dividieren und für Verträge zusätzliche Gebühren zu verlangen um dies frei zu schalten. Heute diskutieren wir über Netzneutralität die es bis dahin überall gab.
 
Zurück
Oben